Was will uns der Künstler damit sagen?
Die Weltherrschaft von Google
-
-
eine Reportage über google??
-
Das is gar nich mal so "
"!! Stell dir mal vor was das für Ausmaße annehmen kann wenn wir alle kleine Journalisten werden. Kann da noch ein ehrliches Leben geführt werden? WIlls mir gar nich ausmalen =/
-
unwahrscheinlich....
http://anonym.to/?[url]http://www.gulli.com/ ... 006-01-25/[/url]
google hat andere probleme derzeit ...
und wenn copa sich durch setzzt hat google auf jeden fall bisel was minus
Was dem denk ich mal nciht viel schaden wird...
-
sind hier jetzt alle antigoogle?
wie mir erst gestern abend so richtig bewusst wurde hab ich ja die absoluten google-anfänge mitbekommen
damals in klasse7 (ca. 8 jahre her) meinte unsere info-lehrerin wir sollten doch mal diese neue relativ unbekannte suchmaschine benutzen....
da hörte ich zum ersten mal das Wort google
man muss denen einfach eins lassen: die hatten oft zuerst den richtigen riecher dafür, was die leute wirklich wollen...
stichwort: gEarth,gMail,Bildersuche und dann noch das websitetool jetze.....
am anfang eines jeden offenen projektes mit ungewissem ausgang (wie google eben vor 8 jahren) steht es vor einem nichtkommerziellen hintergedanken...wächst die sache jedoch ins unermessliche, muss man sich als betreiber einfach absichern und der reiz, das ganze dann effektiv zu geld machen steigt einfach...man fängt an leute einzustellen und alles bekommt eine weitläufige logistik....so ist das einfach...fand die zukunftsvision in der reportage echt spannend ganz ehrlich...
nachdem ich mir gestern die geistlose Köln-Kloppie-Kinder-Reportage reingezogen habe war das endlich mal eine geistreiche abwechslung... -
jap! der meinung bin ich auch.
ich bin echt mal gespannt, wie sich das alles entwickelt ...naja man weiss eben nie wies kommt
mfg
-
ey überlegt doch mal...
das iss echt beängsigend wie google expandiert...
wie im film gesagt: gmail (heisst jetzt googlemail) iss mailpostfach mit inzwischen 2,7GB speicher, slogan nie mehr eine e-mail löschen...
iss noch inner beta phase dieaccounts gibts nur auf einladung, ich hab einen :mrgreen:
in arbeit ist google ride, eine autosuchmaschine(wie mobile.de...)
ich weiss jetzt nicht wie das heist bei google aber das was die gesagt haben mit den bibliothelen stimmt auch google hat ewig viele bücher archiviert und du kannst auf der seite nach irgend einer beliebigen stelle aus einem buch suchen, und google sagt dir das buch dazu...
nicht zu vergessen google earth das aus google maps entstanden ist... die von google haben erstmal die ganzen geheimen militärischen basen und gelände retuschieren müssen, auf dre ganzen welt, z.b. die area51 war zu sehen...
ich empfehle sich den oben verlinkten film mal genau anzusehen, darüber nachzudenken... dann sich den film "per anhalter durch die galaxis" oder das buch anzusehen/zu lesen... und dann nochmal über beides nachzudenken...
echt krank -
Nur mal so: Bin auf keinen Fall anti google!!!! Ich benutz es andauernd
-
google is voll am expandieren...is ja auch gut so....ich benutz google tagl....
