Mängelschein Nr. 1

• heute hats "endlich geklappt" die bullen haben mich rausgezogen und naja es gab nen mängelschein wegen nem abgefahrenen reifen ... ok seh ich ein, wollte ich schon seit 2 wochen wechseln, jetzt hab ichs endlich gemacht, außerdem war der krümmer bissl locker und hat dadruch bissl mehr krach gemacht als normal ... naja das war für den menschen ne starke geräusch entwicklung ... nun das übliche, der polizei den spaß vorführen und weiter fahren nur bin ich noch in der probezeit und einmal wurde ich wegen 10km/h geschwindigkeitsübertretunt innerorts angehalten, auf dem mängelschein steht dass ich ein verwarnungsgeld bekomm, der liebe polizist hat allerdings von bußgeld gesprochen
    muss ich nun bußgeld zahlen? ja oder das waren doch glaube 30 euro oder so
    außerdem ist doch bußgeld mit punkten verbunden, oder nicht zwangsläufig, eine anzeige wurde nicht erstattet
    angenommen ich bekomm keien punkte, muss ich trotzdem zur nachschulung etc.?

das wars von meiner seite

gut machen

• nein die 10km/h sind schon lange her 1,5 jahre oder so
    die 30 waren wegen den reifen aber hab mcih gestern noh mal bissl belesen, werden wohl ehr 50 sein

• herzlichen glückwusch^^.....aber wegen den reifen:hast glück gehabt...siehe beitrag über mir

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• bei Bußgeld und Punkten mit dem Reifen machen sie aber in der Regel vor Ort noch ne Anzeige. Also das dauert ein Stückchen mit dem Ausfüllen und wenn ich mich recht erinnere mußte die auch unterschreiben... weis ich aber nicht mehr so genau ist schon ne ganze ecke lang her.

glück im unglück dabei: abgefahrene Reifen zählen als B-Verstoß innerhalb der Probezeit und führen bei einmaligem auftreten noch nicht zu einer Nachschulung. Darfst hal danach keinen B-Verstoß mehr haben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!