bekomme evet. ne big bore von nen kumpel und der soll jetzt in meine schwalbe... nun meine frage was soll ich an meiner schwalbe alles verstärken ??
Big Bore in Schwalbe. Was verstärken?
-
-
aufjeden fall würde ich eine verstärkte kupplung nehmen und kurbelwelle... und dann weiß ich ja nicht, was du für eine zündung hast, aber die 12 elektronik sollte es schon mindestens sein, obwohl ich meine, dassu dann mit ner pvl / vape / selettra um einiges besser wegkommst
-
Meiner Meinung nach ist die Schwalbe für so einen Umbau völlig ungeeignet da das komplette Fahrwerk nich grade das Gelbe vom Ei ist.Wenn du das wirklich machen willst dann wären Miramid-Buchsen auf alle Fälle Pflicht und Rahmen und Motorhalterung sollten verstärkt werden.Und dann vielleicht noch ne SB.
-
ich würde als erstes helm und sonstige schutzbekleidung verstärken...
-
der raschke hatte mal nen bb(18ps) in seiner schwalbe, die war richtig tief usw., der hatte miramid-buchsen, aber sonst nicht, also dem ist der rahmen gebrochen und dann lag sie da. dann hat er den motor verkauft und die karre auf den schrott gehauen, schade eigentlich
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/4250/arschloch9jk.th.jpg]
ich persönlich denke, dass man das mit ner guten verstärkung des rahmens hinkriegt, dass alles glatt geht.
verstätkung heißt hier bleche einsetzen und noch besser streben, die streben braucht man auf jeden fall bei ner tieferlegung -
Zitat von Mr. M and Mr. J
der raschke hatte mal nen bb(18ps) in seiner schwalbe, die war richtig tief usw., der hatte miramid-buchsen, aber sonst nicht, also dem ist der rahmen gebrochen und dann lag sie da. dann hat er den motor verkauft und die karre auf den schrott gehauen, schade eigentlich
Ich sehe am Bildtitel, dass du irgendein Problem mit ihm haben musst
... -
da brauchste eigtnlich nichts verstären..Ich hab alle buchsen neu gemacht weil meine originalen alle futsch waren. Ich hab den 105er renn version von reichtuing drinnne und der geht richtig geil inne schwaleee.Das Einzige was mich nervt das man städning schläge inne felge bekomme von ungewolten wehhlyesssss.Ich würd auf keien fall die stino dämpfer vorne drinne lassen die dingen kannst damit kaum noch halten am 90 bekommste mit den großen dämpfern schon angst :roll:
-
Also das man ne 2Tellerfederkupplung und ne BB-Kurbelwelle brauch versteht sich von selbst. Das mit den Wheely`s kann man auch lassen, aber wir haben nen BB3 in da Schwalbe und den Rahmen verzieht es bei der Leistung natürlich, darum würde ich schon paar Versteifungen einschweißen....zur eigenen Sicherheit!
-
Zitat von Bloodlust
Also das man ne 2Tellerfederkupplung und ne BB-Kurbelwelle brauch versteht sich von selbst. Das mit den Wheely`s kann man auch lassen, aber wir haben nen BB3 in da Schwalbe und den Rahmen verzieht es bei der Leistung natürlich, darum würde ich schon paar Versteifungen einschweißen....zur eigenen Sicherheit!
haste nich paar bilder wie ihr das bei der schwalbe gemacht habt?
-
ich bin der Meinung das ein BB3 oder ähnliches in einer schwalbe nichts verloren !
Wen man etweilige Rahmen veränderungen macht dan kann es gut gehn !
Nur ich habe die erfahrung gemacht das es selbst bei meinem 70er4k zum schwießen kommen kann! durch fahrwerk und bremsen!
-
Sind bei nem 150er von Reich zwingend Miramidbuchsen notwendig?
-
ich selbst verbaue wo es nur geht miramid! weil es ein besseres Fehling ist!
bzw man hat ein bessere feedback von dem Straßen zustand! -
geh zu ner guten schweißerei sag was du vorhast und das dazu der rahmen mehr aushalten muss die werden dir da schon was machen könne u-proviele oder so einschweißen
-
auf jeden fall muss die Motorhalterung verstärkt werden bei meinem 70er4k ist sie im november gerissen!
-
Gibts Bilder von verstärkten Schwalberahmen? Würd mich auch sehr interessieren!
-
für was brauchst du den da bilder einfach in bittel verstärken da kannst du x-verschiedene methoden nehmen das musst du dir selber denken wwas da verstärkt werden muss
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!