wieviele dosen brauch ich für einen Tank? wie warm solltes sein?
Lackieren mit dose
-
-
ca 1 bis 1,5 dosen, nicht unter raumtemperatur (21 grad)
-
thx
also werd ich drin lackieren -
sollte nicht unter 15C° sein. steht aber eigentlich auf der Dose.
-
eine dose sollte reichen. da gibts doch diese etwas größeren, um auf nummer sicher zu gehen.
-
tipp von mir dose vorher paar tage auf die Heizung legen gibt besseres ergebnis.
achso grundieren kann man wenn mans kamm immer musst halt nru auf die warme dose achten
-
Jo und vorher immer kurz Probesprühen. IMMER! Wenns sonst ma spritzt und flatscht wars das -.-
Und ne alles in einer Schicht, is klar ne. Also muss ne beim ersten Mal decken!
-
Dazu OT ganz kurz eine kleine Episode:
Der kawasakigrüne Roller ( http://%22http//www.langtuning.de%22 , Bilder, Fahrzeuge, Galerie 1, Bild *12*) ist mit sage und schreibe 26 Dosen lackiert worden...

Es war seine erste Arbeit mit der Dose und alle haben ihm den Vogel gezeigt.Das Ergebnis konnte sich allerdings sehen lassen.
Nur => Preis/Leistung? -
26dosen a 50 ml vielleicht....
Also ich hab 4 oder 5 dosen farbe gebraucht für meinen. jede hatte glaube ich 400ml. is schon länger her.
-
Nein, das waren Stino-Dosen mit 400ml.
Klingt unglaubwürdig, war aber so.
Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Schichten er übereinander lackiert hat. Es waren einige... -
total sinnlos :mrgreen:
-
War bestimmt Draußen und Windig
-
jepp, also für s51 tank hab ich auch glaub ich 1ne dose gebraucht. (farbe auf originallack) ohne vorbehandlung.....
sieht zum k** aus. mach das nciht du ärgerst dich später. (also nur mit grundierung und pipabo) ich konnte den lack teilweise mit gaffa-tape wieder runterziehen....
-
Mehrschichtig hälts besser? Kommt doch auf die Haftung mit dem Material an oder nich.
-
wie teuer is das eigentlich den tank und seitendeckel lackieren zu lassen weil ich glaub das ergebnis is immer besser oder?
-
wenn mans kann nicht
aber können tuts nicht jeder -
lackieren mit dose nur wers kann,sonst gibts böse überraschungen...so ein spinner asm nachbardorf hat es lackieren lassen...alles drum und dran ca 150€(sieht aber auch hammergeil aus)
-
Zitat von scrap
jepp, also für s51 tank hab ich auch glaub ich 1ne dose gebraucht. (farbe auf originallack) ohne vorbehandlung.....
sieht zum k** aus. mach das nciht du ärgerst dich später. (also nur mit grundierung und pipabo) ich konnte den lack teilweise mit gaffa-tape wieder runterziehen....
kann dir nur zustimmen, hab mal das selbe probiert.
wenn du nicht grundierst ist es rausgeworfenes geld.
-
lack vorher anschleifen: 400er, 800er, 1000er, 1000er nass.
Lackieren, muss nicht decken.
Dann nochmal lackieren,
nochmal,
nochmal. Am Schluss kurz "nass" drüber gehen. Heißt: Etwas dickere Schicht des Lackes, so dass er glänzt. Wenn man dies aber nicht kann, sollte man es lassen, da es sonst Nasen gibt.
Dann Wenn man ein richtig perfektes Ergebnis haben will: 1000er nass bzw. 1200er nass anschleifen (gaaaanz leicht). Dann nochmal ne Schicht lack.
So nun ist der Klarlack dran: Hier empfehl ich ca. 4 Schichten.
1. ganz leicht. muss nicht decken.
2. sollte überall leicht glänzen.
3. Wieder deckend.
4. "nasse" Schicht. (s.o.).Wenn mans richtig macht brauch man net mehr als ne 600ml Dose Farbe und ne 600ml Dose Klarlack. (Ich habe ca. jeweils 2/3 gebraucht = Top Ergebnis).
-
Da ich kein Lackierer bin, frage ich mich gerade welchen Zweck der Klarlack erfüllt.
Dient er als zusätzliche Schutzschicht, oder schaft der Klarlack erst den gewünschten "Glanz"fragt Franz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!