nochmal MiniBike....

• jaaa...mein kleiner Bruder wird dieses Jahr sechs und verdient nun so langsam ein MiniBike, wie ich finde...

da der kleine Bengel natürlich das erste mal auf sonem Ding sitzen wird, muss sowohl Sitzposition als auch Fahrwerk ansprechend sein....

will nicht dass das son Wackelteil für 90€ ist....da schlackert man ja automatisch mittem lenker..das kann ich nem 6jährigen nicht zumuten...

habe da diese Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/Mini-pocket-dirt-bik ... dZViewItem

was ist von dieser Sorte zu halten??

Es geht natürlich preislich auch nicht zu weit nach oben, denn ordentliche Schutzkleidung wird nochmal ne Stange Geld kosten..also so bis 250€ fürn Bike wäre denk ich das Limit....

Danke schonmal....und nochmal: Damit soll ein unerfahrener 6jähriger Fahren lernen (keine Angst auffem Fahrrad fährt er schon auffem Rahmen stehend mit einem fuß, also das Gleichgewicht ist nicht das Problem..!)
    am besten wäre es natürlich, wenn man auch eine Drossel einbauen könnte...will den nicht mit heulenden Augen und 60Sachen an mir vorbeirauschen sehen -g- naja hab ja noch nen funksender hier..den werdsch einfach einbauen als -Wireless NOTAUS- ;)

Also es sollte Anfängertauglich sein....

Nochmal Danke im Vorraus...

• also die kross dinger fahren sich einfach ist zu empfehlen und mit drosslung ist auch kein broblem bauste einfach ne gassperre ein so das das ding nicht schneller als 20 fährt mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• joa stimmt ne gassperre ist ne gute idee...klappt da ja gut...alles klar danke schonmal...

hoffentlich trennen sich die meinungen nicht wieder so weit, dass ich am Ende genauso schlau bin wie vorher :wink:

MENSCH MOCA DER WIRD 6 ;) DER IST JETZE NOCH NICHMAL INNER SCHULE....der wird anfangs schon bei 10km/h schreien -g-

• goil nen 6jähriger auffm moped, glaub mir der wird damit zur schule fahrn wollen da isser dann der kewlste

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ich will ja kein Spiesser sein, aber hast dir das gut überlegt!? :roll:
    Du kaufst deinem 6 jährigem Bruder ein Minibike und drosselst das auf meinetwegen 20km/h. Gut, damit fährt er dann höchstens 2 Jahre (sag ich jetzt mal so). Dannach "schreit" er nach mehr. Also Drosselung raus. Jetzt fährt das Ding ca. 60km/h. 60 über den Hof, geht ne. also muß ne Strecke her. Auch diese, wenn man eine Privat zur Verfügung hat, wird irgendwann langweilig. Also, wenn es keiner sieht, ab auf die Straße, nur mal kurz kann ja nichts passieren. das geht nen halbes Jahr gut, bis mal ein anderes Kind auf diese Strecke hinter Kurve stolpert, wo dein Bruder mit 10Jahren und ner 60 um die Ecke rauscht. KRACH! und deine Eltern sind am Ar...! Mal von dem Ausgang des Unfalls abgesehen, versingst du in Vorwürfen. denk nochmal drüber nach. Du bildest hier nen kleinen Jungen zum Schwarzfahrer aus.

Ist nem Arbeitskollegen so ähnlich passiert. Die Folgen waren zum Glück keine körperlichen.... :roll:

mfg thomas

Serienoptimierter Originalzustand

• unweit von hier is ne motocrossstrecke....mit kinderparcour usw....

werd mir das ganze trotzdem nochmal durch den kopf gehen lassen und kucken was ellis so allgemein sagen...aber gut ich meine wenn ich sehe wie 5jährige schon den crossparcour durchheizen auf der strecke, dann haben sichs dessen eltern bestimmt auch gut überlegt...und hier hinten ist ringsrum zig hektar flaches Feld....da gibts weder straßen, noch zivilisation....
    aber hast schon recht, das ist das einzige was mich momentan noch abhält vom Kauf..werds nochmal durchquatschen....mal schauen...wenn nicht noch paar Jahre warten...anbei ist es natürlich niemandem hier wurscht, was der bengel später macht..also wenn dann fahren sowieso nur unter aufsicht...und ansonsten wirds weggeschlossen....na mal schauen...komplizierte sache....auf der einen seite der reiz und auf der anderen seite eben deine Bedenken, dass "Schwarzfahren" vorprogrammiert ist.... :?

• Würd auch sagen das du dort ne ordentliche drossel rein machst,
    würde mit so nen ding noch ein paar jährchen warten vvlt mit 9 oder 10 jahren eher nich

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• ach mit 9 oder zehn da bin ich s51 gafahrn und sr2 und minicross hier so ne honda mit 0gang kauf ihm son 4takt bike und fahren nur mit aufsicht mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• meine empfehlung is nen dirt bike von ebay für 130 sofort kauf....so ähnlich wie deins aber mit stollenreifen
    die fahren sich absolut geil hab meins jetze seit 3 wochen....bis jetz noch keine probs.... 50 km/h spitze mit 65kg :mrgreen: [/url]

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!