Beiträge von KingBecks95

    Grüßt euch :)

    Hab jzt angefangen einiges an meiner S51 nach zu rüsten.
    Ua auch die nadelgelagerte Druckplatte von ZT.
    musste heute abbrechen weil mir Schraubensicherung fehlt (lt. 2Radgeber YT-Video)

    Nun zu meiner Frage:

    Wenn der Kupplungsdeckel montiert ist, lässt sich dann noch die Kupplung nachstellen also schwarze Kappe ab und mit nem gekröpften 10er und so? Scheint mir irwie nicht so

    Re: S51 Zylinder schleifen? Nähe Magdeburg?

    danke, war ja eigl klar sonst schliff bringt ja wohl kaum mehr leistung als serie ^^

    außerdem hab ich mich zu den schleifmaßen grad erkudigt da solls ja mit den ddr kolben recht mager aussehen daher denke ich, ich mach normales 50ccm schleifen um keine maße zu verschenken :D bis ich halt bei 60 ccm angelangt bin

    wenn wir schonmal dabei sind: gibt es Nähe Magdeburg oder günstige Versandtuner die mir direkt nach den Schliff die Steuerzeiten verändern für max Vmax
    kommt nicht mit "kannste selbst machen" hab keine handfräser dafür und trau es mir nicht zu :heuldoch:

    mfg KB95

    Frohes Neues Simsonfans :D,

    ich wollte fragen ob es vlt eine Zylinderschleiferei in Magdeburg und Umgebung gibt (ich Wohne in Loburg im JammerLand (-.-))
    und wenn es eine gibt wollt ich fragen ob diese auf 60 cm³ erhöhen, DDR Kolben dazugeben, evtl Krümmergewinde reparieren
    und nicht zuletzt was der Spaß kosten soll.

    achja die Werkstattleute in meiner Nähe die sich mit Simson beschäftigen meinen ich solle ein Nachbauding holen weil sich angeblich schleifen nicht lohnt würde gern wissen was ihr dazu sagt

    hab sowas noch nie machen lassen entschuldigt meine Unwissenheit :sorry:


    mfg KB95 :cheers:

    Re: SR50 N -> SR50 B3/4 ohne weiteres möglich?

    dis freut mich schonma :D dass das meiste so einfach geht
    ich glaub das mit den leerlaufkontakt lasse ich machen un gleich mit 4 gang getriebe von ner werkstatt machen wenn ichs überhaupt machen lasse

    achja da wär noch die hupe und fernlichtkontrolle aber das sollte für mich auch kein ding sein :D

    moin,

    ich kauf mir evtl bald nen SR50 N mit nachgerüsteten Blinkern und wollte mích schonma vorab informieren ob ich die Ausstattung ohne weiteres nachrüsten kann. Und wollte eig nur fragen ob ich dies alles auch nachrüsten kann ohne großartig zu bohren oÄ.
    Elektronikkenntisse sind vorhanden bin Elektroniker Azubi :D

    Nachzurüsten wär glaub:

      -Tacho
      -Zündschloß?
      -Blinkerkontrolle
      -Leerlaufkontakt

    verbessert mich wenn ich noch was vergessen habe um es original wie möglich zu halten.

    lg KB95

    Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    hat wieder funke un fährt! :D

    nu rate ma was der fehler war.... zündkabel war nicht richtig in der zündspule :rolleyes:

    aber ausgehen tut sie immer noch wenn man anhält :wallknocking: kriegt man nur durch aufwendiges anschieben an
    aber angenommen man würde permanent eine geschwindigkeit fahren im kreis ohne anhalten zu müssen würde das moped bestimmt durchhalten :ask:

    bitte was kann ich tun damit se nich mehr aus geht ????

    Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    gut dann machen wir das nächstes WE ^^
    nächste woche hab ich zahltag da wird erstmal eingekauft ^^

    vatern hatte es bei ner altern grundplatte versuche laut dein link ne SLMZ

    kabelbrüche prüf ich mit nem multimeter gibs da was zu beachten oder einfach nach schaltplan?
    simmerring wechseln wir denn schon alle denk ich

    Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    ok werden wir das mal machen nur irgentwie scheint es so als ob das nur durch reines angucken/anfassen kaputt ging da vorher ja funke da war oO
    un bei der gelenheit hatten wir auch gesehen das der simmering hinter der grundplatte schrott is jedenfalls war ne kleine öl lache

    un noch etwas wie bekommt man den kondesator raus? vatern wollt den schonma wechseln von der anderen grundplatte bekam ihn nit raus :rolleyes:

    moin,

    ich fahre ja ein bissl schwarz auf feldwegen unso vatern is au immer dabei fiel uns auf mein moped läuft nicht richtig im standgas ging sie aus.
    erst hat mein vater am vergaser etwas eingestellt klang war dann auch besser aber ohne manuelles gas ging sie immer noch aus nur mit glück konnte man sie wieder ankicken aber manchmal brachte nichma schieben im 1. gang was außer abkühlen lassen ein bisschen.
    dann dachter er könnte nur zündung sein haben uns dann im internet videos angegugt wie man diese einstellt (hatte vatern ja auch schon eeeewig nit mehr gemacht). lima deckel abgeschraubt nach Abrissmakierungen eingestellt sogar mit messschieber im kolben -> schien alles zu stimmen aber vorm zusammenbau nur am motor funke getestet er war nur einmal ganz kurz da dann nie wieder :cry:
    müsste nicht eigentlich auch funke da sein auch wenn zündung falsch eingestellt is?
    woran kann es liegen? wie kann ichs/wir beheben?

    hoffe auf schnelle und helfende antworten hab demnächst auch meinen b17 fleppen un da soll sie wenigstens technisch einwandfrei sein

    mfg KingBecks95