Hauptständer schleift

• Wie schon im Titel steht, schleift der Hauptständer von meinen beiden S51 am Hinterrad, habe in beiden andere Stoßdämpfer drin, obwohl eine, eine Enduro ist, welche auch andere Stoßis hat(Serienmäßig).

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen, wenn ihr nicht versteht was ich meine, kann ich auch ein Bild hochladen.

Mfg Sven

• abhilfe:

was ich gemacht hab: fußrasten ausgebaut loch für den hauptständer zugeschweißt, neu gebohrt, natülcih etwas versetzt, viel platzt hat man aber durch das geweih nicht.
    hat nix gebracht, zumindest vorerst nicht, weil der hauptständer zu ausgeleihert ist.
    also: neuen hauptständer besorgen oder (kurzfristig) auf die (fahrtrichtung) rechte seite vom ständer nan taschentuch o.ä. drauf und mit paar lagen gaffa-tape drum befestigen. damit kommt der ständer mehr nach links. worran das leigt kann cih ncohs chraiben abe erst morgen bin zu müde.

n8

• Moin Leute!
    Also ich hab das selbe Problem, wenn ich den Heidenau K42 verwende. Die Stollen links in Fahrtrichtung schleifen dann am Hauptständer. Meine (nicht so tolle) Lösung: Ich hab nen alten Schlauch genommen, ein Stück rausgeschnitten und mit Panzertape hinten um den Ständer befestigt, so dass er ein paar millimeter weiter wegsteht. Jetzt schleift aber so oder so nix mehr, weil ich derzeit Straßenreifen draufhab.

Mfg
    Gruschi

• ja das wird wohl ein simsonproblem sein....

also das kommt zum einenn daher:
    im hauptrahmen ist bei der schraube für den hauptständer eine ca 3mm breite hülse. warum die da is ist mir nicht ganz klar, jedenfalls stört die gewaltig wenn man das geweih abbekommen will. also hab cih dei bei mir rausgedroschen. leider hab ich erst nachher gemerkt das dadurch der hauptständer mächtig spiel bekommt.
    also hab cih wie gesagt das loch zugecshweißt, was wohl die beste lösung ist. desweiteren gibt es eine hülse im hauptständer, die mit der zeit ausleihert. ich denke wenn man die wechselt, bzw den gesamten hauptständer, wird es um einiges besser. vorallem das wackeln wenn die karre auf dem ständer steht.

das der ständer schleift kommt dadurch, das die feder ihn immer richtung reifen zieht.
    lösungen wären einmal was vom ständer wegzunehmen oder was in die kerbe auf der rechten seite von dem ding reinzumachen. ihr müsst mal gucken, wenn der ständer hochgeklappt ist, rastet er auf der rechen seite wo ein. und genau in die kerbe hab ich meine konstruktion reingemacht. pfusch hoch 10 und hält sicher auch ni lange, aber musste halt fix gehen, weil cih das total genervt hat mit dem schleifen....

möglichkeit wäre auch da was aufzuschweißen, was ich sicher auch mal machen werde.

• mttig durch den ständer ne schraube jagen da muttern drauf und schon haste nen anschlag dauert 3min.... so hab ichs beim alltagshobel gemacht sieht scheisse aus passt demnach zum moped aber funktioniert top

• Zitat von maria

mttig durch den ständer ne schraube jagen da muttern drauf und schon haste nen anschlag dauert 3min.... so hab ichs beim alltagshobel gemacht sieht scheisse aus passt demnach zum moped aber funktioniert top

noch hässlicher, aber genauso wirksam... mit Kabelbindern ein Stück Holz am Ständer befestigen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!