S51B fährt (nur) 61,5 km/h ?!

• Hidiho,

also mal ne Frage: Wieso fährt die nicht
    so schnell? Gerüchteweise kommen manche
    50er an die 70 km/h ran, aber ich meist
    58 oder halt ohne Wind 61,5 km/h.
    Ich weiß ist ne doofe Frage über die
    Entfernung, aber vielleicht hat ja jemand ne
    Idee...
    Bremsen schleifen nicht, alles original
    bis auf 17er Bing, Verbrauch 3,5 l (auch
    bisschen viel) Motor hat 11tkm, wobei
    ich aber einen Kolbenring erneuern musste
    (hab den alten zerbrochen weil ich nicht
    wusste der der in die Nut muss).
    Sind Enduroreifen dran (okay, die klauen
    ein km/h), Zündung passt (klingelt
    ein wenig).
    Ich möcht demnächst auf 60er Zylinder
    wechseln, trotzdem würd ich gern wissen
    was nu mit meinem ist...

Ach ja - und was zum Hirsch ist AOA?
    Angle of attack? Ich hab ewig gesucht,
    irgendwas mit Esse flexen?

Dank und Gruß,

s

- inaktiv -

• Bitte das nächstes mal nich nach 5 Wörtern Absatz machen, lässt sich scheiße lesen!!!

Wenn er rasstelt, dann kanns gut sein dass die Ringe beide schon einen weg haben, du also mal schleifen lassen müsstest. Nach 11tkm wird das auch mal nötig sein. Das Kolbenhemd is sicher schon etwas braun.
    Des Weiteren fahren Stinos keine 70kmh. Das wird von Stino Tacho abgelesen der aber wirklich nur ein Schätzeisen is (kmh + 5-10kmh = Tachoanzeige).
    Die Enduroreifen klauen dir dann noch mal paar kmh, nicht nur einen. Rollwiderstand ist kein unerheblicher Faktor.
    Der 17er Bing hat auch nichts an ner Stino verloren. Da gehört ein 16er ran. Am besten BVF mit 72er HD.

AOA = Abgeänderter OriginalAuspuff. Langtuning -> Abstimmanleitung

• es gibt orginale simis, die 70kmh schaffen, dort gilt abstimmung ist das tuning, außerdem müssen dann alle radlager im gutem zustand sein, die kette nicht zu doll gespannt und allgemein alles technisch top. der zylinder sollte gut eingefahren worden sein und noch recht neu sein. hast du eigentlioch nen fahrradtacho. zu hoher verbrauch und fehlende geschwindigkeit lässt auf falsche abstimmung schließen, aber die laufleistung könnte auch grund dafür sein

• ganz wenige stino 50er machen auch 80/85Km/h die dabei 8100/8600 U/min machen ... und das alles nicht mit schätzeisen oder so nen dünnkuhl ...

• Ich kenne genügend die mit nem 60/4 110km/h fahren. :mrgreen:
    Manchmal frage ich mich warum ich mir nen 105er zugelegt habe um die Geschwindigkeiten zu erreichen... :crazy:

Serienoptimierter Originalzustand

• Zitat von S51_RazEr_

Jo genau so denk ich da auch. Warum brauch ich denn dann erst nen 18er Gaser und 60er SZ mit guten SZ um 83 zu fahrn...
    gibt so leute, da könntsch mir an kopp packn ^^

ich versteh euch einfach manchmal net!
    ich fahr mit stino 70er auch 110! und mit meinem 60er stino hab ich auch immer 95 geschafft!

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• Zitat von freakster

snuffix

:?: berg runner mit rückenwind un heimweh vielleicht...... oder hast de übersetzung volle kanne veränder .....stino??? --> never ever 95

nee ist echt kein witz!!
    60er stino mit rzt sp und 19er amal! und 16 zu 34!!
    ist kein witzt hab immer 95 geschafft! naja im gegenweind vlt net aber mit rückenwind oder ohne wind immer!

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• na dnan kann ich ja auch Sagen
    "Hey ich bin letztens 200km/h mit meienr Simme gefahren, hab mich einfahc an die Anhängerkupplung von nem Porsche gehangen!"

Aber sagen wirs dochmal so entweder wir führen einen Soll Tachometer ein zb. einen DIgitacho Sigma blabla dort legen wir einen abstand von Nehmer und geber fest. dann eine bestimmte reifen Sorte udn 16" Felge. dann natürlich noch den genauen Abrollumfang. das Ganze Messen wir dann auf einer Graden Strecke. da fällt mir zum Beispiel der Flughafen Tegel ein (dürfte ja lang genug sein für die 17:31 fahrer) und dann Messen wir. so können wir dann vergleichen. Achso 3 Unparteiische Zeugen und eine Aufnahme Per Video kamera dessen Kasetenbox verblombt wurde dürfen wir nicht vergessen!

• Erinnert mich irgendwie an einen Bekannten von mir... "Joooo, mein Roller fährt 80, ich kauf mir jetzt nen Sportauspuff, dann läuft er 130!"....

snuffix: Ein normaler Tacho geht ja nur bis 100, also musst du ja einen Digitaltacho haben, um sagen zu können, dass deine Simson 110 fährt. Du hast sicherlich nur den falschen Radumfang eingestellt bzw ihn garnicht eingestellt. Änder das mal, dann wird deine Tachoanzeige auch realistisch.

• also wenn snuffix mit seinem 70er stino 110 fährt dann sag ich nur, dass ich mit meinem stino 50 (gedrosselt auf 30ccm) 180kmh mit gegenwind fahre. :D
    Vielleicht hat snuffix auch tachowellentuning. :mrgreen:

Racingteam Hartenstein

• Vll hatte er einen dieser ominösen Digitaltachos, wo man nicht den Reifenumfang eingeben muss, sondern nur die Zollgröße...gibts....gibst 16" ein und das stimmt für alle Mopeds :strange: :mrgreen:

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!