-
Hab auch Gmail
Hab auch nochn paar Einladungen frei :wink:
Solang sich Google nicht zum negativen ist es doch gut, dass sie soviele neue Dienste anbieten!Grossi
-
so...
hab grad mal was bei google gelesen:Google Desktop Search
Google Desktop Search funktioniert wie ein Gehirn, das über ein fotografisches Gedächtnis verfügt. Es handelt sich um eine Desktop-Suchanwendung, die eine Volltextsuche in Ihren E-Mails, Computerdateien, Chats und in von ihnen betrachteten Webseiten ermöglicht. Dank Google Desktop Search können Sie Ihren Computer durchsuchen und ganz einfach auf die gewünschten Informationen zugreifen – ohne, dass Sie Ihre Dateien, E-Mails oder Lesezeichen aufwändig manuell verwalten müssen. Nachdem Sie Google Desktop Search auf Ihren Rechner heruntergeladen haben, erstellt die Anwendung einen Index all Ihrer auffindbaren Daten. Dieser Index wird auf Ihrem Rechner gespeichert – die Suche nach persönlichen Informationen wird damit genauso einfach, wie die Suche mit Google. Herkömmliche Software-Anwendungen, die Ihnen helfen Computer-Dateien zu finden, werden einmal täglich aktualisiert. Google Desktop Search aktualisiert sich – für die meisten Dateitypen - kontinuierlich selbst. Wenn Sie zum Beispiel eine E-Mail über Outlook empfangen, wird der Inhalt binnen weniger Sekunden mit in Ihre Suche einbezogen.
Im Einzelnen können Sie Folgendes durchsuchen:
* E-Mails in Outlook 2000+, Outlook Express 5+, Netscape Mail 7.1+, Mozilla Mail und Thunderbird
* • Alle Dateien auf Ihrem Computer, einschließlich Text-, HTML-, Word-, Excel-, PowerPoint-, PDF-, MP3-, Grafik-, Audio- und Videodateien. Sie können sogar Ihre Mediendateien mit Meta-Tag durchsuchen: beispielsweise nach dem Namen eines Interpreten und einem Liedtitel statt nur nach dem Dateinamen.
* Chats in AOL 7+ und AOL Instant Messenger 5+
* Webseiten, die Sie mit Internet Explorer 5+, Netscape 7.1+, Mozilla und Firefox aufgerufen habenGoogle Desktop Search ist derzeit für Windows XP und Windows 2000 Service Pack 3 sowie höhere Versionen verfügbar. Bei der Installation auf einem Computer innerhalb eines Unternehmens sollten Sie über Administratorrechte verfügen (für private Benutzer besteht dieses Problem in der Regel nicht). Es ist 500 MB freier Speicher auf Ihrer Festplatte erforderlich. Wir empfehlen mindestens 128 MB Arbeitsspeicher und einen Pentium-Prozessor mit 400 MHz.
also ich sehe das sehr skeptisch.... ist schon leicht beängstigend was damit möglich wird...
und für alle die sich den handy satteliten von jamba geholt haben:
google.maps ist auch fürs handy verfügbar und das KOSTENLOS... einfach mit dem handy browser auf http://%22http//www.google.de/gmm%22 gehen... -
hmm...
GoogleDesktopSearch ist ja ähnlich wie das von X1.
Aber das Indizieren dauert ja mal hammerewig beim ersten mal
-
lol, möcht mal wissen, wo all die infos hingehen
das ist doch ne datensammlung für google wie windowsXP für MS....in zukunft kannste nichtmal mehr heimlich scheißen gehen, ohne dass MS oder wer da an der macht ist, es nicht mitkriegt.
-
Natürlich sammeln die fleißig Daten über euch, genau wie Microsoft. EInes Tages wird GOogle von Microsoft aufgekauft UND DANN..... :shock:
-
ach, MS wird immer mehr daten von euch haben als g00gle^^
da brauch mann also wenigstens vor dem aufkauf keine angst haben :mrgreen: -
Googles Ziel ist die totale Erfassung aller Informationen aller Menschen und alles was es auf der Welt und im Universum erfaßbar ist.
... auch jedes Posting hier in diesem Forum wird lückenlos erfaßt und gespeichert.
- es fragt sich nur, wer dieses alles einmal ausnutzen und mißbrauchen wird.
Mir kann es jedenfalls völlig egal sein. Meine Gedanken werden die jedenfalls nicht erfassen können.
-
Re: Die Weltherrschaft von Google
...und wie sieht die sache mittlerweile aus...?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!