Beiträge von KR51Detail

    Hallo.
    Ich suche und suche aber finde Überhaupt nichts. Und zwar einen Simson Resonanzauspuff der genauso aussieht wie ein Normaler Auspuff aber ein Resonanzauspuff ist und den man hinten mit dieser Art Kegel einstellen kann. Ich finde nichts. Ich bitte um Hilfe da ich sehr gerne so einen hätte.
    Mfg :help: :help: :help:

    Hi. Ich habe eine frage. Ich werde bald bei mir an meine liebe Schwalbe den NKJ Vergaser montieren. Dafür gab es ja 3 bowdenzüge einmal für die Luftklappe die man zuziehen konnte. Dann den Tupfer der sich bedienen lies und dann das Gas. Jetzt bitte wo bekomme ich diese Bowdenzüge her? Und wie war das mit der Bedienung von den Tupfer und der Luftkammer? Irgendwo muss das ja festgemacht sein? Kann mir jemand bitte helfen. Währe euch sehr dankbar..

    Hi Leute. Ich habe hier für meine Schwalbe einen T-Luftfilter. Ich habe ihn somit eigentlich komplett alle Sachen dabei die dazugehören. Jetzt die frage ich kapier es nit wie man den zusamenbaut :(. Dazu gehören ja das Schwarze T-Luftfilter gummi. Die Filterschale die direkt an den Vergaser kommt wo das T Stück dann drauf kommt. Das Beruhigerstück für den Ansaugwiederstand und dann die Luftfilterpatrone.

    Ich habe jtzt versucht alles zusammenzubauen und das Beruhigerstück in das Loch zu stecken aber wenn ich das mache passt die filterpatrone garnicht mehr. mach ich was falsch?

    Hi Leute.
    Es ist ja Allgemein bekannt das es einen das der KR51 Zylinder den Vergaser direkt am Zylinder sitzen hat und das als befestigungen 2 Gewinde aus dem Zylinder rausstehen. Jetzt meine Frage ist der KR51 und der KR51/1 Zylinder der selbe? Da man in den KR651/1 Zylinder auch einfach 2 Gewinde eindrehen kann!
    :help: :help: :help: :help:

    Re: Anhänger

    Nee ;) wir haben uns bei den Behörden Informiert. Jedenfalls in Land Hessen muss man das nicht aber das kann ja von Land zu Land unterschiedlich sein da ich zitiere laut der Verfassung des Landes Hessen das im befugnisbereich jedes Landes liegt und es so keine Einheitliche Regelung auf Bundesebene gibt. Entschuldige diese Falsche Aussage von mir ;). Ich kann nur für das Land Hessen sprechen. Sry

    Re: Simson S50 neu einfahren , was muss ich beachten

    Das ist ganz einfach. Das hat einer Erhöhung der Kompression zur Folge. Man kann so tatsächlich eine leichte Leistungserhöhung verursachen. Wandert nur immer auf einem Schmalen grad da irgendwann die Belastung der Lager und Vor allem der Kurbelwelle zu groß ist und diese dann leider kaputt geht

    Re: Simson S50 neu einfahren , was muss ich beachten

    Es ist empfehlenswert bei der einfahrtszeit den Motor nicht über den Mittleren Drehzahlbereich zu überlasten. Es ist schon traurig irgendwo es fragt jemand um hilfe der sie brauch darauf wird aber geschie...en und es nutzen wieder irgendwelche Neunmalkluge um tausend stunden zu diskutieren weil sie ja unbedingt wie Kleinkinder das letzte Wort haben müssen. Das dazu. Zum Thema Einfahrt:

    Wenn deine Normale Gemischvorgabe 1:50 ist dann kannst du das auch während der Einfahrzeit machen. Ich würde empfehlen eine Tankfüllung 1:33 zu verwenden. Es MUSS NICHT sein. Ich würde es dir aber empfehlen da während der ersten Einlaufphase erhöhte Thermische Belastung auftreten. Diese entstehen hauptsächlich durch die "Kannten" des Kolbens und die Flächen die unmöglich so bei der Herstellung bearbeitet werden können wie es genau sein muss. Zweitens läuft ein Zylinder nach seinen geleisteten Kilometern immer in Ovaler Form aus. Das kommt durch die Kurbelwelle die beim arbeiten den Kolben immer in einem "Winkel" nach oben und unten begleitet. Der Kolben muss sich auf bei einem neu Gehohnten (Gehohnt=letzte Bearbeitungsschritt bei der Zylinderreparatur) Zylinder der Kolben erst dementsprechend Formen oder besser Einlaufen um ohne zu großen widerstand in der Lauffläche arbeiten zu können. Fahre die ersten 500 Kilometer nicht zu agressiv gebe den Motor keine Vollast und fertig ist es. Es ist keine Kunst einen Motor einlaufen zu lassen. Höre auf den Motor und es geht wie von selbst ;)

    Re: Anhänger

    Uhh eine K :) nice nice.
    Naja jetzt mal zurück zum Thema. Für die Schwalbe gab es ja die meisten "Gebrauchswertsteigernde Zusatzausstatung". Die Allgemeine Anhängerkupplung ist ja bekannt. Aber was ich mir jetzt schon denken kann ist das du sie nicht benutzt weil sie nicht aussreichend ist. Hier empfehle ich dir aus Modellübergreifenden Angeboten dir etwas rauszusuchen. Das heißt es gibt ja auch für Roller Anhängerkupplungen. Diese heutigen gibt es auch in massiveren Ausführungen die sogar einen Schnapverschluss haben und sich über den Kopf der Anhängerstange legt und fest einrastet. Das ist was ich dir als Verbindungsstück empfehle ;)

    Re: BVF 16N1-1 Plastik

    Oh man vielen dank. Vorallem ist das nicht aus dem billigen Plastik. Ich meine was habe die sich dabei gedacht. Das ist ja suppii danke :D Bin echt happy deswegen weil der Vergaser den gibts nitmehr so oft :D
    vielen Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup: