S51 Zylinder schleifen? Nähe Magdeburg?

• Frohes Neues Simsonfans :D,

ich wollte fragen ob es vlt eine Zylinderschleiferei in Magdeburg und Umgebung gibt (ich Wohne in Loburg im JammerLand (-.-))
    und wenn es eine gibt wollt ich fragen ob diese auf 60 cm³ erhöhen, DDR Kolben dazugeben, evtl Krümmergewinde reparieren
    und nicht zuletzt was der Spaß kosten soll.

achja die Werkstattleute in meiner Nähe die sich mit Simson beschäftigen meinen ich solle ein Nachbauding holen weil sich angeblich schleifen nicht lohnt würde gern wissen was ihr dazu sagt

hab sowas noch nie machen lassen entschuldigt meine Unwissenheit :sorry:

mfg KB95 :cheers:

• Re: S51 Zylinder schelifen? Nähe Magdeburg?

Nen 60er DDR Kolben wirst wohl nicht kreigen.

Aber bei Fischer-Fahrzeugtechnik bist du denke ich an der richtigen Adresse.
    Wie hier nachzulesen gibts dort auch gute Kolben, und dann ists zwar teurer aber besser als Nachbauware.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

75 € soweit ich weiß. Aber da war der Versand auch noch bei.

Also rechne mal ca. 60-65 €.

Auf 60ccm gibt der Fischer auch Kolben, hab ich mal schriftlich angefragt.

Zitat von KingBecks95

müsste das schleifen nicht ohnehin illegal sein denn theoretisch ist das doch ne hubraum vergrößerung oder etwa nicht?

Streng genommen ist es eine Hubraumvergrößerung. Allerdings ist das im Rahmen der Serienschleifmaße absolut legal. Hier wird der Reparatur des Zylinders mittels Neuschliff rechnung getragen und das Gesetz nicht so eng ausgelegt, wie es scheint.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: S51 Zylinder schleifen? Nähe Magdeburg?

danke, war ja eigl klar sonst schliff bringt ja wohl kaum mehr leistung als serie ^^

außerdem hab ich mich zu den schleifmaßen grad erkudigt da solls ja mit den ddr kolben recht mager aussehen daher denke ich, ich mach normales 50ccm schleifen um keine maße zu verschenken :D bis ich halt bei 60 ccm angelangt bin

wenn wir schonmal dabei sind: gibt es Nähe Magdeburg oder günstige Versandtuner die mir direkt nach den Schliff die Steuerzeiten verändern für max Vmax
    kommt nicht mit "kannste selbst machen" hab keine handfräser dafür und trau es mir nicht zu :heuldoch:

mfg KB95

• Re: S51 Zylinder schleifen? Nähe Magdeburg?

das is mir dann doch zuviel des guten :sorry: xD

denn werd ich später zu den Zeitraum in dem ich schleifen lasse mich mal umhorchen :cheers:
    soll ich solche tuning maßnahmen immer direkt nach den Schliff machen lassen? wäre besser 'nech? :ask:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!