2. Simson & IFA Treffen in Willmersdorf am 1.Mai

• Und wie sich das für ein ordendlichen Club gehört, richten die „Simson- und IFA-Freunde Berlin/Brandenburg“ jetzt zum zweiten Mal ein grosses Simson- und IFA-Treffen aus, da das erste im Jahre 2005 so grossen Zuspruch fand. Im letzten Jahr ging der Pokal „für die weiteste Anreise auf zwei (Ost-) Rädern“ an eine Gruppe Simson-Treiber aus Pasewalk. Aber auch aus anderen Regionen des Landes reisten viele Gruppen und Einzelfahrer an. Der Club ist schon gespannt, wer in diesem Jahr den Pokal mit nach Hause nimmt!

Es wird auch diesmal wieder für Jung und Alt, für Simsonfahrer oder IFA-Begeisterte, oder einfach nur Ostalgiefreunde, etwas geben !!

Das Treffen findet auch 2006 wieder am 1.Mai zwischen 10.00 -18.00 Uhr auf dem Gewerbehof Schönfelder Chaussee 4, in 16356 Willmersdorf bei Bernau statt.

Für eine Selbstkostenbeteiligung von 1.- € wird euch einiges geboten:
    wie schon oben erwähnt, wird es einen Pokal für weiteste Anreise auf einem Simson- oder IFA-Zweirad geben, weiterhin eine Wahl zum schönsten Ifa-Zweirad und ein Geschicklichkeitsfahren, natürlich mit Pokalvergabe.
    Für den Spass zwischendurch, und weil wir uns keine Nebelmaschine leisten können (zwinker), richtet der Club eine BurnOut-Ecke ein, mit 16''-Gebrauchtrad-Vergabe gegen ein paar Cents (damit die Eigenen nicht dran glauben müssen...).
    Weiterhin wird ein kleiner Teilemarkt für die dringensten Teile-Fragen und Reparatur-Probleme auf dem Gelände sein.
    Auch in diesem Jahr können die Besucher ihre überschüssigen Kräfte beim Kanisterweitwurf abreagieren.
    Desweiteren wird sich ein befreundeter Lada-Niva-Club auf dem Treffen vorstellen, sowie die Wartburg- und Volkspolizeifreunde aus Mahlsdorf nostalgische VoPo-Technik präsentieren.
    Natürlich wird auch wieder mit einem Grill- und Getränkestand für das leibliche Wohl gesorgt sein.
    Es ist noch Einiges in Planng, aber wir wollen ja noch nicht zuviel verraten!

Die „Simson- und Ifa-Freunde Berlin/Brandenburg“ würden sich über euer zahlreiches Erscheinen freuen !!
    :rockz:

Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B
    Presi der Simson & IFA Freunde

• Bisher hatten wir am 1. Mai immer gutes Wetter, hoffe doch das es dieses Jahr auch so wird und der Simsongott zu uns hält.

Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B

• Das klingt gut, auch wenn ich mit 120km keine Chance auf den Pokal habe. :lol:

Muss ich mal schauen, ob sich mit den Hülle-Brüdern eine Fahrgemeinschaft bilden lässt. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

Das klingt gut, auch wenn ich mit 120km keine Chance auf den Pokal habe. :lol:

Muss ich mal schauen, ob sich mit den Hülle-Brüdern eine Fahrgemeinschaft bilden lässt. :wink:

Warum solltest du keine Chance auf einen Pokal haben, gibt doch nicht nur für die weiteste Anfahrt einen, sind ja insgesamt 3 Stück die vergeben werden.

Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B

• das is geil werd bestimmt da sein is ne schöne tour über die Dörfer.
    sind 175km von mir aus :rockz:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Zitat von gfksimson

aber diesmal schweißt mal bitte den kanister nach ich mein bei mri hats ja shcon geknackt aber 2 nachmri da war der griff ab ^^

ick find den Griff net mehr

• was zählt denn als Startort für den Anreiseweg? Also wie wird der ermittelt? Zählt die eigene Angabe, oder der Hauptwohnsitz auf dem Personalausweis? Ich könnt nämlich bei nem Start aus Jena nochmal gut 80km mehr auf der Uhr haben... ist nur leider der Nebenwohnsitz und steht somit nich im Ausweis.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also die Simson-Freaks aus Berlin werden auch mit einer abordnung von 3 leuten vorbei kommen!!!!!

Wir sehn uns!!!

:rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• so wir waren auch da ich habe auch nen paar fotos die sind aber leider nen bischen groß könnte die mir einer nen bischen kleiner machen aber ich sag mal so das treffen war schon nicht schlecht aber finow wird auf alle fälle geiler mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!