Hallo,
wollte mal fragen ob ich für meine simme eine betriebserlaubniss brauche??
Habe hinten und vorne gekürzte schutzbleche...mz stoßdämpfer...tomaselli lenker mit teilegutachten
gruß Burkersdorfer
betriebserlaubniss???
-
-
denn lenker mußt du auf alle fälle
eintragen lassen beim tüV(dekra)
kosten 20-40€
wegen schutzi war hier gerade vor kurzen ein thread
MFG
Edit:ist weiter untenhttp://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-ne…zblech+k%FCrzen -
Wie 20-40€? Als ich meinen abnehmen liess bei der Dekra hat mich das genau 0,00€ gekostet!
-
um genau zu sein kostet das eintragen mit tüv teilegutachten 27,90 und hier ist der link zu zeichnung http://img103.imageshack.us/my.php?image=s…chekrzen9ad.jpg
Edit: Mist da war schon einer schneller mfg
-
Dann erklär mir mal, warum ich da nichts bezahlen musste!
-
mich hats auch 0 € gekostet, weil ich den bei atu eintragen lassen hab und mein vater dort arbeitet. Der hat einfach als er zur arbeit ging das gutachten mitgenommen und der tüffer meinte er trägt es umsonst ein wenn ihm mein vater dafür nen eis ausgibt :mrgreen: . Aber normalerweise hätte es ca 27 € gekostet. Die Stoßis müssen net eingetragen werden, dafür gibts ne unbedenklichkeitsbestätigung. Und die Schutzis müssen halt nur den Maßen der Skizze entsprechen.
MfG bart -
Zitat von EaSyRideR
Dann erklär mir mal, warum ich da nichts bezahlen musste!
wenn man da nicht hinfährt und man ihn nicht einträgt dann bezahlt man auch nichts (jedenfalls solange nichts bis einen der partyverein anhällt) oder man machts wie mein Bruder der hatte sein lenker auch kostenlos eintragen lassen weil er sich dabei gleich neue papiere machen lassen hat und dann zum prüfer (nachdem er den lenker schon eingetragen hatte) gesagt das er nicht genug geld dabei hätte dann fragte der prüfer wieviel und dann sagte mein bruder das es gerade so zum eintragen reichen würde und der prüfer hat dann gesagt das es ok wäre mfg
-
@E.R. das ist bei jedem anders bei mir hats genau 28,00€gekostet
-
Zitat von Simsonclubmilmersdorf
wenn man da nicht hinfährt und man ihn nicht einträgt dann bezahlt man auch nichts (jedenfalls solange nichts bis einen der partyverein anhällt) ....
Hehe, ich bin mit meinem vorhanden Teilegutachten zum Dekra-Prüfer gefahren, der hat sich das angeguckt, und hats in meine Betriebserlaubnis eingetragen, und ich musste dafür nichts bezahlen!
-
Mal ne frage gibts dafür irgend ein trick? ich habe auch versucht zu handeln aber ich glaube bei dem thema war der taub
-
Ich dachte auch ich müsste was bezahlen, aber er hat mir die betriebserlaubnis in die Hand gedrückt und hat gesagt "Mach`s gut!", da stand ich dann da mit meinem Geld

-
Zitat von ANDY
Mal ne frage gibts dafür irgend ein trick?
gibt es nicht dit kommt auf den prüfer drauf an. Wo warste denn gewesen? bestimmt bei dem dekrastützpunkt (dit große an der schnellstraße oder so ne?) und bei denen wirste dit nicht billiger bekommen aber bei solchen kleinwerkstätten mit dekratützpunkt da kann man sein glück versuchen mfg
-
Ich war in ner Werkstatt, wo der Dekra-Prüfer 2mal die Woche hin kommt um irgendwelche Sachen abzunehmen etc.
-
ich war direkt in o-burg wenn du die meinst total streng sind die da
total unfreundlich und naja du weißt ja die wissen alles und bla bla -
naja wegen 30€ wird doch jetze keener nen faß aufmachen oder?
wenns euch die 30€ nicht wert ist lasst ihn uneingetragen und fahrt ori-lenker...feddig

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!