na ohh gott dann kauft euch doch automatik ![]()
was kommt denn als nächstes fürn argument?:
ich fahre nur ferrari weil ich dann 5 minuten früher auf abait bin :wink:
na ohh gott dann kauft euch doch automatik ![]()
was kommt denn als nächstes fürn argument?:
ich fahre nur ferrari weil ich dann 5 minuten früher auf abait bin :wink:
Es gibt auch einen sicherheitsabstand ![]()
Auch gerissene scheiben sind gefärlich... so ein riss geht sehr schnell weiter... und der druck der bei 100 sachen auf der scheibe anliegt, kann man vernachlässigen
:roll:
snuffix
Also ab 120 tkm sind weiter kosten fällig... normale reperatur arbeiten steuerriemen (ca.150-250€), Bremsen also die scheiben und beläge neu(ca.300-500€) und und und... Preise sind von günstiges Auto zu teures Auto gestaffelt (nur material preis)... zumindest was man sich für 3000 flocken kaufen kann. ![]()
Daher auch ein kleines Auto, das noch nicht soviel runter hat. Je älter das auto um so öfter sind reperaturen nötig (verschleiß bedingt
)
wie alt ist dein bruder? Wie lange hat er schon den schein?
Der thread schreiber wird erst 18 > versicherung sehr hoch weist ![]()
edit: Warum diskutieren wir uns hier die köppe heiß? Soll sich doch snufix einen manta was weiß ich für einen holen. Realistisch sind nur kleine Autos... naja :roll:
kleine autos naja, man kann sich auchn opel astra, ford escort oder ähnliches leisten.
wie aber yogi mitm golf2 so niedrige versicherungssätze bekommt würd ich gern mal wissen
ich zahl 450 für meinen Astra G bin bei 70% oder 65? Hab den gleich gekauft als ich 18 wurde für 7000€... ist zwar unvernünftig gewesen... bin bisher beulen oder unfallfrei gefahren ![]()
@speed mein bruder ist 18 mfg
ANDY danke das mich hier wenigstens einer versteht mfg
Edit: @KR51/2 darf man fragen wie alt du bist und ob du auto fährst mfg
9-10 liter Verbrauch... mh... 115ps m3? Und über vaterns versicherung mit drin??
Tja dann kan er bestimmt nicht die prozente mitnehmen, wenn er aus der verischerung raus will?! So wars bei mir.
Der müste jetzt schon bei 80 prozent sein. ![]()
ne kann er auch nicht dit ist ihm aber erstmal egal der bmw wird sobald er nichtmehr lehrling sondern facharbeiter ist auf ihn angemeldet und dann ist es gut und ich darf meinen denn als zweitwagen auf muddern anmelden na das kotzt mich vielleicht erst mal an jetzt darf ich wenn ich mir den gleichen hole 40euro versicherung im monat mehr bezahlen
mfg
Zitat von [nixViper]kleine autos naja, man kann sich auchn opel astra, ford escort oder ähnliches leisten.
wie aber yogi mitm golf2 so niedrige versicherungssätze bekommt würd ich gern mal wissen
is ein 1,6er aber versichert als 1,3er. wenn man den motor umbaut interessiert das die versicherung nicht!
zweitens bekommt vadder als ehemaliger bahn lehrling den beamtentarif
drittens gibts bei meinem golf keine fahrer unter 23 mehr! dadurch gings von 320€ auf 280 runter
bei 60% glaub ich
:mrgreen:
und die versicherung auf meinen vadder wird auch ewig dort bleiben! wüßte nicht warum ich der versicherung das geld in den rachen werfen soll, wenns auch so sehr gut geht
Also was du erstmal wissen musst ist ja
- Diesel oder Benziner
- Kombie oder Limo
- Wie lange wirst du den fahren? odewr vielleicht auch Aufbauen wollen?
