Hy
Ich habe seit 2 tagen einen neuen 60k4 auf meiner simme und bin gerade da bei einzufahren nicht zu schnell maximal 6000 rpm und auch nur gerade strecken ohne steigung
Zyli mza qualität gaser 17,5 amal vape und gutes öel von MOTHUL 800 mischung 1-33
Und jetzt das unfassbare ist passiert ,das ding hat bei 86 km auf der geraden einen leichten klemmer gehabt ,wie kann das sein ,was mache ich falsch, habe schon erfogreich mehere honda motoren von mtx bis nsr sauber eigefahren und die haben nicht geklemmt und hielten im durschnitt mit einer zyli garnitur 30000 km
bei euch lese ich dass ihr nur maximal 300 km fahrt und dem zyli dann die kante gebt ,habe ich gelesen :shock:
was mache isch falsch oder bin ich zu alt und zu blöd geworden um zylis einzufahren
zu blöd zum einfahren??
-
-
beim einfahren geht es nciht darum langsam zu fahren oder wenig drehzahl zu haben, sondern ihn immer schön fett laufen zu lassen
das heißt viel gas geben, bergrunter auskuppeln (niemals schiebebetrieb = fahren -> gaswegnehmen)
also so fahren das der motor immer freudig dreht, aber nie große belastungen erfährt. -
nun ja ich lasse ihn immer frei drehen bis 6000 ohne ihn anzustrengen und bergab immer mit der kupplung gezogen aber beim gas geben ist es passiert und fett ist er eingestellt
habe ihn gerade geöffnet und er hat hinen am kolben ganz leichte nicht spürbare riefen und der zyli hat gar nix ,keine schramme oder riefe
da habe ich schwein gehabt nur ein neuer kolben vieleichtKomisch der orginale zyli hatte an der gleichen stelle schöne tiefe riefen was soll das heissen
er mach noch was komische im leerlauf,er schwankt dreht hoch dann läuft wieder mit 1700 rpm ,das hat er schon mit dem stiono gemacht was kann das sein
-
Könnte Falschluft sein, dann kann er anfangen zu "sägen".
Ich würd ihn einfach weiter einfahren und probieren, mehr als neu schleifen kann eh nicht passieren.
Welche Hd hast du in dem Amal? Unnd welchen zzp? Ich find den gaser bisschen klein für den 60er, aber weis ja net wie er gemacht wurde
-
zzp 1.6mm vor OT
80 HD im vergaser
oh je vieleicht falschluft,jetzt wird mir einiges klar hier ,deshalb hat der stino immer so ein leichtes klingeln bei 6000 rpm gehabt
und ich dachte der zyli ist am ende
-
hmm
dein aupuff haste abba auch umgebaut oder?
vllt wird er deshalb so heiß ? -
der auspuff ist ein leo ,ist der schlecht für ein 60k4,da dieser auspuff mit dem zyli und vergaser zusammen geliefert wurden als umbausatz
-
achso da kannst am auspuff nich liegen....
haste ma geguggt ob der recht heis wird wenn de gefahren bist?
eigentlich dürfte das ja nich sein wenn de nich zu mager fährst....hmm....
-
mir kommt es schon vor dass er recht warm wird aber nicht so warm wie der stino
-
80erHD mhh naja im 17er gaser könnts passen.
Bau dir einen AOA2 oder hol die ne Reso für den 60er. Oder bau dir den Leo um, mit anderem Krümmer etc.
-
Zitat
beim einfahren geht es nciht darum langsam zu fahren oder wenig drehzahl zu haben, sondern ihn immer schön fett laufen zu lassen
das heißt viel gas geben, bergrunter auskuppeln (niemals schiebebetrieb = fahren -> gaswegnehmen)
also so fahren das der motor immer freudig dreht, aber nie große belastungen erfährt.Auskuppeln? Bei verstärkten Kupplungen kann es dir da die Druckstifte wegschmelzen. :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!