verwende den immer als schutz^^
Lackieren mit dose
-
-
bei manchen lacken ist der klarlack unbedingt notwendig. sonst glänst es nie richtig. bei metalik-lackierungen ist er 100% notwendig. :wink:
-
Aha, der Klarlack schafft Glanz und stellt eine weitere Schutzschicht für das Bauteil dar.
Ist also nicht immer notwendig (wenn man kein Glanz benötigt) aber sinnvoll.Hab ich das richtig zusammengfaßt ?
Gruß Franz
-
im großen und ganzen hast du es erfasst :wink:
-
Nicht ganz. Normale Lacke brauchen eigentlich keinen Klarlack und glänzen trotzdem. Manchmal sieht es mit Klarlack auch schlechter aus, aber das kommt immer auf Material, Lack, Arbeitsweise usw. an.
Was aber richtig ist, ist das der Klarlack auf jeden Fall schützt
Aber auch nicht sooo immens. -
Zitat von MysteriousLink
Nicht ganz. Normale Lacke brauchen eigentlich keinen Klarlack und glänzen trotzdem...
Da ich einige Schwalberahmenteile mit der Dose lackierte und sie auch glänzten, wollte ich halt mal nachfragen
Ich benutze normale Baumarktfarbe in der Dose (soll auch kein Kunstwerk werden sondern vorallem vor Korrosion schützen) und habe vorher dick mit Rostschutzfarbe grundiert.Gruß Franz
-
Sofern sich die Rostschutzfarbe mit dem Lack verträgt brauchst du keinen Klarlack mehr...
-
ich empfehle dir trotzdem Klarlack. So kannst du feine Kratzer schön rauspolieren ohne das man es nachher noch sieht. Es gibt Hochglänzenden Klarlack und Seidenmatten Klarlack.
Der 1. schützt und gibt den letzten Glanz (bei Metalliklacken unbedingt notwendig), der 2. schützt und der Lack bleibt stumpf. (z.B bei schwarz matt) -
Er lackiert den Rahmen...
-
Habe für Tank Tank, Seitendeckel, 2 Schutzbleche, Knieblech und Verkleidung(unter Tank vom MS 50) 100€ bezahlt! MFG KBM
-
Zitat von MysteriousLink
Er lackiert den Rahmen...
und? lies dir was ich geschrieben habe nochmal durch.. :wink: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!