RZT-Simsontreffen am Saxoniaring (2.6.-4.6.)

• Hallo!

Am Pfingstwochenende (2.6. bis 4.6.) veranstalten wir auf dem Saxoniaring bei Freiberg/ Sachsen unser 1. Simsontreffen.
    Der Saxoniaring ist eine Kartstrecke die ziemlich zentral in Sachsen liegt. Genau zwischen Chemnitz und Dresden hat somit jeder einen nicht allzu weiten Anreiseweg. Das war auch der Hauptgrund dafür, dieses Treffen selbst zu veranstalten anstatt uns wie bisher am recht weit entfernten Harzring zu beteiligen.

Mit dem Termin des Pfingstwochenendes ist sichergestellt, dass jeder Zeit hat und An -und Abreise nicht so stressig ausfallen (Montag ist Feiertag)
    Ihr könnt ab Freitag, den 2.6. gegen 16.00 Uhr auf das Gelände. Es steht ein über 1000m² großer Parkplatz als Zeltplatz zur Verfügung, direkt an der Auffahrt zum Ring. Dieser Platz ist asphaltiert, es können daher keine Haken oder Befestigungsanker für Zelte eingeschlagen werden!!! (also Iglu-Zelte mitbringen). Wenn dieser Platz nicht ausreicht, steht ein weiterer ebenso großer Platz ca 300m entfernt zur Verfügung. Für Wasch- und Duschmöglichkeiten ist natürlich gesorgt. Ebenso gibt es ausreichend Getränke sowie mit einem Grill auch genug zu essen. Ab Samstag steht Euch dann die 750m lange Kartbahn mit Euren Mopeds zur Verfügung. Am Samstag gegen 15.00 Uhr wird es ein Beschleunigungsrennen in verschiedenen Klassen geben, danach ist die Strecke wieder bis ca 20.00 Uhr geöffnet. Am Abend steht dann Party auf dem Programm! Davor wird es die Auswertung des Beschleunigungsrennens sowie weitere Prämierungen Eurer Mopeds geben (schönster Umbau etc.) .

Am Sonntag steht Euch wiederum die Kartstrecke zur Verfügung, allerdings evtl. im halbstündigen Wechsel mit Leihkarts. So könnt Ihr Euch auch auf vier Rädern messen!
    Die Abreise erfolgt Sonntag abend oder Montag Vormittag bis ca 10.00 Uhr.

Natürlich sind wir während der gesamten Zeit mit unserem Teambus anwesend. Dort könnt Ihr alle unsere Teile mit 10% Rabatt erwerben, wir können kleinere Reparaturen oder Schweißarbeiten vornehmen, evtl. haben wir auch einige Fahrzeuge mit zum Probefahren. Insgesamt werden wir drei Tage Spaß und Action erleben!
    Zu den Eintrittspreisen Pro Person:
    bei Anreise Freitag 15,- Euro (bei Vorbestellung 12,- Euro, Best-Nr. 00001)
    bei Anreise Samstag 12,- Euro (bei Vorbestellung 9,- Euro, Best-Nr. 00002)
    Enthalten ist der Aufenthalt auf dem kompletten Gelände sowie die Übernachtung im Zelt. Vorbestellungen können ab sofort im Onlineshop oder telefonisch ausgelöst werden und sind nur per Vorkasse möglich. Tickets werden dann ca 1 Woche vor dem Treffen frei Haus zugeschickt.
    Die Benutzung der Strecke mit Eurem Fahrzeug kostet für das komplette Wochenende 12,- Euro. Diese Gebühr ist fahrzeugbezogen, d.h. Ihr könnt Euch also auch zu zweit ein Moped „teilen“. Darin ist die Startgebühr fürs Beschleunigungsrennen bereits enthalten.

Bitte nutzt die Möglichkeit der Vorbestellung! Zum Einen spart Ihr Geld, zum anderen wird Euch so ein Platz auf dem bevorzugten „streckennäherem“ Zeltplatz reserviert!

