Weiß einer von euch, wie eigentlich eine Stino S51 gegen andere Mokicks/Mopeds abschneiden würden? Im Anzug meine ich..
zB. Yamaha DT50, Aprillia RS50, Honda NSR50, Suzi Rv50
oder einfach gegen 50er Roller.
würde mich einfach mal interessieren.
Weiß einer von euch, wie eigentlich eine Stino S51 gegen andere Mokicks/Mopeds abschneiden würden? Im Anzug meine ich..
zB. Yamaha DT50, Aprillia RS50, Honda NSR50, Suzi Rv50
oder einfach gegen 50er Roller.
würde mich einfach mal interessieren.
also mit nen 60sz kannst ne gedrosselte yamaha tdr125 stehen lassen mfg
die anderen 50er sind nahezu durchweg Moderner.
Deshalb haben sie auch mal abgesehen von irgendwelchen Drosselungen alle mehr PS.
Sie haben fast alle mind. Membran-Einlass oder Drehschieber und dazu haben manche noch Wasserkühlung etc.
Ne stino Simson kommt da einfach nicht hinterher... Soll te sie ursprünglich auch nicht, die Idee in der DDr damals war ein Massenfortbewegungsmittel zu schaffen, was billig herzustellen und zu unterhalten ist...
Meinte eher so Stino Simson gegen Stino 50er, also auch gedrosselt.
Da müsste man doch eine Chance haben Von der Vmax jetzt abgesehen
Es kommt ganz darauf an, wie gedrosselt wurde. Wenn einfach bei 45 oder 50 km/h der Begrenzer kommt hat die Simmi kaum ne Chance, denn bis dahin liegen bei den neuen 50'ern durchweg 5 PS+ an. Da hätte selbst der MS 50 seine liebe Müh und Not mitzuhalten, könnte sich aber ausgehen.
sorry,aber ich habe schon oft genug nen kleines race gegen kreidler und co gemacht.
hatte lediglich krümmer gekürzt und bing vergaser drann.
habe ich stehen lassen,zwar knapp aber
Kreidler is auch nich Kreidler... versuch mal gegen ne Flory RS anzutreten, das wird wohl nix mit der Simmi.
war soweit ich weis einmal ne ks50 und ne herkules irgendwas...mehr weiß ich nu nicht ausm kopp^^
Zitat von vuenwar soweit ich weis einmal ne ks50 und ne herkules irgendwas...mehr weiß ich nu nicht ausm kopp^^
Hey Kollega...
das mit der KS 50 vergiß mal ganz fix, denn die hatte damals das "große Kennzeichen" und 6,25 Serien-PS, ging damit locker 90-95 mit nem beachtlichen Anzug (dank 5-Gang), Du meinst bestimmt die Mokickvariante GTS 50, oder CS 50
Cuxx:
Ich finde, daßdie "Japaner-Mokicks" zwar alle schön kurz im Getriebe übersetzt sind, aber leider haben die meisten nen ziemlich kleines Drehzahlband und geringes Drehmoment.
Mit ner gut im Futter stehenden S51 sollten dieeigentlich kein großes Problem darstellen, es sei denn, die sind gemacht...
Gruß Lutz
also ich habe mal mit mienr schwalbe(kr51/2e)
alles stino außer kruemmergekürzt, nen 50er speedfight2 mit sportpott und natürlich alle drosseln raus, abgezogen
naja die plasten sind teils extrem lang übersetzt!
gerade wenn die dann nen sportpott dran haben, dauerts ewig bis die auf geschwindigkeit kommen!
nur so ab 70 ziehen die dann nochmal gut auf 85 hoch
Kommts eigentlich nur auf den Sprint an? Ich meine
ist doch lustig wenn ich mit 60 und Versicherungskennzeichen
an den Rollern vorbeidüse...
Was nützt denen die Beschleunigung wenn sie von jedem
Deppen ab 45 km*h^-1 überholt werden?
s
eins will ich nochmal anmerken bin letztens auf nem plasteroller gesessen und dachte beim anfahren das ich auf nem elektromobil sitze keine vibra kein sound aber recht guten anzug egal meiner ist besser und ich finde selbst wen zb. ne honda nsx 50 meine simme im anzug schlägt ist es traurig das meine fast 20 jahre alte mühle in endgeschwindigkeit dieses hässliche optisch völlig überzogenes möchtegernrennteil um 20 sachen schlägt mir währ es peinlich auf dem ding von meinem oldie überholt zu werden :mrgreen:
was ich peinlich finde ist die Aprillia RS 50 lol
"Rennmachine" (lol) mit 45kmh.
die ist vllt Ok in Ländern ohne diese Begrenzung. zb schweiz,spanien etc
ich sag nur, gilera dns -g-
der absolute oberhammer
naja..mal schauen...wenn die ersten sonnenstrahlen endlich auch mal am wochenende exisitieren fahr ich gegen meine freundin ein kleines proberennen....
die hat nen niegelnagelneuen suzuki katana......
aufgemacht auf 55km/h
mal schauen...bin gespannt wie sich son ding fährt...
dann erzähl ich wies beschleunigungstechnisch auf solchen plasteviechern aussieht....
Also mit meiner guten alten Schwalbe packe ich die 50ccm Plasteroller eigentlich auch. Es sei denn, die sind offen. Da wird es echt schwer.
So ne Aprilia RS50 hab ich mal neben mir gehabt. An der Ampel. Net wirklich der Renner Auch die hab ganz locker gepackt.
Wat großartig anderes habich noch ne weiter gehabt. Bis auf die üblichen Simmi-Rennen Die fetzen. Vorallem wenn da ne Simme steht, die übelst "getunt" is, alsomit ner Proma oder so. Und dann gehen wie en Haufen Sch.... und der Fahrer wundert sich warum.
am witzigsten sind die mit nem stino 70er aber tuningkolben, tuningzylikopp, tuningritzel, tuning amal 19mm gaser und leo vince
der typ meinte echt das ding rennt locker 120kmh und macht meinen 70/6er platt, tjo ne chance hatte der nich aber respekt so 90kmh hatte der am ende doch drauf nach ner ewigen zeit weil der 4. gang erst bergrunter etwas dreht lol
gut ist der meie Aprillia SR50 Ditech, auch wenn es ein Roller ist.
Der hat dank der Einspritzung gedrosselt schon 4kw
najo schlecht geht der ditech wirklich net, son offener mit lazer auspuff zieht relativ gut, so mitm stino 70er vergleichbar.
ich sag mal so ich hab ne 50ccm derbi senda sm und die läuft mit 50ccm locker 110km/h. und das im ernst. ist eben membran,wakü,50/5 mit 2 nebenauslässen. nicasil, mahle kolben und reso püff.
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