S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

  • moin,

    ich fahre ja ein bissl schwarz auf feldwegen unso vatern is au immer dabei fiel uns auf mein moped läuft nicht richtig im standgas ging sie aus.
    erst hat mein vater am vergaser etwas eingestellt klang war dann auch besser aber ohne manuelles gas ging sie immer noch aus nur mit glück konnte man sie wieder ankicken aber manchmal brachte nichma schieben im 1. gang was außer abkühlen lassen ein bisschen.
    dann dachter er könnte nur zündung sein haben uns dann im internet videos angegugt wie man diese einstellt (hatte vatern ja auch schon eeeewig nit mehr gemacht). lima deckel abgeschraubt nach Abrissmakierungen eingestellt sogar mit messschieber im kolben -> schien alles zu stimmen aber vorm zusammenbau nur am motor funke getestet er war nur einmal ganz kurz da dann nie wieder :cry:
    müsste nicht eigentlich auch funke da sein auch wenn zündung falsch eingestellt is?
    woran kann es liegen? wie kann ichs/wir beheben?

    hoffe auf schnelle und helfende antworten hab demnächst auch meinen b17 fleppen un da soll sie wenigstens technisch einwandfrei sein

    mfg KingBecks95

  • Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    ok werden wir das mal machen nur irgentwie scheint es so als ob das nur durch reines angucken/anfassen kaputt ging da vorher ja funke da war oO
    un bei der gelenheit hatten wir auch gesehen das der simmering hinter der grundplatte schrott is jedenfalls war ne kleine öl lache

    un noch etwas wie bekommt man den kondesator raus? vatern wollt den schonma wechseln von der anderen grundplatte bekam ihn nit raus :rolleyes:

  • Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    Lässt der sich nicht rausschrauben?
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ndung.html

    Naja, die Sachen sind nunmal irgendwann hin.
    Vom angucken eher nicht...

    Kannst Du sonst ein gebrochenes Kabel oder Masseproblem auschließen?

    Achso und auf jeden Fall den verschlissenen Simmerring wechseln!

  • Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    gut dann machen wir das nächstes WE ^^
    nächste woche hab ich zahltag da wird erstmal eingekauft ^^

    vatern hatte es bei ner altern grundplatte versuche laut dein link ne SLMZ

    kabelbrüche prüf ich mit nem multimeter gibs da was zu beachten oder einfach nach schaltplan?
    simmerring wechseln wir denn schon alle denk ich

  • Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    hat wieder funke un fährt! :D

    nu rate ma was der fehler war.... zündkabel war nicht richtig in der zündspule :rolleyes:

    aber ausgehen tut sie immer noch wenn man anhält :wallknocking: kriegt man nur durch aufwendiges anschieben an
    aber angenommen man würde permanent eine geschwindigkeit fahren im kreis ohne anhalten zu müssen würde das moped bestimmt durchhalten :ask:

    bitte was kann ich tun damit se nich mehr aus geht ????

  • Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    hab soeinige alle nurmalso vorhin durchgemessen gehabt alle ~5,5kOhm also wechseln bringt glaub nit wirklich was oder?
    probieren werd ich trotzdem :D

    was könnten noch ursachen sein? gaser falsch eingestell oder so??

  • Re: S51 U-Zündung gar kein Funke mehr -.-

    Ja, wenn er zu wenig Sprit bekommt (z.B. Leerlaufdüse verstopft oder Schwimmer undicht). Wann wurde der Vergaser das letzte Mal gereinigt?

    R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!