Club Gründung !!!

• Hallo Freunde, die Simson Freunde Berlin haben mal wieder eine tolle Idee. Diese Idee müsst Ihr jetzt mal bewerten !!!

Die Idee ist es ein Club Haus in Berlin zu eröffnen für Simmi Fans, inklusive Werkstatt, Clubraum und Ladenlokal in dem ich die Ersatzteile verkaufe welche ich zu sagenhaften Preise bekomme !!!

Desweitern wollte ich in der Werkstatt Simmis von Kunden reparieren !

So was haltet Ihr davon ???

• ich finde die idee an sich guut nur noch cooler wäre es wenn man da auch an seiner eigenen simmi arbeiten könnte und werkzeug usw. gegen eine kleine gebühr ausleihen kann dann kommt noch umsatz rein und dann kann man ja nen "chefmechaniker" einstellen und der beantwortet dann fragen und hilft auch gegen ein wenig kohle

• an und für sich nich schlecht
    aber erstmal brauchst du ne haufen geld für so eine örtlichkeit, für teile und überhaupt

• Problem sehe ich in der Gewerbeaufsicht, die dir aufs Dach steigt sobald du ein Geschäfft betreiben willst. bzw. Sachen verkaufst...

...wenn, dann sollte das ausleihen mit einem "freiwilligen Beitrag" verbunden sein und nicht mit ner Gebühr. und so weiter. Also alles auf der Art des "freiwilligen Zwanges" aufbauen, damit keiner auf den Verdacht kommt ihr macht das gewerblich...

ansonsten ne gute Idee.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• 8) Jaaa.... hört sich natürlich auf den ersten Blick verlockend an ... in Ludwigsfelde gibts son Laden auch .. der verkauft Ersatzteile... repariert und verkauft Karren ... und hat nen Club gegründet ... leider hat mir die Clientel dort nie so recht zugesagt .. ausserdem die Entfernung .. da fahr ich lieber mit meinen kumpels hier inna umgebung rum und halt ausschau nach neuen simmifreaks die fett drauf sind ;) ...
    Also ich denke als erstes solltest du dir ne TRuppe zusammenstellen /zusammensuchen die auch ne Grundlage für sonen Club bildet ... dann brauch man Räumlichkeiten ... die kriegt man heute nicht mehr geschenkt.. also bist du auf Kurz oder lang auf handfeste Einnahmen angewiesen .. die erreichst du nicht, indem du Ersatzteile zu spottblligen Preisen verhökerst oder Reparaturen für Lau anbietest ... das ist leider des Problem...
    Also wärst du auf Spenden /Clubbeitrag angewiesen .. das jedoch eröffnet schon wieder sone Art Zwang für Mitglieder .. man kann sich nicht mehr frei bewegen, und abchillen ... Auf kurz oder lang wird dich auch niemand mit Spenden versorgen .. denn wer weiß schon ob du nicht in deine eigene Tasche geld abzweigst ...
    Stell dir mal ne Miete von nur 300€uro monatlich für ne alte Garage vor:
    Bei 20 Mitgliedern müsste jeder monatlich 15€uro berappen ... das ist schon heftig.. denn mehr als 2 mal pro Monat wird man keine Ausfahrten organisieren können. Und das ganze Inventar des Clubraums müsste dann auf Spenden aufgebaut sein ... sowas funktioniert nur, wenn man eine gut zusammenarbeitende Truppe von ungefähr 15 Leudz hat ... leider ist es auch schierig an neue Mitglieder zu kommen ... ich merk das ja hier in meiner Umgebung... die meisten haben andere Interessen oder wollen nicht mit andern Leudz umhercruisen ...
    usw. und so fort... da könnte ich noch viele viele probleme auflisten...
    aber natürlich entspricht das ganz und gar nicht meinem bestreben .. mein Tipp... sucht euch erstmal ne Garage ... (meist werden diese von aten leuten nicht genutzt) .. für ein geringes Entgelt von ungefähr 25€uro im Monat macht ihr ne Art pachtvertrag für 1 Jahr ... das reicht erstma... und dann richtet ihr die Werkstatt ein udn guggt was draus wird... und wenn das alles gut funzt.. kann über eine erweiterung oder andere örtlichkeit immer noch nachgedacht werden .... am besten entwickeln sich solche sachen eben immer, wenn man anfangs noch keinen finanziellen druck hat ... ahso.. Grundlage überhaupt ist natürlich ein Kapital von einigen 100€us .. nich viel aber etwas Basis muss da sein ...
    so denne .. ich hoffe ich konnte euch helfen .. wenn noch was sein sollte.. ihr wisst ja .. immer her mit de fragen an klein Leerhuellchen .... hehe .. haut rinn .. wenn alles läuft komm ich natürlich auch mal mit meiner Crew vorbei ;) ...
    ach so .. ich hätte da noch ein Tip... vielleicht sollte diese Räumlichkeit eher am Rande von berlin gelegen sein .... denn so könnt ihr auch viele Leudz ausm Umland erreichen, ohne das diese jedesmal mehrere kilometer durch die Stadt juckeln müssen .. denke das sollte man auch beachten ;) ... jetz is aber ruhe .... schluss... haut rinn ... cya Leerhuelle

