Wie Rumpfmotor Aufbauen ? (Auspuff, Krümmer und Vergaser) S50 M53

• Hallöle,

da mein Stammotor das Rasseln angefangen hat will ich mir jetzt meinen Regenerierten 3 Gang M53 KF Motor in meine S50 reinbauen. Jetzt ist die Frage, was da drauf soll.

Ich habe mittlerweile eine Sammlung von Motorperipherie:

Zylinder und Kolbensätze: 1x JW G65; 1x 50er NPC und; 1x Original DDR aber schon ausgelutscht war im alten Motor drinne

Auspuffe: Original DDR ohne Gegenkonus (noch ohne Schweißnaht von der S50 B) und ein "LT AOA Spezial" (soll laut LT bei allen Zylindern auch Ori eine Leistungssteigerung bringen, aber ich weiß nicht ob das Marketinggelaber ist)

Krümmer: 1x ori und 1x so ein LT gekürzter Krümmer

Einen neuen Vergaser habe ich bereits. Ich will dem Rest des Mopeds den JWG65 nicht antun, da der zu viel Leistung hat meiner Meinung nach und die anderen Komponenten Quält. Deswegen will ich wohl den NPC einbauen. Aber welchen Auspuff? Ich würde gerne sichere 65+ fahren, also maximale VMAX im Münsterländischen Flachland mit dem Originalen Zylinder, bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Auspuffen und Krümmern ist.

Im Vergaser selbst ist komischerweise eine 70er HD statt original eine 72er HD für die S50 eingebaut (BVF Vergaser) Macht das einen Leistungsunterschied? Gibt es noch andere Komponenten mit dem ich die VMAX am M53 verbessern kann? Zündungseinstellung an der Vape? Bitte um Erfahrungen und Tipps, nicht sowas wie "reifen aufpumpen" oder "Kette Ölen und Kettenspannung prüfen". Das habe ich selbstverständlich schon alles hinter mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!