Hiho! Meine S51B hab ich den Winter über
fit gemacht, sprich neuer Bing, Zündkerze, Stecker,
Unterbrecher und Kondensator und so. Lief alles wunderbar
die letzten 1000 km.
Nu fahr ich letztens 3 min nen Weinberg bei etwa
75% Gas im zweiten (von 3) hoch, da
tourt sie ab (wie Spritmangel) und geht ganz aus.
Ich die Zündkerze raus, irgendwie sehr schwacher
Funken bzw. keinen gesehen. Da ich natürlich keinen
Schraubenzieher dabei hatte, rollte ich (ging ja bergab *g*)
zur nächsten Wirtschaft (so heißt das hier) und hab mir
erstmal Werkzeug besorgt. Unterbrecher und Zündkerze
(rehbraun) waren beide bei 0,4 und top eingestellt. Ich wusst
nicht weiter, hatte aber irgendwie wieder einen Funken.
Also Kiste zusammengebaut und losgeschnurpelt, keine
Probs seitdem.
Nun meine Frage: Kann es sein das sie überhitzt ist?
Ist ne normale Iso 260 drin, Nadel hängt ganz unten
(Best power point mean highes exaust gas temp),
Fahrwind bei 20° auch nicht wirklich kühlend da
ja nicht schnell, Gas hatte ich auch einiges...
vielleicht ne höhere Isolator rein?
Was meint ihr?
Dank und Gruß,
s