Also folgendes proplem
Ich habe einen s50 b2 bekommen,der war beim letzten hochwasser in der mulde mit abgesoffen.
nun habe ich alles wieder gereinigt vergaser zündung usw
Nun ist das proplem, erspringt wunderbar an wenn ich dan aber ein stück gefahren bin geht er aus und wenn ich ihn dann wieder antreten will nimmt er kein gas an,lass ich ihn aber einen berg runterrollen springt er wieder an,
aber am grimmer ist alles naß so richtig schwarz läuft es da raus.
Kann mir da mal jemand weiter helfen woran das liegen kann.
Danke im vorraus.
Tschau Torsten :twisted:
geht aus nacheiniger zeit
-
-
Da wird wohl ein Zündungsteil 'nen Wasserschaden haben. -
Ja die zündung habe ich ja neu einstellen lassen und er sagte da wäre alles in rdnung
-
Na der Zündzeitpunkt wird schon Stimmen. Das iss aber keine Garantie ob die Zündung auch fehlerfrei funktioniert.
Wenn die Zündspule baden war, kannst 'se in die Tonne schmeißen. Die gibt zwar noch Funken, aber unregelmäßig.
Kann auch sein das die Ladespule ein Ding weg hat. Die gibt dann im warmen Zustand, bei wenig Drehzahl, zu wenig Strom ab.
Vieleicht iss ja auch nur die Kerze kaputt. -
Naja gut Kerze hab ich schon eine neue rein,na da muß ich die zündung halt nochmal zerlegen und mal schaun ob etas zu sehn ist,der nachteil ist halt das ich in denn alten bundesländern jetzt wohne und mit ersatzteilen etwas schlecht ausieht hier,naja schaun wir mal
-
Bei solchen Problemen kann man auf die Entfernung schlecht konkrete Tips geben. Weil eben viele Fehlerquellen in Frage kommen.
Also, immer systematisch alles durchprobieren. -
Also gut ich danke dir erstmal und werde mal weiter schaun
Also tschau
Torsten
-
Zündung glaube ich kaum das die Kaputt ist den Anpsringen tut sich ja laut seinem Posting nur nimmt sie kein Gas an! Und das dei Suppe aus dem Krümmer läuft ist ein eindeutiges Zeichen das der Vergaser viel zu fett eingestellt ist!
ZitatVergaser einstellen!
Wenn das Kerzenbild schwarz ist erstmal die Nadel tiefer (blätchen höher) hängen nun 5km vollgas und schauen!Wenn nicht besser wird wieder ein Stufe tiefer bis das Kerzenbild schön Reh braun ist und dann gehts an die Feineinstellung! Motor aber bitte vorher warmfahren! Standgas erstmal grob einstellen! Dann drehst du die Umluftschraube komplett rein und gibt etwas gas! Dann drehst du die Umluftschraube langsam raus die drehazhl müßte immer weiter steigen bis zu einem bestimmten punkt dann fällt sie wÃeder wenn du dort bist die Schraube einfach ne halbe umdrehung wieder rein! Standgas nochmal kontorlieren eventuell Nachstellen fertig!
Mfg Markus -
Ja hallo erstmal
also ok der wert ich denn vergaser mir nochmal vornehmen,und wede es nach denn anweisungen mal machen die du mir gegeben hast mal schaun ob sich was regt
Danke erstmal -
Frage: was für ne Zündung hastn drinn? (die wurden auch zu Zone Zeiten oftmals vertauscht, also zwischen den Modellen gewechselt von deren Besitzern). Also Elektronik, oder Unterbrecher?
-
Hallo erstmal
Allso das proplem hat sich erledigt,ich hatte gestern nochmal denn vergaser zerlegt und alle düsen ausgebaut,dabei ist mir aufgefallen das die Benzin zuleitung verstopft war,ich hatte es mal durchgeblasen und da kam einige krümmel herraus und seidem geht es wieder.
Danke an alle nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!