Hi,
da ich im Sommer mit meiner Simme nach Norwegen fahren möchte wollte ich mal Nachfragen ob ich das mit dem Versicherungskennzeichen überhaupt darf? Dänemark und Schweden wären ja noch in der EU, da könnte ich mir das schon vorstellen. Aber wie siehts in Norwegen aus?
Versicherungskennzeichen im Ausland?
-
-
Frag am besten bei deiner Versicherung nach! Normalerweise müsste man im Ausland auch versichert sein! Wobei es da bestimmt bei einigen ländern ausnahmen gibt!
Da haste dir aber ganzschön was vorgenommen! Lange strecken sind mit der simme kein Thema vorrausgesetzt man hat genug sitzfleisch :mrgreen:
-
Ja dann muss ich da mal nchfragen. Vielen Dank! Hoffentlich scheitert mein Vorhaben nicht schon daran!
-
Glaube ich nicht! Hatte irgendwo schonmal ne Seite gefunden da war einer mit der Simme an den Nordkap gefahren also es scheint machbar zu sein :wink: ! Leider weiß ich die adresse nichtmehr..
-
geh zui deinem versicherungsmann und verlange eine grüne karte für deine moppedversicherung...
der erklärt dich vielleicht für bekloppt, sollte sie dir aber geben...
und dann bist du auch im ausland versichert, und auf der karte stehen die länder, für die das gilt...
-
Wobei war das nicht so das man die grüne Karte nur für Länder braucht die nicht in der E. U. sind?!
-
nö, soweit ich weis, brauchst du die überall im ausland...
jedenfalls stehen auch die EU-länder extra mit drauf...
und ist ja kein aufwand, sich so ne karte zu besorgen, da sie, soweit ich weis auch nix extra kosten dürfte...
-
kostet nix extra! hatte auch mal eine. Schon für die kleinen Fahrten in die Tschechei oder nach Frankreich oder so brauch man sowas. Wenn ich sie dann zwar doch nicht benötigt hätte, weil ich dann doch in Dtschl. geblieben bin...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!