kommt das wirklich abersten april?
was wird da alles geprüft?
weis einer was
mfg
abgasuntersuchung motorrad 1 april?????
-
-
soweit mir bekannt ist nur für neuzugelassene
-
denkste?wär aber unlogisch und unübersichtlich?!
-
wird alles nicht so heiß gegessen, wie es die Medien hochkochen...
1. gilt nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab. 1.1.1989
2. nur für Krafträder, also Fahrzeuge, die zum TÜV müßen, denn die Prüfung ist Bestandteil der HU. Ohne bestandene AU keine HU Plakette.
3. sind weitere Details noch nicht wirklich fest. Ob es ab April auchwirklich gefordert wird wird man noch sehen.Ich freu mich im übrigen gerade, dass ich eine alte ETZ 250 fahre, die das sowieso nichts angeht. Dadurch spart man mal wieder Geld...
-
toll aber ich ne neue ktm
-
soweit ich weiß, für alle motorräder die ab dem 01.01.1989 erstmals zugelassen wurden...
und der genaue Termin für die Einführung der AU steht noch nicht fest, soll aber im Sommer 2006 kommen...
Ich hoffe mal erst ab Mai, denn im April muss ich zur HU...
EDIT: war wohl wer schneller als ich...
hab aber noch ne interessante Seite gefunden: http://%22http//www.abgasuntersuchung-motorrad.de/%22
-
das ist mal ne gute Frage... man könnte die HU doch eigentlich auch vorher machen, wenn man sowieso dann im Monat darauf hin müßte. Müßte doch gehen, oder?
-
was fährst du star?
was wird da kontrolliert bei der untersuchung? -
ja, sollt gehen, dilt dann halt ab dem gemachten termin 24 monate...
kann man das über wenigstens etwas aufschieben...
@heizer: hab ne ktm 640 adventure r
-
adventure warum das?
eher was für alte knacker oder?
hab ne 660smc -
@heizer: mir bekannt sind folgende Grenzwerte...
Als Grenzwerte gelten:
Bei Fahrzeugen ohne oder mit ungeregeltem KAT CO < 4,5 Vol.% im Leerlauf
Bei Fahrzeugen mit geregeltem KAT CO 0,3 Vol. % bei erhöhtem Leerlauf (Angabe des Fahrzeugherstellers)
Wird halt überprüft ob das Fahrzeug die erreicht,aber sollte eigentlich jedes schaffen. Kostet halt nur wieder etwas Geld.
-
weil die bequemer ist (auch mal für langstrecken), mir recht günstig angeboten wurde, und ich keine dukeII oder supermoto in meiner preisklasse gefunden hab...
fahr ich halt rentner motorrad, mir doch egal...
-
OT: passt ja zu dir altem Sack!
-
immerhin sind noch KEINE heizgriffe dran...
-
lol heizgriffe
hier ist mal spamen erlaubt weil ktm freaks unter sich!!! :mrgreen:
und halt ein mzfreak
-
Zitat von Starfahrer
immerhin sind noch KEINE heizgriffe dran...
ne stimmt die haste ja für dein mopped vorgesehen... elender Weichling du! irgendwie muß dir das andauernde zwangsweise PKW-fahren nicht gut bekommen sein *g* geht mir ja nicht viel anders... schon schlimm sowas. Aber ich wehre mich wenigstens noch dagegen!!!
P.S. ruf mich nachher mal an Starman! ich hab nette Infos für dich.
-
ihr muttis heizgriffe am moped!!!!!
wer macht sowas?
weicheiwoher kommst du @ star?
-
@heizer... siehe forenkarte, lichtentanne bei zwickau
und heizgriffe am mopped sin kewl, und ein luxusgut das nicht jeder hat.
simsonfreak: immerhin schmieden wir noch keine pläne am auto irgendwas zu machen, wie manche anderen (besonders der eine BMW-Fahrer ist angesprochen... :mrgreen: )
obwohl... du hast dir für dein Auto Alus für den sommer geholt, schäm dich... -
Also von nem anderen Forum hab ich das mitbekommen:
2 Takter sind hoffnungslos verloren bei diesem Test...
Wird für 2 Takter somit auch irgendwann wegfallen oder angepasst.Na mal sehen
-
naja, der CO-Wert darf bei Motorrädern ohne KAT 4,5% betragen, wenns Mopped warm is...
das sollte doch wohl für Fahrzeuge ab 1989 möglich sein...
Ansonsten wird das bestimmt auch nicht so eng gesehen, da gibt es immer noch mittel und wege...
halt einfach das motorrad zu nem händler stellen, und nicht selber zu tüv/dekra fahren, dann wird das schon seinen gang gehen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!