Trauer um David Langheinrich und Oli Bleich

• Ich weis das ehrlich gesagt nicht ganz hier rein passt nur ich wollte das mal gesagt haben! weil ich mit diesem team recht viel in verbindung stand! durch einen älteren DDR Rallye und andere.

Diese beiden Top Rallye Fahrer sind heute auf der Sachsenring Rallye tödlich verunglückt. Wer es vllt im Fernsehn gesehn hat weis wies der 1.1 Trabbi aussah! Wir standen letztes Jahr an der selben stelle wo sie dieses Jahr abgeflogen sind. Letztes Jahr war es schon allerletzte Rille wie David da gefahren ist! Aber welcher Rennfahrer will nicht das maxium! Jedefalls muss man dort kurz vor ein Kuppe bremsen um eine 4te Gang links + und dan in die 3 Runter um eine Rechts lang - zubekommen fahren. Leider schon wie erwehnt letztes Jahr war er schon mit 2 Rädern in der Luft und das war extrem knapp dieses Jahr hat es nicht mehr geklappt weil es wir ihr sicher wisst(in sachsen) scheiß wetter war. Er ist bei dieser Kuppe abgehoben und im Graben eingeschlagen und mit dem Dach hat er den Baum erwischt! die Bilder die es davon gibt möchte ich euch ersparen.

Aber all das ist egal mir geht es darum das uns wieder 2 Rallye fahrer und gute Freunde verlassen mussten weil unser aller Hobby fröhnen(Rallye szence ist gemeint). Diese beiden jungs waren echt top von Charakter! Ich musst in Boxberg (einer Rallye in der Lausitzer Richtung) im Zimmer der jugendherberger mit den beiden schlafen. wirklich tolle menschen auch ds team um die beiden ihre Väter sind in der DDR schon rallye gefahren.

Sportlich gesehn waren der Trabant und Das team top in ihrer Klasse sind auch die Micras gefahren diese konnten sie fast immer in schach halten und das soll was heißen mit einem Trabant.

Aber wer das auto gesehn hat weis was in diesem steckte ich hatte zweimal die gelegeheit mit zufahren ! in chemnitz haben wir 4er Golf GTI bekämpft! im ampelsprint....

Ich möchte mit diesem Beitrag nicht das Team in den Himmel loben aber das soll bitte ind er Rallye szence nicht vergessen werden was diese Beiden leute vollbracht haben!

Und was das team und die Eltern bewirkt haben das die rallye weiter geht zeigt auch das diese voll unganz hinter diesem Sport standen bzw noch stehn!

wer noch mehr Infos haben möchte
    http://%22http//www.1.1racing.de/fotos/%22

Dann lasst uns die beiden immer in bester erinnerung bleiben!

• sind auch in wittenberg gefahren meist nur challenge aber speilt keine Rolle vollen einsatz haben sie immer gegeben!

und gestern in zwickau zur Sonderprüfung war ich noch beim Start bei ihnen (nähe Glückauf Brücke)

Mir sitzt der schock noch extrem tief!

Unfall ort war dieser
    Gospersgrün bei Zwickau (südlich)

srry für die Rechtschreibung und Gramatik bin durch den Wind .....!

• das is hart so 2 kumpels zu verlieren.
    mein beileid

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• ja ok hab mir ma die website angeschaut müssen echt gute fahrer/beifahrer und kumpels gewesen sein

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• schade drum das wieder 2 liebhaber des Motorsports von usn gegangen sind.
    aber ich sag mal so das wird jedem motorsportler mal passieren. Ob nun während eines rennens oder training oder einfahc auf der straße irgendwo.
    Nur kann man bei den beidne hoffentlich noch sagen das sie vor ihrem tod noch nen letzten adrenalin schock hatten. und Hoffentlich auch einem Schnellen Tod erliegen sind.mehr kann ich dazu nicht sagen. ich persönlich kannte sie jetzt nicht. aber das ja auch net unbedingt wichtig oder ?

• Zitat von gfksimson

schade drum das wieder 2 liebhaber des Motorsports von usn gegangen sind.
    aber ich sag mal so das wird jedem motorsportler mal passieren. Ob nun während eines rennens oder training oder einfahc auf der straße irgendwo.

da hast du schon recht aber wen man jemanden so ca 5 Jahre kennt dan ist ds was anderes...
    dann trauert man auch anders!

ich hab mich auf moped gesetzt und bin zum team hingefahren.

achja die bilder vom Unfall willst du nicht sehn!

habe schon zwei schwere rallye unfälle das ist der dritte! und mit abstand der schlimmste!

zBsp in Neuamerika wo der köhler im Skoda Felica in den Baum gerauscht ist (geschlengel vom Wald runter zu den Bahnschienen)
    der fahrer war 1,5 Stunden weg und der Beifahrer im auto eingeklemmt.
    Fahrer kam wieder und wollte ihn retten! (hatte schock)
    beifahrer sitzt jetzt im Rollstuhl (nicht vom rettungsversuch om fahrer) ist aber immer noch Motorsport verrückt das bekommt man aus einem menschen nicht mehr raus!

Achja zu den Unfall bilder nur so viel motor hat es rausgetrennt und die Grundplatte hat eine U Form!

• is nich letztes Jahr erst einer mitm Golf in nen Baum eingeschlagen bei der Ralley was damals zum Abbruch geführt hatte?

Die millisekunden zwischen Abflug und Einschlag müssen grausam gewesen sein. Irgendwie ist das zwar keine lange Zeit (messbar), aber wenn man merkt es ist zu spät ist es ein ungutes Gefühl. Zum Glück waren meine Unfälle mitm mopped und co. nie so schlimm, dass es Lebensgefährlich wurde.

Ich ziehe meinen Hut vor diesen Privatfahrern (?), die den Zuschauern einfach nur eine gute Show bieten wollen und Spaß haben und bringen wollen und dabei ihr Leben riskieren für unsere Unterhaltung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moin,

komme ausn Vogtland und habe es im Funk von einen Streckenposten gehört!! Wir sahsen letztes jahr zur rally in einer schönen und übersichtlichen Kurve und habe uns da die ganzen rally karn angeschaut:Muss sagen die Trabbis waren mit abstand die besten die VW Printen waren nur zum lachen:Wieder zum Thema und zwar sahsen wir in der kurve und da kam der Grüne Trabbi mit voll speed auf uns zu gefahren weil er die Kurve nicht mehr geschafft hatte aber er hat es noch rechtzeitig geschafft sein trabbi wieder weg von uns zubekommen!!! Ich muss sagen der Fahrer hat sich weng mit seiner Rennbappe öfters mal überschetzt aber dieses mal war es leider is letzte mal. [EDIT:] Muss ja nicht sein hier zu beschreiben wie's aussah. mfg SYIH . Schade um die 2 Menschen die für ihr Hobby gestorben sind aber trotzdem geht das leben weiter hat selbst 2 Cousings an einen tag verloren durch ein Auto unfall wo nur ein Assi VW fahrer die von der starße geträngt hat!!!

Scheis VW!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!