Auspuffe von Lang Tuning!

• Wisst ihr was die unterscheide bei LT's Serienoptik Auspuffen AOA2 und AOA3 sind ?
    Und warum hat er für AOA3 keine Enduro Variante?

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• Danke ich hab mirs mal durchgelesen. Aber warum gibt es den E-Auspuff nicht als AOA3, obwohl er doch so gut sein soll?

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• Weil der AOA3 einen größeren Krümmer besitzt! Und dieser is Im Prinzip nichst anderes als ein Krümmer von einer 150er MZ allerdings mit passender Krümmerschraube und Börtelung! Und diesen Krümmer gibts nunmal nicht in Enduro Variante!

Enduro Krümmer würde ich auch nicht empfehlen da dieser Leistung schluckt!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Echt naja stellt sich die Frage ob das überhaupt den erwünschen effekt hat bei sonem dicken Enduro Krümmer! Sonst würde den ja auch Lang anbieten!

Und zu RZT und TKM sag ich mal nichts dazu :roll:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• kurzer Hinweis: Langtuning verkauft auch Enduro Tuningkrümmer!

Shop->Tuning Auspuff->Tuningkrümmer Enduro mit 28mm Innendurchmesser

Ich sag nur erst [Blockierte Grafik: http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-net/images/smiles/icon_eek.gif] dann [Blockierte Grafik: http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-net/images/smiles/icon_question.gif]

Für alle die immernoch zu Faul sind zum nachschauen... kostet 20€

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Der Endurokrümmer hat doch den entscheidenden Nachteil,dass er nicht soweit gekürtzt werden kann wie der s51krümmer dadurch passt es dann natürlich mit dem rest des aoa3s von den längen her nicht mehr zu den lt zylindern.
    vermutung: ich weiß zwar, dass man den endurokrümmer noch weiter kürzen kann (zwischen bördelung und 1. biegung), aber dann wirds es vielleicht zu teuer oder er ist dann immer noch zu lang

• @Mr. MJ:

sehr richtige Vermutung. Ein Enduro-AOA3, oder SR-AOA3 würde dann vom Krümmer her ähnlich wie der Reeso werden. Also Krümmer zersägen und so anschweißen, dass er kürzer wird und das Ganze mit Kalottenset versehen an den Auspuff schweißen. Das kannste sicherlich per Feedback bestellen, aber ich verspreche jetzt schonmal, dass einen der Preis aus den Latschen hauen wird.
    Dann doch lieber wesentlich günstiger den AOA2 nehmen. Da kosten die fertig gekürzten Enduro und SR-Krümmer nur 20€, also auseinandergeflext und wieder zusammengeschweißt.
    Oder alternativ Enduro-Tuningkrümmer kaufen und versuchen selbst um zu bauen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Alsooo...ich hab mir das ja mal eine ganze Weile mit angesehen, lohnt es sich nun einen 32mm Krümmer von tkm oder rzt zu kaufen und ihn selber umzuschweißen, oder soll ich mir nun doch nen AOA2 kaufen?

Außerdem was ist an dem Umgebauten Enduro Reso von Lt, was ist da für ein Krümmer dran.
    Noch was hört man diesen Reso deutlich heraus, besser gesagt, lohnt es sich ihn an eine Straßensimme zu bauen?

• Zitat von SimsonN00B

Weil der AOA3 einen größeren Krümmer besitzt! Und dieser is Im Prinzip nichst anderes als ein Krümmer von einer 150er MZ

Das stimmt so aber nicht, der 32mm Tuningkrümmer von RZT oder T K M ...
    hat einen Innendurchmesser von 29mm und außen 32mm der, der 150 MZ jedoch nen INNENDURCHMESSER von 32mm.

Das nur mal so als Ergänzung. :mrgreen:

• Willst du damit nur nen Stino 51er fahren oder nen veränderten Zyli?

Wenn du nen getunten fahren willst, wird es wohl nicht reichen, wenn du nur einfach nen dickeren Krümmer ranhängst.
    Du müsstest auch noch das Mittelstück verändern und unter Umständen nen anderen Reflektor(Gegenkonus) verwenden.
    Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht.
    Bei den AO - Auspüffs wurden diese Veränderungen zum Teil gleich mitgemacht.

• Zersägen umschweißen und biegung entschärfen,so bietet der endurokrümmer den vorteil das er kürzer werden aknn als straßenkrümmer(bis 14cm)...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Kommt drauf an was man unter getunt versteht...
    bei nen 60er stino reicht der normale bloß AOA1/2 zu

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• An Sharko,
    also ich habe vor mir von tkm ein 60ccm4Kanal zu besorgen
    und dafür brauch ich eben noch einen E-Tuningauspuff!

• Na das hilft doch schon mal weiter.

Wenn du schon nen stino auspuff hast und der noch so in Ordnung ist und du nicht so viel geld rauskanten willst, dann bau den, dem Zylinder ensprechend um. Hier hilft:

http://%22http//www.reichtuning.de/index2.htm%22

Hier schauste dir an was du alles messen solltest und bestimmst so die Steuerzeiten.
    Dann musst du deinen Zyli dann noch raufbauen, die Steuerzeiten mithilfe einer gradscheibe nachmessen und vergleichen und anpassen, denn die methode mit einer gradscheibe ist genauer.
    Das andere dient da nur als richtwert.

--> Einfacher ist es vor dem kauf die Steuerzeiten des Zylinders zu erfragen und dann zu sagen, ja der ist es oder der sagt mir nicht zu.
    Wenn dich das alles jetzt übern haufen geworfen hat dann schreib mir nochmal.

Aber ich würde es so machen:

1. Steuerzeiten erfragen und dann einschätzen oder hier im Forum fragen was von den Steuerzeiten gehalten wird, so ersparst du dir hinterher viel ärger

2. würde ich mir nen stino auspuff umbauen wenn ich einen hätte

3. schön einfahren und dann geht die post ab :mrgreen:

• Danke für die ausfürlichen Informationen.
    Das ist keine schlechte Idee, aber ich werde mich dan mal bei tkm informieren um mal die Steuerzeiten zu erfragen, außerdem werd ich mal den Link vom Reich durchstöbern. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!