hey ist das mölioch den 90er 4K von schmiermaxe auf 100ccm schleiffen zu lassen? wenn ja macht es sinn? wenn nein wie weit ist es noch öglich?
mfg
hey ist das mölioch den 90er 4K von schmiermaxe auf 100ccm schleiffen zu lassen? wenn ja macht es sinn? wenn nein wie weit ist es noch öglich?
mfg
1.der 90er ist ein 86er
2.sinn machen 100cc immer!
3.was für nen kolben willst du verwenden?
wo willste den kolben denn laufen lassen? die 53er laufbuche is nach dem "ausschleifen" nämlich nicht mehr da :wink:
...will sagen:
1.die 86er bietet quasi jeder tuner an, evtl. auch billiger
2.die 86er aufbohren is nich, weil die buchse eh schön dünn is
3.jeder s51 stino zyli kann auf 105cc gebracht werden mit entsprechender laufbuchse UND kolben
:wink:
Zitat2.die 86er aufbohren is nich, weil die buchse eh schön dünn is
... deswegen wird meist ne 54er Buchse statt ner 53er verbaut. Nur so als Ergänzung. :wink:
Wenn ich das jetzt so sagen darf! Jeder stino S51 Zyli kann auch auf 121ccm gebracht werden! Man sieht es an meinen, und ein Kumpel hat auch einen! Wir haben einen Kolben von einer Mz Rt125 verbaut! mfg Robert
Lesen will gelernt sein.... AUSSCHLEIFEN! Glaube nich dass ihr den 50er auf 120ccm gekricht habt durch SCHLEIFEN!! ![]()
Zitat von boratommi
... deswegen wird meist ne 54er Buchse statt ner 53er verbaut. Nur so als Ergänzung. :wink:
...und manchmal sogar bis zu 55mm dick. Hab ich jedenfalls einen hier, den ich mal als Rohzylinder gekauft habe.
bei einem 100ccm Zylinder hätte man einen Kolben, der irgendwas um die 54mm Durchmesser hätte... also selbst mit ner 55er Buchse wärs zu eng... man braucht für sowas schon nen Laufbuchsenaußendurchmesser von ca. 60mm rum. Je nachdem wers wie baut...
kurz und knapp nochmal auf das zurück kommen was eigentlich schon gesagt wurde... aus nem 86er bekommt man das nicht raus, aber aus nem dafür gemachten simsonzylinder geht das schon. muß man halt nochmal von vorn anfangen so zu sagen.
Hallo
bei nachträglich eingesetzten Buchsen rechnet man mit 3mm Wandung um auf der sicheren Seite zu sein!
wo gibts denn lbs mit nen so großen aussendurchmesser zum selber bauen? wäre daran ma interessiert;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!