B-Vergehen oder nicht?!

• also, mich hat de bullerei angehalten mit mein SR, so, hab 25€ strafe bekommen weil lenker nicht eingetragen und gianelli nicht eingetragen (sprich fahren ohne betriebserlaubnis).
    ich bin noch in der probezeit, frage: ist das jetzt ein A-vergehen oder ein b-vergehen?

zur erinnerung:
    A-Vergehen: sofort nachschulung, punkte (z.b. über 20km/h zu schnell gefahren)
    b-Vergehen: z.b. weniger als 20km/h zu schnell (gibt nur 25€ glaub ich strafe)

bei zwei b-vergehen muss man auch zur nachschulung

der bulle hat nichts weietr dazu gesagt ob das nun ein verwarngeld ist oder nicht?! hab ja auch keinen mängelschein bekommen....

wenn es wirklich ein b-vergehen ist dann muss ich ma noch lebnker eintargen lassen und ich werd mir n roving-reso anbauen (nich so auffällig) weil ich es mir nich unbedingt leisten will ne nachschulung zu machen!

ist roving noch im forum? kann ich dem ne private nachricht schreiben zwecks auspuff? oder baut der keine auspuüffe mehr? bin da nich so auf'n neusten stand....

• ich hatte leider nicht so viel geld mit, der hat nur gemeint das ich was zugeschickt bekomme!

aber wieso sollte ich punkte kriegen nur weil ich nicht gleich bezahlt habe?!

es ist mein erstes vergehen das ich je hatte mit's möpp, die frage ist war das ein bußgeld oder ein verwarngeld?!

• boah f*ck, ich fahr morgen zu'n bullen, ich muss wissen was da nu abgeht.

aber mit was fahr ich hin? alle buden geben ja irgendwo ärger^^

am besten 2blöcke weiter parken und 500m laufen

• Fahren ohne betriebserlaubnis isn A vergehn...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Alles was unter 25€ ist ein Verwarngeld sprich keine Schlungung, Verlängerung der Probezeit!

Alles was über 25€ heißt mind. 1 Punkt somit Nachschulung und Probezeitverlängerung!

Dabei ist es egal was man gemacht hat zu schnell oder was nicht eingetragen usw.. die Summe ist entscheidend!

Komisch ist das schon weil wenn du nur 25€ bezahlen musst und kannst das nicht vorort dann muss dir der Bulle ne Überweißung schreiben (mach ich immer auch wenn ich genug Geld dabei habe die solln auch was für ihr Geld machen) ansonsten Bußgeldbescheide bekommt man immer zugeschickt!

Normalerweise bekommt man beim 1. mal erwischt werden bei sowas nen Mängelschein nicht gleich Punkte!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• und auch nicht jeder Punkteintrag ist ein A-Verstoß mit Nachschulung etc.! Zum Beispiel sind abgefahrene Reifen zwar mit 3 Punkten und 50€ Bußgeld bestraft, aber werden als B-Verstoß gezählt, der beim ersten mal nicht zu ner Nachschulung führt.

Bei Helden Beule kommts drauf an ob denn direkt vor Ort ne Anzeige aufgenommen wurde. Sowas wird normalerweise gemacht. Beim erlischen der ABE des Fahrzeuges (durch den Auspuff) wird das jedenfalls so gemacht und dann bekommst du dafür 50€ Bußgeld und 3 Punkte und mußt zur Nachschulung. Das jedenfalls der reguläre weg bei fahren ohne gültige ABE... ist im übrigen auch schon bei verändertem Luftfilter der Fall... falls sies rausfinden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Helden-Beule

boah f*ck, ich fahr morgen zu'n bullen, ich muss wissen was da nu abgeht.

aber mit was fahr ich hin? alle buden geben ja irgendwo ärger^^

am besten 2blöcke weiter parken und 500m laufen

- na klar - fahr nur hin und laß dir noch eine aufdrücken :mrgreen:

... wie kann man nur den Bullen hinterherlaufen - wart doch erst einmal ab, was von denen kommt - oder auch nicht :crazy:

• also, der bulle hat mich noch gefragt ob ich gleich bezahlen möchte oder nicht!

also quasi nur ein b-vergehen nach eurer beschreibung! ich bau den SR jetzt erstma so das ich kein ärger mehr bekomme (roving).

das muss nicht sein

ich habe nur mit einem mängelschein gerechnet, das das jett so hart kommt...

irgendwie scheiden sich hier n bischen die meinungen!

wenn man punkte bekommt dann MUSS man zur nachschulung! mein fahrschullehrer meint das gibt 1P!