Genauere Info`s wie einen detaillierteren Zeitplan oder eine Klasseneinteilung des Beschleunigungsrennens folgen rechtzeitig.
    Es können auch gerne eigene Vorschläge zum weiteren Programm gemacht werden! Wenn diese realisierbar sind werden wir versuchen sie umzusetzen.

MfG RZT

• Was für Preise... :shock: :strange:

Auch mal an die Kollegen gedacht, die nur paar Stunden als Zuschauer vorbeikommen?
    Also so etwas wie eine Tageskarte mit ins Programm zu nehmen?

Life is complex: It has real and imaginary components.

• sonne tageskarte wär schon geil....will ja das ganze WE da verbringen....aber wird sicher geil....vielleicht komm ich mitm zug runtergefahren

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Hilfe, will hier keinem was ausreden, aber ich bin bei SOWAS sicher nicht dabei.
    capitalism strikes back, oder wie?

Da fahr ich lieber nach Altenburg zum 24h Endurance Day . Da hab ich wesentlich mehr davon.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• bedenke, das du nicht nur 15eu eintritt bezahlst, sondern auch noch 12 fürs moped.
    ich hätte mir das ganze gern mal als besucher angesehen, aber nicht für 12euro, die 2h die ich da mal gucken wollte...

• nicht jeder muß auf die Strecke... klar sind die Preise recht hoch, aber gibts bei anderen motorradtreffen inkl. Campingplatz teilweise auch schon solche Preise... also fürs ganze WE... halt ne Tageskarte für Besucher fehlt und das ist sehr großer Mist. ich werds mir auch zweimal überlegen, ob ich das Geld an dem WE ausgeben will.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• und dann geht mal zum campingplatz und fragt, was ne zeltnacht so kostet ;)

da geht ebenfalls nichts unter 10€ pro nacht...also preislich ist das für diejenigen, die es komplett nutzen ok, aber es fehlt eben eindeutig ne tageskarte für "kurzbesucher"...

• falsch, harzring war glaub ich 20eu fürs WE mit moped und zeltplatz.
    ist auch egal, das passt hier schon noch.

halt das mit dem tagesticket für besucher, da sind wir uns wohl einig...

• Hallo,

also es wird definitiv eine Besucherkarte geben, der genaue Preis steht noch nicht fest, wird aber im Bereich 2-3 € liegen.

MfG RZT Admin

• Tagesticketpreis liegt jetzt bei 6€...
    Das ist ein ganz ordentlicher Preis, wenn auch um 100% gegenüber der ersten Kalkulation gesteigert. :|

Ich werde am Samstag nach dem Mittag irgendwann mal vorbeischauen.
    Mal sehen, ob noch ein paar Kollegen Lust haben mitzukommen.
    Ich bin auf jeden Fall ein paar Stündchen da.

MfG Alex

Life is complex: It has real and imaginary components.

• so ich werde auch nicht dabei sein naja net sonderlich wild is eh nur rzt treffen Zwickau Harzring und Crimmitschau bin ich wieder dabei!!!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Hallo Leute.. also ich war heute da... hab 2 Euro bezahlt und kann den ganzen Tag bleiben... echt super... Danke RZT :mrgreen: und 10% Rabat gabs auch noch auf alles... suuper... hab ich mir gleich mal nen reso gekauft :D

Alles in allem sehr gelungen muss ich sagen...

besonders die 3 Zylinder S51 hats mir angetahen! :rockz:

Ich hoffe das gibt es nächstes Jahr wieder... da bin ich auch mit am start mit meinem 90 er :D

Mfg

• Geiles treffen muss ich sagen!HAbe mir auch ein Reso gekauft Top Rzt weiter so :rockz: :rockz:

][Yamaha Dt re][ S51][S51]

!!!!!!!!!!!!!!GEGEN KTM!!!!!!!!!!!
    -----------------
    Simson fahren ist KULT...

...wer keine fährt, hat selber Schuld!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!