Hallo,
ich hab letztens das Moped meines Opas bekommen. Is nen S51 Baujahr 1989. Wollte da nen 60er Zylinder drauf machen. Freunde von mir haben mir geraten einen 4 Kanal zu kaufen, ich hab aber leider nicht so viel Kohle und muss mir dann den 60er Zylinder mit 2 Kanälen kaufen. Da gibts son Tuningkit bei Ebay für 85 Eus. Hier das Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 15524&rd=1
könnt ja mal reinschauen und könnt mir sagen was gut und was weniger gut is an dem Ding, hab da nämlich nicht so viel Ahnung in Sachen Mopeds. Bin sozusagen neu in dem Gebiet... Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem 4 Kanal und einem 2 Kanal Zylinder? Bringt der 4er erheblich mehr Leistung oder is das nur minimal? Wie sieht das mit dem Vergaser aus? Da brauch ich ja bestimmt auch nen neuen. so wies nämlich aussieht ist an dem Moped ein Sparvergaser dran, was ja nicht so gut sein soll... ich hoffe ihr könnt mit helfen, und gute Tipps geben wie ich mein Moped richtig tune, was ich alles noch so brauch, damit es auch abgeht wie sau, und das es natürlich nicht mein Portmonnaie spengt. Wäre wirklich nett!!
Ach noch was, das Moped fährt jetzt so wie es ist 65km/h.
Gruß
der don