• sorry dein fahrlehrer kann vieleicht gut fahren beibringen, aber bei verkehrsverstößen hörts offenbar auf... ich hab die sache durch wegen einer nicht eingetragenen SB-Anlage. Die führt dann auch zum erlischen der ABE. Ich hab versucht mich dagegen zu wehren, aber das blieb erfolglos.

Wir reden hier ja über mehrere Dinge gleichzeitig die in den Raum gewurfen wurden...

1. deinen konkreten Fall (@Helden Beule)

Bei dem ist es egal was der Polizist sagt. Jedenfalls mir jetzt erstmal.
    Allein das was du schriftlich bekommen hast, oder bekommst zählt!

Hast du denn einen Mängelschein ausgestellt bekommen?
    Wurde vor Ort eine Anzeige aufgenommen?

Das allein zählt!

Prinzipiell gilt ferner, dass das Fahren ohne gültige ABE ein A-Verstoß war, ist und bleibt, der mit 50€ und 3 Punkten Strafe bewehrt ist!

Zum erlischen der ABE für das Fahrzeug führen Veränderungen an den Lärm oder Abgaswerten; eine Veränderung des Fahrzeugtyps (z.B. von Mokick zu Kraftrad durch Leistungssteigerung) oder Veränderungen von denen eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu erwarten ist. Gerade letzteres ist dehnbar.

Die Polizei weicht ab und an vom maximal vorgesehenen, bzw. möglichen Strafmaß ab. Wie das Ordnungsrechtlich ist kann ich nicht genau sagen (Also in welchem Maß die das dürfen da bin ich mir nicht sicher, oder ob sie das nur aus Unwissenheit heraus machen.)
    Aber ab und an gibt es nur eine mündliche Verwarnung mit einem Verwarngeld, dass man dann auch direkt vor Ort bezahlen kann. Verwarngelder sind prinzipiell NIE mit Punkten belegt. In dem Fall hättest du eine Quittung bekommen.

Wenn du zu ner nachschulung mußt ordnet das eh nochmal schriftlich die zuständige straßenverkehrsbehörde an, nachdem die punkte eingegangen sind. Vorher gibts also diesen hässlichen gelben Brief per Einschreiben.

2. Diekussion A- und B-Verstöße

Unabhängig davon gibt es auch Verstöße die mit Punkten geahndet werden und als B-Verstoß zählen. Zum Beispiel halt abgefahrene Reifen bei denen man 3 Punkte erhällt, aber halt nur als B-Verstoß gezählt wird.

Die obigen Angaben fundieren auf persönliche Erfahrungen, verbürgten Erfahrungen Dritter und den Regelungen der StVO, bzw. StVZO. Sie dienen dem Erfahrungsaustausch und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• polizist: "das macht 25€, sie bekommen dann etwas zugeschickt, oder möchten si egleich bezhalen?"

ich: "tut mir leid, aber ich habe zufällig nicht so viel geld mit"

polizist: "ok, dann bekommen sie post"

ich weiß ja nu nicht wie lange die bullen brauchen, aber ich schätze ma das dauert ne ganze weile! der hat ja im teilegutachten gelesen das die ABE dadurch erlischt! mängelschein habe ich nicht bekommen!!!

montag lasse ich sofort meinen lenker eintragen! hab kein bock, kotzt mich an...hät ich gewusst das ich so ne strafe kriege hätt ich das so gelassen, hab wie gesagt mit mängelschein gerechnet!

also rein motormäßig hat er nicht gefragt. hat auch nichts dazu gesagt.

PS: also fahren beibringen kann era ber gut^^

werbung:(^^):
    http://www.fahrschule-sterz.de

• Wenn du wirklich Post von der Bußgeldstelle bekommst, dann dauert das keine Ewigkeit. Mein Brief war in eineinhalb Wochen da. Eine Woche später kam dann der Bußgeldbescheid mit den Punkten und dem Strafmaß.

Bei mir war der Vorderreifen abgefahren und der Auspuff nen tick zu laut; bloß der auspuff taucht nicht im Schreiben auf, also zählt nur der Reifen.

• wenns 25€ sind wirds kein Bußgeld sein. Jedenfalls glaub ich das nicht. Wart mal ab was da kommt. Wird vermutlich ein Verwarngeld sein. Ich glaub du hast ziemlich Glück gehabt.

• hoff ich mal! auf jeden wird's jetzt anders, wenn schwälbchen sich meldet und mir den auspuff verkauft hab ich noch n guten auspuff der nciht auffällig ist, dinestag lenker eintragen :rockz: (trotzdem 32,99€ weniger :( )

• so, hab heut elenkr eintragen lassen, und ich habe nur 1 1/2 studnen gewartet weil noch 2leute ne AU machen wollten und eienr ne HU, die aber aufgrund von mängeln schnell beendet war^^

der spaß hat mich jetzt 23,20€ gekostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!