Hallo
ich würde gerne mal wissen, was bei einer Schwalbe (Kr51/1) noch aus dem originalen 50ccm Zylinder rauszuholen ist.
Also bei zwei kanälen, wie viel lässt sich da (km/h) rausholen, wenn die übersetzung origninal bleibt (original 60-65km/h).
Bei einem 50ccm 6 Kanal-Zylinder (machen 6Kanal Sinn?), was kann man dort höchsten bei (übelstem-)überarbeiten erwarten?
Würde daas gerne wissen da ich ihn gerne an eine tuningfirma zum bearbeiten geben würde.
Danke
Würde nur gerne ein paar infos haben bevor ich bei der firma vorbei gehe, selber will ich mich da nciht ranwagen!!!
gruß lerch
Wie viel aus 50ccm
-
-
da die Übersetzung original bleiben soll, kann die mehr geaschwindigkeit nur aus mehr Drehzahl geholt werden, das heißt, dass deine max. Leistung auch in höhere Drehzahlen verschoben wird (und vllt. noch erhöht). Allerdings bedeutet dies, dass der Zylinder in unteren Drehzahlen nicht mehr so gut fahrbar ist (beispielsweise werden Steigungen zu Problemen)
Darüber soltest du dir im klaren sein!
Für einen Alltagszylinder mit 50ccm werden wohl mehr als 7-8PS unrealistisch sein. Allerdings wird der 6-Kanal nicht wirklich auf gute Fahrbarkeit ausgelegt sein, doch das kann man erst mit genauen Daten zum Motor sagen.
Warum sind die 50ccm so wichtig für dich? Nimm doch lieber einen Zylinder mit mehr Kubik!Mfg Chris
-
hallo
nein ich möchte keinen 6Kanal, hab davon nur was gehört.
Ich möchte meinen Zylinder nur bedingt auf geschwindigkeit, sondern auf Anzug bearbeiten lassen. Das mit dem 6Kanäler hat mich nur mal interessiert.
Ich würde nur interessehalber gerne wissen, wie viel man im höchstfall aus einem 50ccm rausholen kann?
Ich habe aber wie gesagt nur eine Steigerung des drehmoments vor, und nur einen minimalen geschwindigkeits zuwachs!!!Danke
-
Um was für einen Zylinder mit 50ccm geht es denn? S51 oder S50?
Von was für einer Tuningfirma redest überhaupt? Neugierde :wink:
Und wer sich "Tuningfirma" nennt, müßte dir das doch alles erklären können, welches Potenzial im Zylinder steckt zum Beispiel. -
Sorry, steht ja da KR51/1.
Der läßt sich relativ einfach bearbeiten, wenn man eine humane Leistungssteigerung möchte. -
hallo
is unbekannt und klein. war noch nicht da, deswegen will ich ja vorab schonmal meinungen und infos von euch, das ich wenigstens nen bissel informiert bin.
Also eignet sich dieser um mehr drehmoment zu bekommen?
(Nochmal interessehalber, was könnte man aus so einem ding unter extrembedingung bekommen[will das nicht machen wegen drehmomentverlust, den grünen und verschleiß;)])
Aber vielen dank für deine Info -
also aus nem s51zylinder sind 11-12 realistische PS drin, aber dann nur über drehzahlen.
du kannst den Zylinder auch so bearbeiten lassen, dass er mehr drehmoment und mehr leistung hat, das erreicht die Firma mit mehr fläche und homogenen steuerzeiten, aber da würde ich dann den auspuff umbauen, nen 18er vergaser und alles sauber aufeinander berechnen und abstimmen, dann ist mehr drehmoment und mehr spitzenleistung eigentlich kein problem, 7-8Ps sind dann auch locker drin und je nachdem wie gut das einfahren war 80-85km/h. -
Er meint nen KR51/1 Zylinder.
:wink:
-
80-85 macht meine standart simmi ohne jekliche veränderungen
-
ne standart sime ohne veränderungen 80-85???
-
Nacke666 nun fangt nicht schonwieder mit sowas an!!!
wenn Heitzer meint das sein simmi so super is lass ihn doch in seinem Glauben!!mfg mcBOB
-
also geschwindigkeits mäßig will ich möglichst nahe 60-70 sein, wegen den grünen. Die sind hier nähmlich sehr aktiv, und ich bin mit meinem autoführerschein fast fertig. Den wieder zu verlieren ist es mir eigentlich nciht wert.
Deshalb dachte ich an mehr leistung durch höheres drehmoment. Dabei wird die höchstgeschwindigkeit wohl automatisch auch ansteigen oder? Deshalb dachte ich mir zur not ein 13er ritzel zu verbauen.
Bei dem was ich vorhabe (geschwindigkeit soll halbwegs bleiben im endeffekt (65-70) ist da schon ein 18er gaser nötig oder reicht da der ori mit ner anderen bedüsung? -
Kommt ja darauf an was am und wie der Zylinder bearbeitet wird. Den Vergaser muß man dann zum Zylinder halt berechnen. Benötigte Füllung etc. spielen da ne Rolle.
-
achso, also es ist nicht für die kleinste tuningmaßnahme voraussetzung? Ok dann weiß ich bescheid, den rest lass ich mir noch erklären, thx!!!
-
kolbentuning....
-
-
mit dem kr51/1 zylinder kenn ich mich nich so aus, dürfte aber ähnlich viel möglich sein, vorallem ist bei 50ccm das verhältnis hub-bohrung besser als bei s51.
er will drehmoment, deshalb sagte ich 80-85, orginal ist das nicht möglich. wenn du den orginalen vergaser behalten willst dann könntest du die Flächen optimieren und steuerzeiten human verändern und dazu müsstest du den auspuff wenigstens abändern, wenn du das alles machst und nen 13er ritzel dran machst, dann haut das schon hin mit 65-70 (org. ist glaub ich 14).außerdem wär es empfehlenswert die verdichtung zu erhöhen, den neu schleifen lassen, vernünftig einfahren und einstellen und schon hast du nen ordentliches packetKolbentuning ist der falsche weg, weil das über drehzahlen geht (drehmoment fürn arsch). ist nur für eine möglichst billige erhöhung der endgeschwindigkeit. nach LT kann mans sowieso nicht machen, da das für 44m hub und die anderen Zylinder ist.
-
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum"!!!
Alles was mehr Drehzahl bring, geht zu lasten der Zuverlässigkeit!
Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einen 60er zylinder mit gepimpten Kolben zulegen und natürlich den orginalen 50ccm zylinderkopf drauf lassen. Ich schätze dann sind gute 75 Km/h drin!!!
-
NA das is ja mal große Klasse :roll:
-
Danke für eure meinungen.
Denke icgh werde es mal so versuchen:
Vergaser: neu bestücken
zylinder: steuerzeiten ändern lassen
Krümmer: kürzen (erst nachdem alles montiert ist, will nicht das die kiste zu schnell wird, oder?)
hab nen zylinderkopf, der wurde mim nagel angerissen und dann so weit runtergeschliffen, den werde ich dazu nehmenwas meint ihr?
achso, und das 13er ritzel!!!
Damit müssten sich am berg doch deutliche erfolge sehen lassen?! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!