Es ist zwar kein Unfall draus geworden, aber die Geschichte ist es auf jeden Fall wert hier gepostet zu werden.
Mir ist gestern Abend was passiert, da wußte ich kurzzeitig nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Es war so gegen halb zehn, ich war mit dem Auto auf dem Weg nach Hause vom Training.
Also ich fahre auf einer vierspurigen Straße an eine Kreuzung (wo eine andere vierspurige Strasse kreuzt) heran, sehe daß Rot wird und bremse ab.
Ich war ziemlich kaputt und wollte nur noch nach Hause auf mein Sofa. Auf den Strassen war auch so gut wie nichts mehr los.
Doch kaum stand ich an der Ampel, kam ein E36 mit quietschenden Reifen gerade so neben mir zum Stehen.
Die Typen (es saßen 5!! Türken oder Ähnliches drin) müssen ordentlich gerast sein, denn mein Spiegel war kurz vorher noch leer gewesen.
Naja, kaum daß er da stand, hat der Typ seinen Motor paar Mal ordentlich hochdrehen lassen, womit klar war was er von mir wollte.
Showdown!
Er hat mich nur angestarrt und darauf gewartet, daß ich endlich losschiesse.
Ich hatte jedoch nicht wirklich Lust darauf und zudem hätte ich mit meinem 105PS-Diesel wahrscheinlich auch ordentlich abgestunken.
Doch etwas ärgern kannst du ihn ja, hab ich mir gedacht.
Die Ampel war immer noch Rot...
Ich also einmal aufs Gas um Hallo zu sagen... und nochmal, und dabei die Kupplung schlagartig ein Stück kommen lassen, so daß mein Golf einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht hat.
Auf einmal schießt der BMW neben mir wie ein angestochenes Schwein los, ich hab noch gesehen, wie der Typ rechts hinten seinen Mund aufgemacht hat.
Er war wahrscheinlich der Einzigste, der registriert hatte, daß die Ampel immer noch Rot war!!!
Fahrer und Beifahrer müssen sich so auf mich konzentriert haben (oder so zuu gewesen sein???), daß sie den Rest um sich herum einfach vergessen hatten.
Ich sags mal so - zum Glück kam kein Auto von der Seite, sonst wäre mein ruhiges Bier am Abend dahin gewesen... und der schöne E36 erst
Als ich dann in Ruhe noch die 5min nach Hause gefahren bin, konnte ich vor Lachen nicht mehr...
Deppen gibts...
Das ist dann der soziale Beitrag von 2Fast2Furios und NFS...
(Um etwaigen Theorien vorzubeugen: Nein, man konnte die kreuzende Strasse nicht einsehen. Zudem hat das von denen sicher auch gar keiner versucht.)