wie hoch dreht ne serien PVL, wie hoch ne Vape??

• also ich weiß ja nun schon, dass ne vape 70-3 wohl bis 16000 drehehn soll, aber wie hoch dreht eine serien pvl aus ner s83 beispielsweise?
    und wie hoch dreht die vape 70-5.
    welche unterschiede gibt es eigentlichen zwischen vape und s-pvl.
    Wie sind die Unterschiede beim Gewicht der Schwungscheiben?

• ka wie hoch genau aber ne s-pvl macht 12000upm auch locker mit, leider wiegt die schwungmasse noch mehr als bei ner stino-e

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• danke das hat mir schonmal sehr geholfen, aber was ist nun der unterschied zwischen 70-3 und 70-5, ich hab schon gehört, dass die 70-5 nicht so hoch dreht, aber warum?
    Da ja diese Zahl immer auf der Schwungscheibe steht, ist es etwa das gewicht dieser? oder die Zündkurve, also die programmierung? oder noch was anderes?

• is die zündkurve, also zündspannung die bei der vape 70-5 schon ab 2000upm abfällt was man in der praxis aber nicht spürt, lt hat da mal tests gemacht, fürn zyli der nich über 12000upm dreht isses vollkommen egal welche vape.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• die frage zwischen vape 70-5 und 3 kann man sich beantworten. in dem man bei LT auf die seite unter news schaut. da ist die zündkurve ...

• na das war ein Vergleichstest bei dem beide Zündungen nacheinandern im selben Motor getestet wurden. Die kleinen Unterschiede sind Messtolleranzen und somit zu vernachlässigen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!