• Kaum zu glauben ich sürfe nun schon über 6 Jahre mit DSL durch die gegend und die haben es noch immer nicht geschaft irgend ne andere Lösung zu finden!

Bei uns haben sie nach der Wende auch neue Kabel verlegt :mrgreen: aber kein Glasfaser :rockz: !

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Man könnte sich auch mal nach Regionalen Anbietern umsehen. Musst halt mal ein bissl googlen.
    Was auch gehn könnte is entweder UMTS (aber teuer), wenn du im Sende- und Empfangsbereich bist... außerdem könnt ich mir vorstellen, dass der ping da ziemlich mies ist (fallst du online zockst).
    Alternativ kannste mit nem Kumpel per Selbstbastel Richtantenne ne WLAN verbindung aufbauen (geht bei Sichtkontakt über mehrere KM, je nach Antenne) und sich mit demjenigen ne Leitung teilen.
    Von DSL via Sat würde ich persönlich abraten, da
    1. die hardware teuer ist
    2 du einen rückkanal brauchst (bzw. ne sendeschüssel - >500€ denk ich ma)
    3. die übertragungszeiten mies sind
    4. die geschwindigkeit wetterabhängig ist
    5. du dir die bandbreite teilweise mit anderen teilen musst.

Nochwas, was gehn könnte ist DSL via Kabel, ist eigentlich ziemlich geil, schnell und günstig, aber man muss einen Kabelanschluss besitzen.

VDSL und das ganze riecht für mich noch sehr nach zukunftsmusik und wenn es eingeführt wird, sind sowieso erstmal die großen städte dran und dann viieeel später vieleicht mal die kleinere Regionen.

Es gibt noch einige Funk dsl anbieter, aber da brauchst du wieder mehrere interessenten für deinen ort, bis die was machen.

Übrigens hab ich das selbe leiden wie du... deswegen bin ich auch recht gut informiert :) ISDN
    Aber irgendwie habens wir wohl doch geschafft ^^ ab September geht DSL bei uns nu auch endlich.

Hoffe wenigstens ein bissl geholfen zu haben ^^

MfG, BlackFish

• Jo SKY-Dsl fällt sowieso aus da es viel zu teuer ist.

Hm über Lan, naja mal gucken.

Wie warst du mit ISDN zufrieden? Was muss alles gemacht werden das man ISDN hat? Will ja auch Bissl Online zocken (CS).

• Zitat von GordonX

....

franzalt: Unsinn mit mehreren Gig, das maximal mögliche derzeit liegt bei 155MBit... Ist aber auch ausreichend^^
    EDIT: Zumindest wäre das die maximal mögliche Kapazität die die T-Com bereitstellen kann

Das Glasfaserkabel wurde für die Firma "Colt Telecom" gelegt. Es ist auch nicht für den "normalen" Privatkunden gedacht. Der kann sich das auch gar nicht leisten. Da mieten sich ganze Firmen eine Faser.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• SVI90: Also ich hab den Tarif mit 16facher ISDN Geschwindigkeit.
    Hardware brauchste ein Fernsehanschluss und das Modem. Bin mir aber sicher, das es bei Dir in Grünhainichen nicht geht.

PS: Hab doch extra den Link mit reingesetzt. Da musste mal unter Internet Angebot nachschauen. Da stehen alle Tarife, Geschwindigkeiten und Kosten.

Mangelnde Leistung muß durch fahreriches Können ausgeglichen werden.

• Um nochmal auf die Frage zurückzukommen ^^

ISDN kannst du einfach bei der Telekom bestellen.
    Der Ping ist sehr gut (schwankt zwischen 50 und 80 je nach zu Übertragender Datenmenge beim Spielen)
    Wenn die Datenmenge allerdings zu groß ist, dann kannst du mit Horrorpings rechnen ( > 1 Sekunde) :rockz:
    Ich hatte vorher auch 56K und hab da mit ca. 4 kb/s geladen. Bei ISDN sinds nun durchschnittlich 7-8, es ist besser, aber zufrieden ist man damit keineswegs.
    Ein weiteres Plus ist dann noch, dass noch eine Leitung fürs telefonieren frei bleibt, vorrausgesetzt du nutzt nur eine fürs Internet.
    Allerdings gibts keine Schmalbandflatrates, es gibt nur einige regionale Anbieter, die das machen.

Das Optimum vom Preis Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall DSL, was ja aber nicht jeder haben kann.

• Um den Thread nochmal aus der Versenkung zu holen, bei uns gibts jetzt Kabel DSL :D wenn auch vorerst mit Volumenabrechnung....

8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!