• Ihr habt echt komische Ideen! Das lass mal lieber da was auf Diesel umsticken zu wollen! Wird nichts ausser Geldverschwendung...
    Mal im Ernst, weisst du überhaupt die unterschiede zwischen den 2 und 4 Tackten? Hast du eine Ahnung davon wie ein Dieselmotor zündet?
    Der Zündet nicht weil die Glühkerze die ganze Zeit glüht sonder durch den enormen Druck der im Zylinder aufgebaut werden muss... Der Druck den du dabei erzeugen müsstest würde dir den ganzen Motor um die Beine haun!!!
    Selbst wenn du das hinbekommst, wie willst du den Diesel einspritzen??? Mit nem Gaser kommt man da nicht weit... Moderne TDIs spritzen mit einem Druck von ca.2000 Bar ein und allein um die Pumpe......

Kurzum es ist UNMÖGLICH eine Simme auf Diesel umzurüsten!!!
    In Indien gibt es ein Motorrad was sie umgebaut haben aber das ist auch nicht das wahre...

Spar dir das Geld und die Mühe

• Pernodian
    Genau die Karre in Indien meinte ich. Die Russen haben mal sowas entwickelt, konnten nichts damit anfangen(weils in Sibirien zu kalt ist für 1 Zyl-Diesel) und haben die Technik nach Indien und China verkauft.

Unser Treckermotor damals(6er Deutz), muß auch ein 2T Diesel gewesen sein. Der hatte keinen Kopf mit Ventilen. Nur eine Stahlplatte.
    Seitlich eine Bohrung wo die Lunte reingeschraubt wurde und einen Dekompressionshebel zum ankurbeln.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• :mrgreen: das mit dem diesel klappt hatten auch schon freunde von mir aber ist nicht praktisch weil mann keine nennenswerte drehzahzl aus dem moped bekommt allene schon durch den vergaser wird es schwer weil der diesel viel zu räge ist und nicht so schön vermischt mit der luftwie benzin

-----------------------------------------------------------

• also nen kumpel hatte mal einfach so diesel in tank geschüttet (aus versehen Kanister verwechselt) und dit ist auch gelaufen bloß dit ausmachen war da son problem mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Da muß aber noch Benzin drin gewesen sein...

Wir haben für unsere Reusen (um Geld zu sparen) in einem Gewerbegebiet heimlich Heizöl abgezapft.
    Das Zeug wurde dann mit Normalbenzin gemischt. Funktioniert max bis zu einem Verhältnis von Diesel zu Benzin von 1:3.
    Die Karren haben gerußt wie Sau, gestunken wie ein Heizwerk und angekickt werden konnten die auch nicht mehr.
    Außerdem mußte man ständig die Kerze wechseln, da die extremst verölte.

Also: ohne Benzin funzt das nicht...

Life is complex: It has real and imaginary components.

• mit dem aus machen geht glaub ich bloss benzin hahn zu und warten
    aber ansonsten würd ich sagen das son umbau eigentlich vollkommen sinnlos is :crazy:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• ich sag nur eins :roll:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• zum ausmachen einfach abwürgen *g*
    ja ich glaube hier geht es nicht um einenen tüv fähigen umbau. ich nehme an es geht eher darum zu sehen ob das überhautpt klappen würde mit dem diesel *g* jemand soll es einfach ausprobieren :D
    vllt dann eher mit dem kr51/1 motor wegen der besseren? kühlung

• Ich denke das wird alles nich soo einfach sein..ich hab mir mal gedacht so ein RC-Car Verbrenner Motor in groß zubauen.
    So wie es ausschaut müsste es eigentlich ganz simpel sein...nen Glühzünder zu bauen.
    Das ist ja auch eher ein Diesel Motor, aber auch wieder nen 2 Takter und aus so einen Motor (wenn man den gut eingestellt bekommt...) sollte man auch ne mords leistung rausbringen, wobei der Sprit halt dann sau teuer ist :D

• jain..sie haben eine Glühkerze...wie will ich es sagen, es ist halt ein Glühzünder!

Man steckt nen Glühkerzenheizer oben drauf, dann glüht die Kerze und man kann den Motor anziehen, dann zieht man den Stecker wieder ab..jedoch der Wendel wir am Glühen erhalten (der auch mit Glühkerzenstecker Glüht) mit der explosion im Motor, und so läuft der dann!

das is so ne glühkerze...
    [Blockierte Grafik: http://www.masportaviator.com/articlepics/thingstheydonttell/Thingsphoto11.JPG]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!