- VW Familie oder Opel Klan
- Reisschüssel oder Baguette
- Drehzahl oder Hubraum...
gut jetzt artet es aus...
aber mal im ernst die ersten 3 punkte war nehmen
Ich selber fahre ja seit einem halben Jahr einen Seat Cordoba Vario SXE 1,9TDI Bj. 98 und hab mir noch nen Chip reinbauen lassen und damit mache ich jeden Standart 316er BMW fertig!!!
Auto hat mich 3000€ gekostet und ist mit seinem 102tkm in einem Top Zustand! deshalb empfehle ich dir SEAT oder Skoda!
300€ Steuer im Jahr
ca. 50€ pro Monat Versicherung
Mfg pahl
Diesel ist der Hammer in den steuern ![]()
Hab nen kat mit d3 oder wars e3? Zahl für meinen 1,6er benziner 100€ steuern. Komme aber nicht soweit wie nen diesel :mrgreen: ... aber bei den spritpreisen ist diesel wieder... ach naja muss jeder selbst wissen und man sollte mal den bleistifft nehmen + taschenrechner+ verstand+ verdienst= vernünftiges auto. ![]()
ja schon teuer in den steuern... aber ich wohn ja nicht weit von den tschechen entfernt... dort billig tanken.... zumindest ca.10cent billiger der Liter Diesel! Ich wollte schon immer einen Diesel haben hat schön viel Kraft unterrum, schöneres fahren allgemein... ![]()
und mehr als 6-7Liter verbraucht der nicht bei normaler fahrt
ich komme mit dem 42Liter Tank locker 600-650KM
Diesel lohnt sich erst richtig ab 15tkm im jahr aufwärts. Eher mehr sogar.
Ich mein du musst doch wissen in welchen Leistungsregionen du dir was holen möchtest. Und optisch wirst du ja wohl auch ne Kiste haben die dir gefällt.
Also ich würd mir nix über 75PS holen. Reicht gut aus. Ich hab mit 45PS angefangen ![]()
Mir hats gereicht. War günstig.
Leistung mit wenig versicherungskosten??
Ganz einfach,
Auto, 1,3er kaufen (Z.b. Corsa...) Motor raus, Cali-Turbo-Motor rein, rest anpassen/umbauen, abnehmen lassen und schon bezahlst versicherung fürn 1,3er, steuern 160E für den 2Liter, dann hättst genug Leitung für wenig Kohle ![]()
geht natürlich auch mit jedem anderen Auto ![]()
ich fahre einen renault clio bj 93.
ist echt ein geiles auto!!
hat 60 ps und bei dem gewicht geht der schon super,aber die 1.4er macht mit 75ps schon ecken mehr spaß.
ist auch sogut wie auf nichts anfällig.
un dgibts für 500-700 eus!!
versicherung und steuern sind echt günstig.
super karre ![]()
für solch einen umbau kann man sich doch gleich einen neuen wagen kaufen... :mrgreen: ... weil es muss doch alles an dem motor angepasst werden ![]()
Zitat von EaSyRideRAls was machst du ne Ausbildung?
ich mach ne ausbilduing als zerspanungsmechaniker bei Thyssen Nordseewerke! müsste eigentlich jeder kennen!
naja ich hab mir heute zwei autos angeschaut und zwar:
nen schönen 3er BMW BJ 94 85000 gelaufen für 2900€ (mein bruder hat da schon ne probefahrt mitgemacht und läuft richtig gut und sieht auch noch richtig geil aus)http://www.mobile.de/SIDPStwxDHu2V6…11111209888191&
und dann noch mein traum auto: http://www.mobile.de/SIDj9J.tSCWg-cYPvs ... 206430614&
der sieht auch noch geil aus und hat 170 t drauf das ist nicht viel bei den autos! ich denke mal bei dem lieg ich garnet mal so verkehrt oder?
mfg
ganz klar nimm den Audi!!!! ![]()
Das A4 modell war mit der größte bockmist dne audi gemacht hat, hast sehr viel Probleme mit dem,
Bin eigentlich auch audi fan aber net die karre ![]()
Hat die gleiche achse Wie der passat, vorraus folgt sehr hhoer verschließ ant frontachse, mit spurstange lager, stoßdämpfer etc. wird sehr teuer!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!