• Hi suche für meine geforce 4 mit tv out ausgang nen programm was mein pc bild auf den tv überträgt. S-video kabel usw. liegt alles schon.

Hatte es gestern mit tv tool probiert nur sobald ich bei einigen filmen den media player bildschirm auf vollgröße mache zerlegt sich das tv bild in streifen.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• richtig geh in die bildschirmeingenschaften und dann dort entweder direkt oder spätestens unter "Erweitert" dürfeste fündig werden. Die Software kann eigentlich über Klonen, bis Spiegeln, Erweitern, Drehen, Zoomen soweit alles was man bräuchte....brauchste kein zusatzzeugs :)

• jau ok klappt also auch ohne tv tool.. nur warum ist das bild aufm tv dann schwarz/weiß?

habs in der graka einstellung klonen ausgewählt aber wie gesagt schwarz/weiß nun

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• So hab ichs bei meiner G4 auch gemacht. Hat nur noch nie richtig funktioniert. Bild iss zwar da, aber auf dem Fernseher mit 86er Bildröhre iss das Bild total mist.
    Dafür braucht man wohl eine sehr teure Graka!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• naja um damit übern tv zu arbeiten isses fürn arsch aber um filme zu schaun gehts gut.

• Das Bild könnte Schwarz-weiß sein, weil nicht das richtige Bildformat eingestellt ist. Du hast warscheinlich NTSC statt PAL eingestellt. Falls du zufälliger Weise einen amerikanischen Fernseher hast geht es mit NTSC, dass bezweifle ich aber stark :wink: . Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit dem TV-IN meiner Grafikkarte.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• so das S/W kann wie gesagt am NTSC format liegen des wegen mal auf pal umstellen. Aller gings ist da das bild verzerrt^^

an sonsten liegt es an dein Zu alten TV der mit den Svhs signalen nicht klar kommt. des wegen den analogen nehmen wenne noch einen hast. auf der TV karte. Oder nimmst TVtool und gibts als ausgang den analogen chinch an.

Oder kaufst die nen neuen TV dann gehts auch^^ aber dans soll ja nicht die lösung sein.

• nö sobald ich das programm tv tool starte ( nur geöffnet, nich ausgeführt )

wandelt sich das bild gleich in farbe um. Klappt alles!

Danke!

• sandarina:

Das hat prinzipiell eigentlich nichts mit deinem Fernseher zu tun. Gibt keinen Standardfernseher, der sich zum arbeiten eignet. Das Bild ist da viel weicher und somit Schrift kaum bis garnicht zu erkennen in normaler Größe. Denk mal so 640x480 is da die Auflösung irgendwie....und da dann ein Bild von 1024x768 druff...kommt einer Skalierung einer 1024x* Grafik auf 640x* Grafik gleich.....

kann natürlich auch an der Graka liegen...hab ja den Bild nicht gesehen...aber eigentlich sollte jede Graka die geforderten 640x480 auch ohne Halbbilder ausgeben können....

hilft meistens, die Screenresolution des Standard-VGA`s auf 640x480 runterzuschrauben...aber unter XP gehts ja nimmer ;)

is schon manchmal ne Sache für sich, dass die Ansteuerung des TV-Ausgangs hinhaut ;)

habs schon ewig oft gemacht, aber jedesmal wenn ichs wieder brauche, häng ich davor und es klappt erst im 2-3 Anlauf so richtig ;)

• @ ads meine graka besitzt beide ausgänge vhs und s-vhs. ich gehe von dem vhs ab und dann wie dort abgebildet mit sonem adapter auf nen s-vvhs kabel und mit dieses auf nen scart stecker und ab in den scart anschluss des tv's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!