das is halt das problem mühli macht so ne hohe spül zeit
mfg quernd
das is halt das problem mühli macht so ne hohe spül zeit
mfg quernd
hm das ist jetzte wirklich ein kleines problem. hm ich werde die sz wie kmxquernd nehmen oder? hm und 19er gaser oder sollte ich ihn noch ausdrehen lassen?
so nun zum püff! ich habe ja einen renn sp enduro den ich noch zum r umbauen könnte!
mfg richi
Musst du wissen. Wir haben Ansätze geliefert die keinesfalls falsch sind und auch nicht schlecht gehen werden. Frag mich die ganze Zeit warum er IMMER auf solche kleine Einlass SZ geht. Man sieht ja im andern Thread wo das hinführn kann. Ich persönlich würds ne machen.
hau lieber mal nen paar grad e sz drauf und gut ist, kann nie schaden wenn es im kleinem rahmen bleibt
Schaden in dem sinne nicht aber es kommt auch nicht unbedingt der Leistung entgegen...aber was nützt einem hohe leistung wenns nach paar m vollgas *grrrrrrrrr* *kling* macht
was du nun nimmst musst du wissen aber ohne alles genaustens durchgerechnet zu haben würde ich mich nicht festlegen wollen! einfach paar SZ reinfräsen und gut iss nicht. Ein 2-Takter ist ein sehr komplexes gebiet welchens viel können und wissen erfordert!
so welche sz passen besser zum renn enduro!?
E: 160° Ü: 129° A: 185° (VA: 28°)! Die Reso liegt dann zwischen 6100-9100U/min!
oder
E: 157° Ü: 129° A: 181° VA: 26° Mit 20er Gaser.
mfg richi
asso noch was bei dem zylinder ist der kolben gekürzt soll ich ihn weiter kürzen oder direkt den einlass bearbeiten!?
mfg richi
zylinder sz
HI
ich hab von steuerzeiten nicht so richtig den plan. aber rein vom logischen her für mich stellt sich für mich die frage: Wenn du mit dem zylinder ins gelände willst (berg hoch berg runter, schotterpisten langknallen, wiesen runter (stell ich mir da jetzt vor) wieso baust du den so das er bei 6100in reso kommt? Mir persönlich wäre der zylinder fürs gelände scheise. ich würde früh richtig leistung haben wollen und vorallem sehr gleichmäßig sprich breites band. ich würde einen bauen bzw. haben wollen der für 2takt mäßig gesehen total von unten raus kommt.
Gruss
Für den Anfang baut man meist zahmere Zylis die die Reso weiter unten haben. Aber schonma Hufo gefahren? Du musst eben zusehn dass du immer in der Reso bleibst, sonst verrecktse. Wenn du nur so ein Teil hast, was bist 7000 dreht (Stino !!!), dann will ich sehen wie du da vom Fleck kommst ![]()
Kurzer Kommentar. Die RZT Essen sind für kleine Auslasswinkel und trotzdem hohe Resonanzen gedacht. Daher wirst du mit dem Setup wahrscheinlich Probleme kriegen. Die Einlassresonanz wird nicht hoch genug liegen um die Resonanz des Auspuffs in Verbindung mit den Steuerwinkeln zu unterstützen. Aber das ist Theorie. Natürlich zählt der praktische Versuch. Aber zu bedenken ist das.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!