• hier gibts doch viele die basteln und auch rumschweisen....

hat jemand lust ma nen schönen ständer zu brutzeln ?

den hauptständer als originalvorlage nehmen - vieleicht aus 4kant(rohr)stahl was nachbauen !

ich bräucht nen 28cm langen hauptständer

-gibt bestimmt mehrere die sich für slche ideen interesieren-

• Hauptständer leider nicht. Ich hab mir aber eine schöne halterung für einen seitenständer an die simson gemacht. Daran hab ich dann einen leicht modifizierten ständer geschraubt und das geht einwandfrei. So kann man einen seitenständer beim motor befestigen ohne das man eine spezielle aufnahme der Fußraste braucht. Ich finde es nämlich nicht schön, wenn man seinen seitenständer an dem hinterrad befestigt.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• Ja hab ich.
    Aber wozu den so einen aufwand ???
    Hauptständer ist doch sowieso voll aus der mode deswegen kann man glaube auch keinen optischen hingucker machen.
    Lieber würde ich mir einen geilen seitenständer bauen , aber das ist meine Meinung und bekanntlich lässt sich ja über geschmack streiten. :rockz: :rockz: :rockz:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• der originale hauptständer is aus alu und da wäre der aufwand bestimmt größer was hübsches draus zu machen da ist es mit sicherheit einfacher zwei kleine kastenprofile zu nehmen ne strebe die auf winkel gesägt worden ist dazwischen zu schweißen zwei buchsen dran unten zwei platten dran und gut vielleicht noch ne öse für die feder der aufwand denk ich beträgt ne halbe stunde oder ne ganze wenn man es perfekt machen will zumindestens mit stahl und den entsprechenden mitteln

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

der originale hauptständer is aus alu und da wäre der aufwand bestimmt größer was hübsches draus zu machen da ist es mit sicherheit einfacher zwei kleine kastenprofile zu nehmen ne strebe die auf winkel gesägt worden ist dazwischen zu schweißen zwei buchsen dran unten zwei platten dran und gut vielleicht noch ne öse für die feder der aufwand denk ich beträgt ne halbe stunde oder ne ganze wenn man es perfekt machen will zumindestens mit stahl und den entsprechenden mitteln

mfg

du scheinst zu wissen wie ich es meine :)

bau ma ein :rockz:

• naja damit ist es solch eine sache bin 16 und schüler kann zwar schweißen und habe auch die mittel also schutzgasschweißgerät material und auch ne vernüftige säge ect. aber wie gesagt es mangelt einfach noch an erfahrung halten würde es zwar und einschlüsse wären auch nicht in den näten aber würde diesen auftrag doch gerne lieber an einen fachkundigeren abgeben ma sehn wenn ich langeweile habe werd ich es vielleicht ma probieren außerdem sind im moment unsere träger auf denen wie schweißen (schweißtisch) weggeräumt....... also für alle andern ne leichte möglichkeut sich bissle geld zu verdienen ......

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• bin auch erst 16 aber so ein hauptständer zu schweißen is ja kein ding. Hab auch ne werkstatt und alle mittel. Mach mir ne zeichnung und ein Preisvorschlag. Aber umsonst mach ich es nicht, weil ich kann da auch anders schneller geld verdienen.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• Allso ich glaube nicht das da das Alter eine Rolle spielt .
    Ich habe auch eine werkstaat ,kann auch schweiße habe dafür auch schweißpässe und erfahrung habe ich glaube mit solchen dinge auch, bloß ich hab die erfahrung gemacht das die leute die sowas gemacht haben wollen dafür kein geld ausgeben wollen . :rockz:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Bin erst 17, aber Leute der Aufwand lohnt sich nicht. kann ich gleich sagen. und für nur einen Ständer würd ich da gar nixht erst anfangen zeichnung und co. zu machen. wenn dan erstma 10 stück gebaut und verkaufen....

baut lieber Seitenständer wie schon beschriebn, bringt mehr geld Material schonender und braucht nicht so viel zeit.

PS: Der Hauptständer ist erst schon hässlich und dann noch einen aus Kastenprofil? ne danke....

• das echt kein aufwand.man braucht bloß ne kapp-gehrungssäge und ein vernünftiges schutzgas-schweißgerät.und ich glaube schon das das alter da ein bisschen ne rolle spielt.bin mitte zwanzig , habe eine ausbildung zum werkzeugmacher und arbeite schon längst als facharbeiter und ich denke das man da mehr ahnung hat als ein 16jähriger der noch zur schule geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!