• nur ma kurz zum thema verbrauch: wo ich mein alten RS604 ma richtig gehackt habe (nach 20min warmfahren) bin ich nach 80-85km stehen geblieben (tank alle)!! rechnet euch am den verbrauch aus bei 9l S50 tank! wobei immer im reso fahren bedeutete 8000u++

weiß aber auch nich ob das so gut für den zyli war....

• Moins!
    ja also echt das mit die 6l ist keine vermutung sondern Tatsache!

find ich auch ein bissl schizophrän....

Stellt absolut umweltschädigende (wegen Öl,und hohen verbrauch,kein Kat und so weiter) Zylis her aber macht ein auf umweltfreundlich......

Lustig das er nicht nur selber welche bastelt,sonder selber ein BB besitzt (ob er damit fährt weiß ich allerdings net)

aber hey,ich halt mich daraus....muss jeder halten wie er denkt.....

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Vesteh ich auch nicht, was da in LT da gefahren ist. Das muß ihm doch klar sein das er sich voll zum Obst macht.
    Die Behauptung das er das 5 Gang Getriebe erfunden hat ist voller Käse, weil Simson die schon vor der Wende gebaut hat. Ich weiß sie sollten dann im S53 in Serie gehen. Dann kam aber die Wende dazwischen!
    Da ich aus der Suhler Ecke komme und die Hälfte meiner Kumpels im FaJas gearbeitet hat weiß ich das!
    Mit seinem 4 Kanal kann er schon Recht haben, zumindestens bezogen auf die Machart bei Importzylinder.
    Aber von dieser Machart halte ich eh nichts!
    Die Laufbuchs muß raus nur dann kann man das auch sauber bearbeiten. Das ist jedenfalls meine Meinung!

:rockz:

• Zitat

nö, big bore hat er keinen (mehr)...

Die Lt Bude gibts net mehr????

was hat er mit der denn gemacht???

Naja er muss wissen was er macht,jedenfalls fakt ist das er sich damit keine Freunde macht!
    Auch einige die immer mit ihm zufrieden waren und hinter ihm standen,müssen schlucken.....

Allerdings an seiner Leistung und fachwissen kann man allerdings dennoch nicht zweifeln.....

aber jedem seins....... :wink: :| :strange:

• Zitat von boratommi

@ Che
    LT argomentiert gegen dich...! Solltest dir mal durchlesen :roll:

hmm... irgendwie finde ich LT komisch... er macht Nachforschungen ob es ein 5 Gang gibt, dann geht der in die Entwicklingsabteilung mit seinem Getriebe und die sagen es gab schon eins... :strange: aber hätte er es ned bei seinen Nachforschungen herausbekommen sollen das die schon eins gemacht haben^^
    naja ... die suche war denn halt ned so intensiv ... oder die Suhler wollten nichts preisgeben (was ich ned glaub!)

MfG

• Zitat von Starfahrer

Nein, in großen Unternehmen gibts ja nie Geheimhaltung, wenn ne Neuentwicklung ansteht... :crazy:

das war 1995 und 1980 gab des ja schon ... also in den Rennmaschinen!

• leute lest doch einfach mal was er geschrieben hat!!!!! es steht klar und deutlich da das suhl ein 5gang hatte!!!!!! nur das dies nicht in den s51 block gepasst hat

und für die oberschlauen das getriebe was es überall zu kaufen gibt passt in den s51 block ohne großartige veränderungen

• Zitat von krosser

leute lest doch einfach mal was er geschrieben hat!!!!! es steht klar und deutlich da das suhl ein 5gang hatte!!!!!! nur das dies nicht in den s51 block gepasst hat

und für die oberschlauen das getriebe was es überall zu kaufen gibt passt in den s51 block ohne großartige veränderungen

iss klar.. aber ob das alles stimmt weißt auch ned.. naja jeder kann seinen teil denken obs stimmt oder auch ned...

