lenker nicht eingetragen--->HILFE

• tagschön.
    es wäre echt nett, wenn mir ma einer weiterhelfen könnte.
    ich wurde bei einer verkehrskontrolle mit meiner s51 angehalten. die karre ist im prinzip voll in ordnung, nur habe ich einen breitlenker dran, den ich nicht von der dekra abgenommen gelassen habe. es fehlte also der abnahmeschein, ABE und betriebserlaubnis hatte ich mit.
    die beamten wiesen mich in gewohnt freundlich-verständiger art und weise darauf hin, dass ich mit erloschner betriebserlaubnis rumfahre.
    das resultat: 3 punkte 50€, wahrscheinlich probezeitverlängerung + nachschulung ( habe den bußgeldbescheid noch ne ).

ICH KRIEG DIE KRISE! Kann mir da jemand nen tip geben wie ich das unvermeidbare doch noch abwenden kann? hat jemand erfahrung damit??

BITTE ANTWORTET MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hä wie die ABE für den Lenker hattest du mit und die haben trotzdem was gesagt? Oder wie?

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• dass das richich so ist weiß ich auch. ich will ja nur von euch wissen, ob ihr irgendwelche schlupflöcher kennt!

• Mich ham die Bullen auch mal angehalten mir gekürzen schutzblechen, abgefahrenen Hinterreifen nicht eingetragenen Lenker! Aber der Bulle war mit dem Teilegutachten voll zufrieden 8) ! Und sonst keinen einzigen Mängel bekommen nur schönes saubres Moped und gute Weiterfahrt 8) sieht man mal was die Bullen fürn Rechtsfreien raum haben bei dem einen nix und der andere glei mal 3 punkte das ist derb..

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• da du den Bußgeldbescheid schon hast, hat sichd as auch schon erledigt. Kannst dich gar net wehren. Viel Spaß bei der Nachschulung.
    :roll:

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• versteh ich nich.

Mein Moped ist eingetragen Kirchrot aber es ist metallic blau?? so war ich schon mal in ner straßen kontrolle.
    Da hat die Polizistin gesagt tolles rot :D das wars hat mich weiter fahren lassen.

Haben tuhe ich ja noch meine alte DDR Bertiebs erlaubniss..

Manche sind so die das die nur versicherungs dingens wollen und die anden wieder rum sagen das se die betriebs erlaubniss wollen alles komsich halt..

• Naja bei usn werdese auch ncihst sagen weil se alle selbe rmit Simson Gros gworden sidn aber wennse Gute Laune haben wissense was geht udn du darfs Blechen aber naja ich hab ja M dennächst*hoff* udn hab dadurch auch keine Probe zeit heißt ich kann mir 18 Punkte Leisten!

• mhh wenn du den bescheid noch nicht haben solltest kannste nur schnellst möglich nach ner abe von dem ding suchen (wenn sowas geben sollte) und dann hoffen ansonsten .. leider pech gehabt ..

-_-

• ja klar. ne abe habe ich ja wie gesagt. habe auch scon mit nem bekannten geredet, der polizist ist. der sagte auch die die rechtslage ist irgendwie uneindeutig, deshalb kann man glück haben, wenn man vom richtigen angehalten wird.
    aber das bußgeldverfahren ist ja sache vom landratsamt.

hat schon ma jemand von euch berufung eingelegt - und - womit bitteschön begründet? ich bin für alle vorschläge offen.
    ich weiß selber, dass mir nur noch n mitlleres wunder meinen arsch retten kann.
    also- bitte keine falsche zurückhaltung!

• mh darauf berufen das
    1. Könnte nicht Korekt und Förmlcih gefragt worden sein aber da steht ausage gegen ausage
    2. wie schon gesagt nicht eindeutige rechtslage

3. wenn du nen bekannten hast der bulel ist frag ihn doch was man machen kann!

• Hmm.. es ist schwierig ... also hier is leider kein Rechtsanwalt in dem Forum ... denke ich ... aber ich hab auch sonen Lenka drauf... mich ham se auch schonma angehalten.. und drauf hingewiesen ... aba eben nischt gemacht ...
    Könntest jetz höchstens folgende Richtungen einschlagen:
    1. Hast die Simme so gekauft, inkl. ABE und wusstest es nich ... Mitleidsschiene ... weiss nich obs was hilft
    2. Ne Simme muss nicht zum TÜV, also konntest du nicht wissen, das das mit dem Lenker nicht geht -> Unwissensschiene ( ist ja auch = Mitleidsschiene)

also des wär das einzige was möglich wäre... soweit ich da Ideen habe ...

• auf dem licht ist ein E-prüfzeichen reingestanzt....
    normalerweise kriegst de da keinen zettel weil wenn ein bauteil so ein E-prüfzeichen hat kann man das anbaun..

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!