stellt euch das bloss nicht so leicht vor so einen schwingen umbau
da brauch man schon speziele mittel ![]()
da brauch man schon speziele mittel ![]()
Ich erinnere mich mit Freuden an einen Schwingeneigenbau eines gewissen Herrn, aus einem Block alu gefräst , 4Teile und in der Mitte durch je 4 Inbusschrauben verbunden HHAHAHHAHAHA
Zitat von vervolker
da brauch man schon speziele mittel
würde ich auch so sehen... wenn ich gewusst hätte wie knapp das alles zugeht und wieviel arbeit es macht hätte ich es gelassen, aber die Teile waren einmal da und fertig
Zitat von Helden-Beuledie schwinge hab ich irgendwo schonma gesehen, aber mir fällt partout nich ein was das war
ich kenn sein richtigen namen :mrgreen:
SVI90: der renn r läuft immernoch top :mrgreen:
Aprilia RS 125 Schwinge.... Den Namen kenn ich im übrigen auch :mrgreen: ... schön das er noch läuft...
ihr meint den kunden aus dem rzt forum
jedem das seine und
und alles für mich :mrgreen:
nein. nicht prodigy.
[Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/apboard/images…addon/laugh.gif]
http://www.rzt.de/ubb/ultimatebb.php?ub ... 529#000000
mal ehen ob er das nächste jahr aufm treffen damit aufreuzt. aberecht ey, das geht ja mal garnicht......
vorallem hält er sie noch falschrum.....
:mrgreen: mal schnell ne frage im raum geworfen wer kennt sich mit honda schwingen aus :mrgreen:
DS oder Zarkof oder auch Petsen... Petsen hat sie aber glaub ich im dazugehörigen Fahrzeug :mrgreen:
Ach und zu der Schwinge....
die sieht einfach nur hässlich aus.... und ob das mit den Schrauben so verwindungssteif ist? ![]()
ich glaub ne simme wiegt keine paar tonnen also werden die schrauben auch halten solche kräfte kann man mitm moped kaum entwickeln um die schrauben auch nur nahe an die belastungsgrenze zu bringen.
und dann nochnichtmal zfb. und das sie scheisse aussieht. keine frage.
najo ich glaub als knüppelersatz zum einbrecherjagen is sie optimal
Zitat von [nixViper]ich glaub ne simme wiegt keine paar tonnen also werden die schrauben auch halten
sag das nicht. beim klettern kann man mit nem 60kilo menschen schon bei nem kleinen sturz paar tonnen auf die karabiener, seil usw geben und das trotz seildehnung. ich denk beim moppi is das nciht anders......
vorallem seh ich gar keinen sinn das so zu bauen. aber sollte halt schnell-schnell & billig-billig sein
ach scrap du kannst dich auch nur aufregen alles is scheiße in deinen augen ich sag nur besser machen ist angesagt auch wenn die schwinge nicht die schönste und die beste isthauptsache er bringt seine ideen in die tat um mfg
Word! ![]()
hmm kommt auch immer auf die schrauben an, bei meinem modellflugzeug sind die schraubenköpfe abgedreht und das obwohl ich in vorgebohrtes holz geschraubt hab(scheiss ausländische schrauben)
aber gute schrauben halten ich geh ma jetz von m6 aus weils so aussieht mehrere tonnnen aus und das sind jeweils 4 pro seite, dazu sind das auch noch stahlschrauben inner aluschwinge wo eher die schwinge an den punkten den arsch hoch macht.
denke mal das könnte auchn prob sein, bei nem rennen arbeitet das material dort, dadurch entstehen auch temperaturunterschiede und im notfall geht das alugewinde kaputt.
wiegesagt als briefbeschwerer oder zur selbstverteidigung durchaus zu empfehlen
er wollte das mit der mbx schwinge wissen wegen radachse wie man das löst usw. habne da scho etwas aufgeklärt hoffe das ich bei seinen problem geholfen habe.
:mrgreen: na natürlich brauch mal paar tips wäre ja sonst langweilig hier im forum :mrgreen:
die orig. schwinge der simson ist 17cm und die hondA mbx schwinge ist 18cm
innenmass breit und die bohrungen sind glaub ich auch grösser wollte nur wissen wie hier das originale simson rad rein bekommen habt
thx ![]()
die schwinge (alu) aus dem rzt forum, die jetzte prodigy hat ist einfach nur geil!!! :shock:
ich habe das teil schon in der hand gehabt und bin auch schon damit gefahren! denn prodigy ist ein kumpel von mir.
mfg richi
sag ma habt ihr ni alle latten am zaun oder was? dsa ding war schon beim kumpel 4jahre im cross einsatz... im übrigen sind es keine m6 gewinde sondern m10 ihr eimer... find es toll wie man so schön lästern kann ... hamma geil.. so und die lässt sich viel besser fahren als so nen normaler dreck und is auch keine billigherstellung.. ich würde sagen ihr habt null plan einfach ... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!