• streng doch mal dein [..] an eine große firma entwickelt etwas und lässt es patentieren richtig?!?
    wie kann dann eine ander viel kleinere firma dadrauf patent anmelden? bissel unlogisch

so weiter im programm wir wissen im s100 gab es ein 5gang so hast du im suhler museum irgendwo einen s51 motor gesehen der 5gang besaß? nein!

wann kam der ms50 herraus 1990 oder 1997? wann hat der lang patent angemeldet?
    [...]

krosser keine beleidigungen ja?
    scrap im namen das mod teams

• Zitat von krosser

streng doch mal dein [...] an eine große firma entwickelt etwas und lässt es patentieren richtig?!?
    wie kann dann eine ander viel kleinere firma dadrauf patent anmelden? bissel unlogisch

so weiter im programm wir wissen im s100 gab es ein 5gang so hast du im suhler museum irgendwo einen s51 motor gesehen der 5gang besaß? nein!

wann kam der ms50 herraus 1990 oder 1997? wann hat der lang patent angemeldet?

:heuldoch:

ich habe gesagt jeder kann denken was er will! nu brauchste end zu stressen anfangen!

• LOL!!!!

Scrap macht die Beleidigung weg und eine Antwort drunter ist sie nochmal mit beleidigung........

Geil......gefällt mir........

Mag ja sein das es jetzt realistischer klingt,aber durch diesen Thread wird sich Lt dennoch keine freunde gemacht haben.........

Irgendwie stinkt doch da trotzdem was......

Naja ce la vie...... :wink:

• Zitat von SweetGwendoline

Irgendwie stinkt doch da trotzdem was......

Achja? Was denn?

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Zitat von SweetGwendoline

Scrap macht die Beleidigung weg und eine Antwort drunter ist sie nochmal mit beleidigung........

wo denn :roll:
    :mrgreen:

Zitat von SweetGwendoline

Naja ce la vie...... :wink:

wenn schon französisch, dann richtig:
    c'est la vie...

nurso am rande.
    die aktion hat meine meinung von langtuning nicht geändert, weil ich schon immer der meinung war, das er am liebsten motoren für 14jährige schwarzfahrer baut die absolut keine ahnung von tuning ham..... und dazu passt die firmenphilosophie. ansch find ich die aber nicht großartig schlimm oder arrogant, eigenwerbung halt. is doch normal.....

• Zitat von scrap

wo denn :roll:
    :mrgreen:

wenn schon französisch, dann richtig:
    c'est la vie...

nurso am rande.
    die aktion hat meine meinung von langtuning nicht geändert, weil ich schon immer der meinung war, das er am liebsten motoren für 14jährige schwarzfahrer baut die absolut keine ahnung von tuning ham..... und dazu passt die firmenphilosophie. ansch find ich die aber nicht großartig schlimm oder arrogant, eigenwerbung halt. is doch normal.....

wenns jeder machen würde würde man die ganze Tunerszene kaputt mache weil irgendwann keiner mehr durchsieht...und jeder zwangsweise dauertiefpreise haben oder alles zum einkaufspreise anbieten müsste! ich finde es auch nen bisschen Kindergarten von LT zumal RZT die angesprochenen 5 Ganggetriebe(weshalb der ganze humbug ja erst ausgebrochen ist) sowieso nicht liefern kann aber naja... vorallem ist teilweise bei manchen Personen richtig zu lesen dass sie keine eigene Meinung haben...

• hm, also irgendwie versteh ich die äußerungen von einigen hier nicht.

die motoren die lt baut sind reine spaßmotoren ohne straßenzulassung, da ist klar das ide nen bisschen mehr verbrauchen, aber zumindest ich hab die erfahrung gemacht, dass lt zylis weniger verbrauchen als zb von abc. ber genau kann mans sowieso nicht vergleichen wegen anbauteilen und sz...

und das lt nicht das 5 gang getriebe erfunden hat ist klar, das gibts schon ewig, aber lt hat als erster DAS 5 gang getriebe gebaut oder zumindest in die öffentlichkeit gebracht was in den s51 block passt.
    ist genau wie mit der erfindung der glühbirne, alle denken edison hat sie erfunden, aber der erfinder hieß goebel oder so, nur edison war der erste der sie vermarktet hat und der andere hat sie nur für sich genutzt.

und die preise an sich sind alle noch recht human, dafür dass es handarbeit ist. guck dir mal für ne 125er nen zyli an, nen einfacher gußzylinder der nichtmal wirklich durchdacht ist, da kostet der zyli mit kolben allein mal schnell über 400e, und das ist massenware.

aber irgendwie wird mir lt immer sympatischer, ich kann ihn jedenfalls verstehen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!