• Achso die Werkstatt sollte bitte in Richtung Osten rasu sein also Lichtenberg Hohenschönhausen die Richtung weil dannmuss ich nur ne 3/4 stunde Fahren oder wie Laneg Braucht ihr Nahc Finowfurt??

• bin auf jedenfall dabei, der händler in ludwigsfelde hat schweine preise, unterbrecher 5€ und so

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• lol ich glaub unterbrecher bei usn so um die 3,40 aber wenn sich jemand findet der eien GmBh Gründen kann weil Arbeitslos etc. der kann das Ruhig mahcen mit ein Bissel Glück könnte er Partner von Simson Werden udn damit alles zu Spott billigen Einkaufspreisen bekommen.!!! Jedoch muss cih ergänzen das ich warscheinlich nur in den ferien oder Am Wochenende mit meinem Wissen Protzen könnte

• Zitat von Flacharsch

lol ich glaub unterbrecher bei usn so um die 3,40 aber wenn sich jemand findet der eien GmBh Gründen kann weil Arbeitslos etc. der kann das Ruhig mahcen mit ein Bissel Glück könnte er Partner von Simson Werden udn damit alles zu Spott billigen Einkaufspreisen bekommen.!!! Jedoch muss cih ergänzen das ich warscheinlich nur in den ferien oder Am Wochenende mit meinem Wissen Protzen könnte

simson gibts nich mehr

• mhh achso ist mir garnet aufgefallen des ja scheiße aber meine Händler hier haben imemr noch des schild zu Hängen Offizieler Händler von simson.

• Udn was sit mit der 125ccm Cross von simsopn geworden heißt des die wurde auch noch vor dem Datum hergestellt???

• sorry aber ich sag ja die schiler Hängen imemr ncoh udn ich war dort schon lange net mehr wegen geldmangel! ich denk abe rmal das die imemr noch indirekt mit drinnen stecken!

• die Händler ham noch DDR Schilder... warum auch abnhemen? wer sich nicht auskennt geht dann immer zum "Fachmann" obwohl der sauteuer und meist nichtmal gleichwertig mit anderen privaten Leuten ist. Ich meine damit natürlich nicht den Großteil des jeweiligen Personenkreises.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zu mir kommen auch oft Leute zwecks Reparatur. Das zählt dann als gegenseitige Hilfe. Wenn dann paar Euroscheine auf der Werkbank liegen bleiben, zählt das ja als persöhnliches Geschenk. :D Gewerblich würde sich das nich lohnen.
    Unsere Simme-Werkstatt vor Ort, existiert schon 50 Jahre. Aber die letzten 10 J. machen die das nur noch nebenbei. Als Hauptgeschäft verkaufen die jetzt Autos. Im Winter iss die Mopedwerkstatt nur einen Tag in der Woche offen, weil sichs sonst nich lohnt.
    Der Mopedschlosser hat jetzt 40jähriges Jubiläum gehabt.
    40 Jahre nur Simmen schrauben, geilster Job der Welt!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!