60ccm 4 oder 2 Kanal?

• Hallo,
    ich hab letztens das Moped meines Opas bekommen. Is nen S51 Baujahr 1989. Wollte da nen 60er Zylinder drauf machen. Freunde von mir haben mir geraten einen 4 Kanal zu kaufen, ich hab aber leider nicht so viel Kohle und muss mir dann den 60er Zylinder mit 2 Kanälen kaufen. Da gibts son Tuningkit bei Ebay für 85 Eus. Hier das Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 15524&rd=1
    könnt ja mal reinschauen und könnt mir sagen was gut und was weniger gut is an dem Ding, hab da nämlich nicht so viel Ahnung in Sachen Mopeds. Bin sozusagen neu in dem Gebiet... Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem 4 Kanal und einem 2 Kanal Zylinder? Bringt der 4er erheblich mehr Leistung oder is das nur minimal? Wie sieht das mit dem Vergaser aus? Da brauch ich ja bestimmt auch nen neuen. so wies nämlich aussieht ist an dem Moped ein Sparvergaser dran, was ja nicht so gut sein soll... ich hoffe ihr könnt mit helfen, und gute Tipps geben wie ich mein Moped richtig tune, was ich alles noch so brauch, damit es auch abgeht wie sau, und das es natürlich nicht mein Portmonnaie spengt. Wäre wirklich nett!!
    Ach noch was, das Moped fährt jetzt so wie es ist 65km/h.

Gruß
    der don

• also wer nicht mal kit richtig schreiben kann der sollte auch nicht bei eBay reinstellen!

• Nee, den kannste vergessen! Absolutes 'übern Tisch ziehen Angebot'.
    Da sind ja nich mal die Eintrittsöffnungen für die Überströmkanäle bearbeitet.
    Kauf lieber beim Tuner, da weißte das de nich beschißen wirst.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• das ist immer so eine sache mit dem geld. Will ich was geiles haben und auch geile power, kostet das natürlich auch. gerade wenn du noch "unbedarft" bist in sachen tuning, würde ich dir einen komplett-motor empfehlen. guck mal auf http://www.langtuning.de da gibt es z.b. einen 60ccm 4 kanal, der auch ordentlich leistung bring. wenn du nicht so viel geld zusammen hast, spare lieber, bis du es zusammen hast.

alle zwischenlösungen werden dich nicht befriedigen, sondern nur unnötig geld verschlingen. fahre lieber noch 3-4 monate mit 65 km/h und holt dir dann was geiles, mit dem du dann 90-100 km/h fährst. glaub mir, sich spreche aus erfahrung. hatte ich das geld noch von meinen fehl-investitionen könnte ich euch allen eine 7-tägige reise zum mittelmeer spendieren. mfg niko

• also den würd ich net nehmen weil nen stino 60er bekommt man unter 80€ (ich glaub bei meinem händler koster der 45€+11€ kopf ...) und die "10ccm²" machen keine 15kmh mehr denk ich !!!

-_-

• kauf den nicht, das ist viel zu teuer für nen stino 60er.
    spar dir 200€ und geh zu langtuning oder MRT oder RZT. die haben im allgemeienn die besten 60er. 90kmh sind im jeden fall drin. wenn du alles so machst wie es die tuner vorschlagen fährst du sogar 95-100kmh.
    alles 4-kanäler. fang gar nicht erst mit 2-kanal an. das ist mist. der unterschied bei 60/2 und 60/4 ist enorm. dazwischen liegen meist 3PS und 15-20kmh.

• Also ich hab mir mal gedacht, ich schriebe dem mal eine eMail. Hier mal den Auszug... *gg*

Zitat

Moin! Hab da mal ein paar Dinge zu bemängeln, da ich finde, das die ganzen "neu-tuner" nicht mit so einem Mist verarscht werden.
    1. auf die 10 cmm³ kann man so ziehmlich scheissen, die bringen in den seltensten Fällen 10-15 km/h.
    2. Kitt wird Kit geschrieben
    3. Verkauif lieber andere Sachen, wenn du davon keine Ahnung hast.
    Hochachtungsvoll,
    BeNz0L

Wollen wir wetten, das der sich jetzt nen Strick nimmt und erhängt? Wenn der was zurück schreibt, dann stell ichs hier rein :twisted:

• Ich musste des auch nochmal machen hehe Los ihr auch noch alle aber den rest imemr nen bissel verändern hehe!

• loooool

Zitat

1. Deine Mail-Adresse ist zutreffend, muß ich mal sagen
    2.cmm³ was ist das ? Richtig ccm !!!
    Lass es wenn Du keine Ahnung hast.
    Das zur Rechtschreibung Du Klugsch...
    3. Was hast Du für ein Problem ?
    Ich mach mit den Zylindern so viel Kohle davon träumst Du Nachts. Die gehn wie die Seuche Du Pfeife.

• Doch mein geburtsjahr ick wes hab ich auscho von Gehört aber was bedeutet denn diese 88 im Schlimmen sinne!

• achso ! ja dann is ja gut :D
    88 benutzen diese Naziidioten als code für "Heil Hitler"
    weil H im Alphabet der 8te Buchstabe ist. (88 = HH)
    Ich hasse Nazis deswegen hab ich nachgefragt :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!