reifenplatten... einfach so.....

• hi leute.
    heut bin ich nun das 2te mal in meiner simsonkarriere liegen geblieben. wollt mal eure meinung hören:

nun ich fahre heut früh los, alles ist wie immer.
    ich halte an einer ampel an, also ich losfahre geht es nurnoch wie auf eiern. reifen komplett platt. einfach so von hier auf jetzt.

das erste mal so ähnlich:
    ich gefahren usw. karre abgestellt. als ich ne 3/4 stunde später losfaren, auch ein platten.

wie kann das sein? habt ihr ähnliche erfahrungen?
    ich muss dazu sagen, das ich meist gebrauchte schläche verbaue, die aber vorher auf löcher überprüft werden und ne woche aufgepustet rumstehen. montiert wird mit talkum.

andere frage: wie sind bei euch die preise für schläuche?
    bei meinem händler glaub ich 7€...

• was fähst du denn für nen luftdruck? dann schau dir mal das gummiband auf der felge an ob es noch io ist. ich hatte es meist bei meinem bb, wenn ich keine 3 bar drauf hatte das sich der mantel auf der felge gedreht hat beim beschleunigen, und da hat es das ventiel aus dem schlauch gerissen

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Ich hatt bis jetz nur einen Platten: mitten in der Fahrt, war zum Glück kein Platzer. Dann gings nur noch sehr langsam ich hab gedacht is jetz was mitm Motor oder so, nein der verdammte reifen war schuld. war hinten. :roll:

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• ja bei mir auch 2mal hinten...
    isn stino 60er also sollte mit schlupf keine probleme geben...

löcher angcken, mal sehen, ich nehm an dass der schlauch komplett aufgeschlitzt is, bin ja paar meter auf der blanken felge gefahren....

Zitat von SVI90

beim BB130 hab ich schlauchlose Reifen....

ja aber auf aprilia felge... hilft mir nix.....

• Zitat von Schmetti

Ich hatt bis jetz nur einen Platten: mitten in der Fahrt, war zum Glück kein Platzer. Dann gings nur noch sehr langsam ich hab gedacht is jetz was mitm Motor oder so, nein der verdammte reifen war schuld. war hinten. :roll:

Bitte? Da ich mit meinem Mopped auch öfter einfach mal die Strasse verlasse, fahr ich nicht mehr als 1 Bar hinten. Das hat dazu geführt dass es mir hinten das Ventil rausgerissen hat. Und bei der Fahrt ging die Luft raus... bin geeiert als wenn ich besoffen gewesen wäre... Kurven sind da ja ganz schlimm. Jetzt fahr ich 1,5 Bar.. das geht besser.
    Auf jedenfall frag ich mich grade, wie du sowas nicht merken kannst?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ja ich fahr vorne 1,5 (oder weniger -> winter) und 2 (sommer)
    hinten so 2 bis 2,5 wenns mit schnee allzuarg is auch bisl weniger, wegen walken, reifen warm werden, mehr auflagefläche und so....

ich hab ja auch das gefühl das das ventil ausgerissen ist, mir ist grad eingefallen, das ich anch längerer standzeit mal nen halben platten (wenig luft) hatte, aber trotzdem früh die 7km auf arbeit gefahren bin, dannach luft tanken.... hat es sicher das ventil dabei verzogen..... (war bisl schräg aber für mich kein grund zum handeln :( )

• Wenn du so blöd bißt dir das Ventil rauszureißen, dürftest garnich Moped fahren. :D
    War nur ein Witz. :D Konnt ich mir nich nehmen lassen.

Wenn du den ausgebauten Schlauch nochmal aufpustest und unter Wasser hälst, siehst doch wo das Loch ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ja genau, sowas in der art, wie ich löcher finde, den fehler beseitige usw weiß cih alles selber. mit diesem thread ging es mir nur darum über erfahrungen zu reden.....

ich mein, es kann doch nicht sein, dass ich während er fahrt absolut nix merke, aber nach 5sekunden stehen plötzlich nen leeren reifen hab und das auch deutlich merke...

naja mein händler hat vorhin extra wegen mir seinen laden kurz aufgemacht, 6€ der reifen 1,50€ das felgenband

• Wenn du den kaputten, aufgeblasenen Schlauch mal in der Badewanne unter Wasser hälst, siehst wo die Luft rauskommt.
    Wenn du die Stelle so etwa beschreiben kannst, könnte man auch die Fehlerquelle rausfinden.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Wenn du den kaputten, aufgeblasenen Schlauch mal in der Badewanne unter Wasser hälst, siehst wo die Luft rauskommt.

soweit waren wir doch schon....

Zitat von sandarina

Wenn du die Stelle so etwa beschreiben kannst, könnte man auch die Fehlerquelle rausfinden.

ok werd ich machen... ergebnisse gibt es aber erst heut abend, muss aufs auto warten...

• Zitat von Yogi

hmm, für den preis würde ich 5 reifen nehmen :mrgreen:

will etze nicht blöd labber aber ein reifen für 6€
    da kannste auch Mphlensteine oder gepresste blumenerde fahrn

!!! Der reifen ist das einzigste Bindeglied zwischen straße und Fahrzeug daher sollte man ihn besondere aufmerksam keit spenden!!!!

• Ich denk mal, dass hier Mäntel gemeint sind...

EDIT:
    Quark! Ich meinte Schläuche! :oops:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• nein zwischen 1stem mal und 2tem mal liegt jetzt etwa 1 jahr, der (jetzige) mantel ist 3monate alt und wurde auch vor 3monaten aufgezogen..... altersschwäche des schlauches liegt denk ich nahe.

moped-fan-stefan: das ist mir schon klar, daswegen hab ich extra vorm winter nochmal neue reifen (mäntel) gekauft :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!