Ich habe mir einen neuen 60ccm/2K Zylinder gekauft: Ich wollte ihn in der nächsten Zeit einfahren (wenn es mal wärmer wird).
Kann ich einfach so nach dem montiern losfahren oder muss ich da irgendwelche düsen im vergaser wechseln? Ich hätte da evtl. gerne mal die Düsengröße bein 60ccm gewusst. Ich habe einen normel Zylinderkopf dabei und würde den auch behalten! Kann man mit solchen veränderungen was erreichen (z.B. ein Sportluftfilter, andere vergaserdüsen beim standart vergaser, oder vielleicht 60er Zylinderkopf) oder nur einen höheren Spritverbrauch???
Neuer 60ccm/2K Zylinder, was muss ich beachten
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ich hab ne 74er drin! geht sehr gut!!!
aber ich weiß nicht, ob der 50er kopf geht, bei mir habsch nen 60er drauf, ich weiß aber auch nicht obs da nen unterschied gibt, aber dir hd passt!!!, nat. nur wenn de luffi und so stino lässt!!!! -
@ Hagbard Celine: Der 50er zylinderkopf geht. Der 60er ist nur besser wegen der verdichtung.
Guckt hier: http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-net/ftopic14837.html
Mfg
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also der 60ger Kopf is besser aber wie schon gesagt 50ger reicht auch
dann vllt noch ne 72 oder 75 HD rein und den krümmer kürzen
simson-rehlein: ist es ein stino 60ger oder wurde schon etwas dran gemacht?
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aoa1 kann man sehr empfehlen
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aber derbe! Das isn Zylinder von MZA (bei http://%22http//www.zweiradteile-shop.de%22 bestellt) für 29 € gekauft da ein 50er genauso viel gekostet hätte,... also warum da einen 50er. Ich hab mir einen neuen gekauf, da bei meinem alten 50er die Kolbenringe bissl dezent geklappert haben!
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Die Verdichtung wurde nicht viel größer durch den 50er Kopf auf einen 60 Zyli bei einem Freund. Habs gemessen. Davor ca 9 Bar und danach 9,4 Bar Druck mit 60er.
Und ich habe mit 50er und Tuning Zylinderkopf 11 bar
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genau den gleichen Zyli/Kolben/Kopf habe ich auch von da^^
wenn du ihn gut einfährst und ihn gut einstellt kommst du auf 75km/h
vllt noch Luftfilterumbau nach Langtuning
und fertsch
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wenn man noch den luffi nach lt umbaut, kann man da ne größere hd rein machen damit der mehr zug hat, und was bringt der aoa1 im verglaich zum originalauspuff, ist der lauter???
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naja lauter eigentlich weniger und wie schon gesagt ne 75hd rein
muss alles abgeschtimmt werden und dann hast du besseren anzug so wie höhere endgeschwindigkeit -
Beim AOA haste biddl mehr Drehmoment,
sehe grad der AOA3 heist jetz Resonanzauspuff -
aber derbe! ISt das da auf dem Bild das Foto von deinem Motor? Wenn ja, wie hastn denn so glänzend hinbekommen, also ich hab jetzt mal an nem schleifbock versucht meinen seitendeckel zu polieren,.. das hat gedauert und gedauert und am ende war blos ein teil davon glänzend!
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das habe ich in ca. 40min so gehabt^^
mit zufall bin ich auf diese tolle erfindung gekommen^^achte auf PN :mrgreen:
EDIT: noch mehr bilder
http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-ne…ic14764-15.html
glänz mehr als man auf den bildern sieht :rockz
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Zitat von Gummiente
Beim AOA haste biddl mehr Drehmoment,
sehe grad der AOA3 heist jetz ResonanzauspuffNö. Bei Lt heist der AOA3 immernoch Abgeänderter original Auspuff, AOA3
und der Reso immernoch Resonanzauspuff Straße S60 - S70
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Stahlwolle zum Polieren? Hmm. Ich hab Elsterglanz
genommen. Scheißarbeit, aber nachher konnt ick
mich selber in den Standrohren und dem linken
Motordeckel sehen
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