hilfe, moped springt nicht an! --> UPDATE
-
-
Zitat von Erlie
Die Grundplatte hatte keine ausreichende Spannung mehr geliefert um einen ausreichenden Funken zu erzeugen und dadurch wollte die Bude einfach net mehr anspringen. Einfach neue Grundplatte rein und es ging wieder vorwärts
Jo Erlie hat recht, hatte sowas bei meiner Vape auch mal, sprang von einen auf den anderen tag nicht mehr an, Funke da, Sprit da aber sie wollte einfach nicht, hat keinen Mucks gesagt.
Neue GP geholt und sie kam sofort...
-
Mhh aber bevor ich hier wiede rgut Geld hinleg würd ich schon irgendwie sicher gehen dass es daran liegt, weil die Vape Teile immer so teuer sin :roll:

-
Haste nich die Möglichkeit mal irgendwo ne Vape GP auszuleihn nur fürn Test obs dann geht?
Mfg Erlie
-
Hier ? Nä
die wissen net ma was Kleinkraftrad heißt 
-
Die Vape war auch das erste was mir in den Kopf schoss! hab auch schon gehört das die ab und zu mal das zeitliche segnen! Von "unten" müsste rein logisch Spannung und Impuls kommen.... wie sonst?
-
Zitat von SVI90
Die Vape war auch das erste was mir in den Kopf schoss! hab auch schon gehört das die ab und zu mal das zeitliche segnen! Von "unten" müsste rein logisch Spannung und Impuls kommen.... wie sonst?
och menno, das muss doch nich sein! hab so schon keine kohle!
wieso fliegt jetzt die vape 3 durch? dachte das haben nur die vape 1 gemacht

-
na yogi würde meine GP theorie auch bestätigen oder?!
naja aberegal wichtig ist das sie irgendwann wieder geht!
also mein tipp von anfang an GP mal tauschen!
bzw kontrollien!
-
... mir fällt dazu auch nur ein, was ich mal gelesen habe:
Ein sichtbar starker Funken an der Kerze muß nicht zwangsläufig ein ausreichend starken Funken im eingebauten Zustand nach sich ziehen (zwecks Kompression, o.ä.).
Ich kanns mir schwer vorstellen, da ich andererseits las, das die Zündfunken die zigfache Energie (Faktor: >100) besitzen, die notwendig wäre um das Gemisch zu entzünden (um halt auch unter ungünstigsten Bedingungen zuverlässig zu arbeiten).Gruß Franz
-
shit, die 2jahre garantie sind auch durch
maaaan! mist! neues nummernschil, neue zündung= 100€nur woher?
schade um den vollen tank!!
-
Jo so sieht das aus =/ Hmpf! Hat denn jemand paar Messwerte oder könnte mal messen was ne Norm is?
-
Hey
mach die Pferde doch nicht scheu... mess erstmal was anliegt! Hab das nur mal gehört... muss ja nicht zwangsläufig was dran sein! Was franzalt sagte stimmt, selbst wenn er blau ist reicht er im eingebautem zustand nicht unbedingt um das gemisch zu entzünden!
Außerdem.. wer hat für die nichtauffindbaren Fehler eine bessere Idee/Lösung?
-
Naja wie gesagt wollt ich net umsonst 50€ für ne neue GP ausgeben. Mhhh...
-
Zitat von S51_RazEr_
Jo so sieht das aus =/ Hmpf! Hat denn jemand paar Messwerte oder könnte mal messen was ne Norm is?
hab hier leider nur von der 70-5:
ws = zündimpulsgeber = 70 Ohm 17,40mH
rt = HSP-Ladeanker = 526 Ohm 712mH
ge = 6generatorspulen = 0,37 Ohm 1,06mH
ge/rt = 7generatorspulen = 0,43 Ohm 1,17mHbei 20° (toleranz +-5%)
-
Bin kein elektriker aber sollte man nicht messen was herauskommt wenn man mit dem Kickstarter versucht anzutreten

-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!