Doch ist man, da die Schwalbe ein argen nachteil hat nämlch das das typen schild unter dem Tunnel sitzt
ahm und Zoll und Sowas kann man schlecht vergleichen.
Doch ist man, da die Schwalbe ein argen nachteil hat nämlch das das typen schild unter dem Tunnel sitzt
ahm und Zoll und Sowas kann man schlecht vergleichen.
was sagt euch das ? mit bvf und en 28er Krümmer ist mann klar im vorteil
da siegt die unauffälligkeit und nicht der fortschritt !
Ich bin der Meinung ob man nun sagt, ich kann oder möchte den Tunnel nicht auf machen das spielt keine Rolle wenn du ein richtigen von der Schnittlauchbande antriffst sind wir am Arsch. Dann wird halt der Bock verladen und man sieht sich einige Zeit später wieder.
Und das Typenschild wollen sie meist nicht sehen, jedenfalls nicht bei nur Sitzbank hoch und fertig.
Spielt das eigentlich ne Rolle ob man nen big bore oder 60er 4 Kanal unter hat ich mein mal jetzt von der Strafe her ?
Gruss
scheisse Wort vergessen
jedenfalls nicht bei "MIR" nur Sitzbank
ich meine die leistung oder der umbau ist egal.....
es geht einfach darum das die Betriebserlaubnis erlischt wenn ein umbau ( der vom original abweicht ) erfolgt der nicht eingetragen ist
schon das simple Krümmer kürtzen um 6cm , ist eine veränderung der Abgasanlage und beim falschen Bullen führt das zur stilllegung der Betriebserlaubnis
Richtig!
Alles was nich Original is is da illegal und obs nu der dicke BB is oder nur ein Stino Motor mit AOA ist vollkommen egal.
Es verändert sich nur die Auffälligkeit (also mit Stino + AOA ist man weniger auffällig als mitm BB)
Also bei uns gibts sowas nich Wurd selber noch nie angehalten ... aber nen Kolegen der Früher Plastebomber gefahrn is hamse mehrmals im Monat rausgeholt, lief so 85 Die Mühle, hatte aber zum Glück Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode drin. Von den grünen kam immer nur: Is der Auspuff Orginal? Hat der ABE? Dann mein Kolege: ne den hab ich dran gebaut weil der Orginale so hässlich war und sich so blöd angehört hat, jetzt hab ich nen schönen Sound, aber irgendwie hab ich voll den Leistungsverlust, wissen sie vllt. was da los ist? Bulle dann so ja kann ich mal fahren will mich mal davon überzeugen
Klar machen sie mal ... Sobald Zündung aus is geht die Drossel ja an, Nachteil war dann is der Roller kaum gelaufen da er eben nich auf Drehzahl kam
Naja, er kam erst wieder nach 20min oder so an. Und hat geschoben
War total aufgeregt und hat gemeint ja tut mir leid ich will nix kaputt machen aber der is mir einfach ausgegangen und dann ging nixmehr und dann musst ich ihn herschieben
Dann Sinnse abgedampft
Während der ganzen Aktion hat der andre Polizist noch gemeint, ja wenn wir Roller anhalten dann ham wir meistens des Pech dass die Fahrer nich son großen Kopf ham wie ich und dann muss immer mein Kolege fahren da sonst die Helme nicht passen, das regt mich ganzschön auf will auch mal die Rolelr probefahrn!
Zu gut einfach ...
Wobei die Grünen das ja mittlerweile spitz haben mitm Bremshebelcode...
Das läuft also heutzutage nich mehr
kriegt man aufgemotzte simmen denn nicht eingetragen???
also so das man die mit nem 125er lappen fahren duerfte?
irgendjemand meinte mal, dass der rahmen die hohen geschwindigkeiten nicht verkraften würde und dass du es allein deswegen nicht zugelassen bekommen würdest.
Also so wie ich das gehört hab kostet ne einzelabnahme über 200 oder knapp 200€, wurde mal gesagt wenn ne mz mehr als 2jahre abgemeldet ist muss man die ja auch machen..
der spaß mit merh als 2 jahre abgemeldet und dann vollabnahme gibts ne mehr.
außerdem kostet ne vollabnahme bloß noch knapp 70€ oder so (arbeitskollege hattedas mit seinem Berlin roller )
Einzelabnahme geht bei ca. 50 Euro los und hört bei 10.000 noch nicht auf, es kommt immer auf den Umfang der Arbeiten an.
Wenn der TÜV jetzt Geräuschgutachten, Materialprüfung und langen Fahrversuch etc. will geht das in die 1000de
Kann, muss aber nicht. Reine Glückssache.
btw: Wenn ich mir ne Rennkiste für die Straße aufbauen wollte würd ich zu einer S70 greifen, alles nötige (Stummellenker, Scheibenbremse, Einzelsitzhöcker etc.) umbauen, eintragen lassen und erst dann den dicken (möglichs unauffälligen) Motor reinsetzen. zb. sowas wie den RT 115er.
Da könnte man Glück haben, selbst bei einer Kontrolle.
Also bei uns gibts teilweise Bullen, da ist es egal ob du nun sagst du hast keine Ahnung wie sagen wir der Zylinderkopf runter geht oder nicht, wenn die das wollen machen die das und wenn du dich weigerst nehmen sie die Mühle mit.
Man kann sich aber mit ein bischen Fantasie für viele Sachen ausreden einfallen lassen.
Zb. wenn die denken (sehen ^^) dass der Krümmer ist gekürzt, sagste einfach, der ist nicht gekürzt sondern nur der Auspuff bis drauf geschoben.
Wenn der Auspuff angeschweißt ist am Krümmer kannste 1. auch sagen, der Krümmer geht aber innen noch weiter und 2. kannste sagen der Auspuff war da vorn so krumm ich hab den nicht dicht bekommen da war das Moped total laut und die Abgase kamen da raus also hab ich ihn angeschweißt.
Oder was bei nem Kumpel geklappt hat, da haben sie den umgebauten Luftfilter entdeckt (haben Deckel abgenommen) und dann hat der Vater meines Kumpels erklärt, dass durch mehr Luft der Unterdruck der durch den Kolben entsteht schneller ausgeglichen und somit weniger Benzin angesaugt wird und er somit Benzin spart.
Ohne vernünftigen Grund dürfen die deinen Hobel nicht Mitnehmen
Das war aber darauf bezogen die Seitendeckel auf der Straße zu demontieren :roll:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!