Was ist der Unterschied zw. den Kickwellen für den 3 Gang Motor (Star, Schwalbe, S50) und den Kickwellen für den 4 Gang Motor (Sperber, Habicht) ?
Also welche Merkmale lassen einen diese 2 Kickstarterwellen auseinanderhalten ?
fragt Franz
Was ist der Unterschied zw. den Kickwellen für den 3 Gang Motor (Star, Schwalbe, S50) und den Kickwellen für den 4 Gang Motor (Sperber, Habicht) ?
Also welche Merkmale lassen einen diese 2 Kickstarterwellen auseinanderhalten ?
fragt Franz
na bei der s50 kickerwelle ist das zahnrad fest drann und das zahnrad ist größer und beim 51er ist das zahnrad lose bzw nicht mit dran und es ist kleiner mfg
So schlau ist er glaube auch. Er redet von der alten Motorenbaureihe.
achso ich hatte gedacht er meint die neue baureihe mfg
also: das segment sitz auf der welle da. wo der durchmesser am größten ist.
hier ein bild: [Blockierte Grafik: http://mza-vertrieb.de/ArtikelFotos/10720-00S.jpg]
nun gibts welche wo die segmente ganz rechts angeschweißt sind und welche wo es ganz links sitzt.
das ist der unterschied! aber WELCHE ist für WAS?
und bei den 4-gang-wellen gabs dann auch noch verschiedene verzahnungen...
gabs wohl. wills auch nicht anfechten aber die neuen kickerweleln werden für sperber/habicht verkauft. die machen da keinen unterschied. beim habicht hats gepasst. sperber hab ich noch net auf der werkbank gehabt sobald ich einen da hab erstatte ich bericht.
Ansonsten muss ich Yogi zustimmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!