• Tach Leut!

hab nen problem,hab gestern in meine s51 3 gang ein anderen 4 gang motor vom kumpel eingebaut.

so bis hier hin alles gut,dreimal getreten und schon sprang er an! :)
    hab ihn erstma ein paar minuten laufen lassen,weil er bestimmt lange stand.

bin dann mal langsam 5 minuten gefahrn,und fahr ich wieder in meine garage
    und will denn lehr lauf rein machen und auf ein mal klapt der gang hebel nach unten und das wars!
    kann denn hoch und runter heben ohne das was passiert.geht ganz leicht zu bewegen.
    nun sagt mal bitte was da gebrochen sein könnte oder so.

Mfg Feld Racer

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• ja danke erstma für eure antworten

also wo ich gefahrn bin da ging er schlecht von denn 1 in den 2.
    und in denn lehr lauf ging auch schlecht.

eigentlich soltes ja nen 4gang sein hab aber komischer weise nur 3 gefunden!
    :evil:
    wenn ich denn seiten deckel von der getriebe seite ab mache, werd ich da vieleicht schon was sehn?was es sein könnte

• na ja weis net welches das ist, is aber da weg gebrochen wo der gang hebel daruf kommt,also so zusagen hab ich das stück wo der gang hebel darauf kommt(nur das runde) einzeln und dann denn rest(was eigentlich noch an denn runden dran ist) und die haken kralle wenn das so heist :?:

hoffe man kanns verstehen

• Da mußt dir eine neue Hohlwelle besorgen.
    Hab die gebrochenen hier maßenhaft rumliegen. Das iss eine Kinderkrankheit bei den S51.
    Schweißen/Hartlöten bringt nichts. Hab ich sch sehr oft ausprobiert.

Also Herr @krosser, doch an der Welle abgebrochen. Dr. Besserwiss mit 1000%. :rockz:

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• *räusper* du sandarina. Du solltest dich ausdrücken lernen. Die Hohlwelle ist im Getriebe und auf der sitzen die Losräder. In ihr ist der Ziehkeil zu finden.

Krosser hat recht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!