Habt ihr da irgendwas, was man dafür verwenden kann? Nen Link, nen Preis, nen Ansprechpartner?
Messgerät für Zylindertemperatur
-
-
Thermometer?
Was willste denn für ne Temperatur messen? An den Kühlrippen, anner Laufbuchse, Kolben?^^ -
Laufbuchse, weil ich halt ne kleine O2-Anlage reinbau...
-
Wenn du eine funktionstüchtige und vernünftige "O2-Anlage" hin bekommst, dann sollte für dich ein Termomether nichtmehr das Problem darstellen... meine These.
-
muss halt nur wissen wie heis die bude wird...das gemisch magert da doch übel ab!und von daher wirds heiß!! auch so wollt ich das noch einbauen...
-
zylinder
ich habe ein thermo aus ein alten backofen genommen hat aber leider
nur an meiner schwalbe gepasst genau da wo das standlicht war
MFG -
Schwalbe hab ich auch, das Problem ist die Befestigung am Zylinder. Das beste wäre, wenn da schon mal jemand was gebaut hätte, was gefunzt hat und mir sagen könnte, was er da genau für Thermometer genommen hat und/oder wo ichs herkrieg.
-
zyli
naja ich habe den fühler genau
hinter den kühlrippen reingesteckt -
und wo hast du nun das ding her?soll isch jetz mein backofen schlachten!?
das gibts doch bestimmt auch irgendwo zu kaufen oder net... -
zyli
NE schlachten brauchste kein war zufall auf ner baustelle stand einer rum
musste nal bei ebay oder so schauen oder auf nen schrottplatz -
was war das für ein Ofen? ich hab da keine Ahnung, nach was ich da genau Suchen muss...
-
thermo
puhhh!! war eigentlich ein stink normaler bloß
halt urst alt so 1980 in der drehe da war noch alles manuell
mist ich habe davon kein bild gemacht musste mal schauen
unter herd oder backofen -
ich weiß, wie ein Ofen aussieht, aber hatte der selber ne Anzeige, oder hast du die für den Messfühler selber ne Anzeige ausgedacht, konstruiert und zusammengelötet?
-
thermo
nene war alles dran selbst der fühler war alles
in ein stück -
war etze biddel zufaul des durch zulesen aber vom wartburg oder so kann man den öltempfühler oder was das war nehmen und zwischen die rippen stecken hatte mein dad ober oder unterhalb des einlass das kann ich etze ned mher sagen^^
-
gut, danke, dann werd ich mich mal nach sowas umschauen.
-
thermo
Genau soetwas meinte ich das geht auch
kam nur nicht drauf -
könnt jetz was sagen hab mir da erst was feines bestellt,aber will das erst selber testen,war sogar ziemlich billig
-
-
Rainer nicht nur du... aber warum zum Teufel mach man sich nicht mal die Arbeit und sucht sich bei E-Bay nen Thermometer mit fühler raus ich mein nen Wirkungsbereich bis 400° reicht doch zu ( :mrgreen: )
http://cgi.ebay.de/Thermometer-Digital- ... dZViewItem
kann ich wirklich nicht verstehen das man es sich immer so einfach machen muss
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!