• hallo!

Ich habe mir im febuar einen 70/4 von Mühli geholt.
    Der läuft auch soweit sauber bloß in höheren Drehzhlen fängt er an zu klopfen.

Daten: Kr51/2L
    ZZP: 1,4 vOT
    Vergaser: Amal 19mm 90 HD
    Kerzenbild Rehbraun
    Auspuff Renn SP
    Habe jetzt 100 km mit runter also noch beim einfahren.
    Motor unterbau S70 orginal DDR

Zylinderkopf wurde von S51 auf S70 aufgedreht.

gemisch 1:25 Mischöl Liqi Moly 2T Vollsyntetik

• also wenn der klopft würde ich mal super plus tanken :wink:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• vorher erstma super^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• naja wenn verdichtung zuhoch= dann super plus ersma testen.

ich fahr grundsätzlich nur superplus, weil alles andere ist bei tunign iwi schwachsinn sich auf irgendwas einzulassen, das beste rein und gut ist^^

naja aber wenn du schon sagst,dass der kopf oben gegescnhlägt, würde ich ersma eine dichtung mehr drunter tun=weniger verdichtung,mehr sz, schlägt nicht gegen.

das mit den sz vergess mal schnell, das bissel da ist noch verträglich,wenns nur eine dünne dichtung ist!

• Zitat von vuen

naja aber wenn du schon sagst,dass der kopf oben gegescnhlägt, würde ich ersma eine dichtung mehr drunter tun=weniger verdichtung,mehr sz, schlägt nicht gegen.

Er sagte nicht das der Kopf gegenschlägt :strange:
    Der Motor klopft unter Last.

Zitat von vuen

...das mit den sz vergess mal schnell, das bissel da ist noch verträglich,wenns nur eine dünne dichtung ist!

Gerade zahme SZ des Aulaß bergen die Gefahr einer zu hohen effektiven Verdichtung.
    Der 70er hat original (also mit original Kopf) schon eine effektive Verdichtung von 7,4:1.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat

Könnte am Kopf liegen. Stößt der Kolben vielleicht an?

Zitat

Ja aber nur im höheren drehzahlbereich!

hört sich für mich so an als würde der in höheren drehzahlen gegenschlagen!

• dann könnte er bei kaltem motor hochdrehen, diese klopfen vom anschlag kommt dann bei warmen motor+hohe drehzahlen und diese etwas länger also im 1. und 2. gang funzt es noch dannach nichtmehr.

muhaha bei meinem 70/6er von reich hatte ich mit super sogar glühzündungen wenn ich viel hochtourig gefahren bin, mindestens superpluss musst ich tanken und mit vpower wars perfekt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• also ich musste beim 70er 4k auch immer superplus tanken!

bei 12:1 :rockz:

• das muss ich bei 10,5:1 schon aber nur weil der kolben mit der buchsenkante total bündig is, bzw bei hitze und hohen drehzahlen etwas raus kommt deswegen muss ich den kopf auch nachdrehn lassen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• naja man durfte auch ab und zu mal mit dem zzp spielen gerade was winter/sommer anbetrifft, das hat mich immer aufgeregt,aber wenn man es erstmal hatte bockt soviel verdichtung, da der zylinder eh keine drehsau war, ging das wudnerbar so hohe verdichtung

• aso hattest du mal bleizusatz probiert?

• ja genau probier mal bleiersatz der senkt die verbrennungstemperatur etwas.

ich fahr immer mit nem bleiersatz-spiritus-15w40-100oktan gemisch

Zitat von Petsen

• das was hinten bei dir rauskommt würde ich gerne mal riechen :mrgreen:

• ne willste nich, ein kumpel der selber 2takt geruch mag und 2 simmis hat is mal mitm auto hinter mir gefahren.

jetz weis ich warum die auf ner 80er landstraße selbst dann überholen wenn ich schon über 100kmh bin :mrgreen:

ich mags, soll aber echt penetrant ekelhaft riechen

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!