Beiträge von schwalbenfänger

    Zitat von Topspinfuture

    mutter lösen, polradabzieher verwenden,um das polrad(schwungscheibe)zu lösen. danach die die 2 klemmen lösen und schon kannst du die Grundplatte abnehmen!

    ist ein polradabzieher ein spezielles werkzeug oder wie muss ich das verstehen?
    mfg lk

    öhm, viele freunde von mir haben nen roller mit ner helmfach anlage!
    12v e zündung 200watt boxen und das ding geht gut laut! und auch wenn der motor aus ist hält die batterie bei voller und lauter lautstärke 20mins!

    das sind natrülcih nicht so boxen wie es sie für 10 euro fürn mp3player giobt, sondern die selben, welche auch in ein auto verbaut werrden!

    also ich habs auch bei mir gemacht, hab aber ne schwalbe, sprich anderer krümmer. find schon das es was bringt, nur du musst aufpassen wenn du mit nem bolzen das endstück auf 16mm erweitwerst. ich wollte das aufbohren, nur bei mir ist dann gleich das ganze endstück rausgeflogen, sodass meine schwalle jetzt um dasd doppelte lauter ist^^. klingt aber nicht schlecht :mrgreen:

    also ich fang mal ganz von vorne an:
    es find damit an, dass ich auf einmal während der fahrt nicht mehr schalten konnte. so furh ich dann erstmal n paar tage nur noch im 3ten gang. als ich dann mal nach dem problem guckte, stellte ich fest,dass der innere schalthebel durch gebrochen war. hab ihn dann nach mehreren versuchen ausgetauscht bekommen und dachte ,dass das problem gelöst sei. baute wieder den schalt- und kickstarterhebel dran. aber nun kündigte sich das nächste problem an: ich konnte/kann den kickstarter hebel nicht mehr runtertreten.
    dachte erst dass es an der kupplung liegen würde(so nannte ich schließlcih auch den thread) aber die war irgendwie nur nich mit dem zanrad verbunden womit der innereschalthebel die gänge einführt.
    ->sprich sie klappt wieder.
    also cih guck jetzt mal nach den möglichen fehlern die simsonfreak genannt hatte. nur so richtig kann ich es mir nciht erklären, ob es am zyli oder am polrad liegt,weil es ja vorher ncoh in odrung war. kann ich denn cniths am auswechsel des innerenschalthebels falsch gemacht haben?
    -->sprich iwas an der kickstarterwelle...?
    mfg lk

    also ich hab selber keinen, wollte mir aber bald auch einen zulegen.
    hab bisher nur gutes über den tuner gehört.
    top preisleistungs verhältnis.
    und ich glaub der gaser is egal! also was fürn 19er.
    mfg lk

    hauptsache ihr redet alle total am thema worbei, davon hat der jung auch nichts!!
    wenn ihr so klein seid dann könnte man sich ja schon wieder über euch beschweren, wiel ich euch beschwerd.....
    gibt ihm einfach eine antwort, und dann ist das thema gegessen!
    auch wenn ihr sagt ''das thema, gabs schon 1000mal'' dann bringt das tortzfdem ncihts, es kommen immerwieder neue die auch in zukunft fragen werden!

    Zitat von simsonfreak

    nein das heist, dass irgendetwas im motor blockiert. was genau kann man dann schwer sagen, aber da du alle Gänge durchschalten kannst und sich das mopped im leerlauf schieben lässt (?) ist es sehr wahrscheinlich, dass entweder im Zylinder etwas ist, dass den Kolben blockiert, oder, dass bei der Lichtmaschine etwas ist, dass das Polrad blockiert. Daher würde ich in folgender Reihenfolge vorgehen:

    1. Lichtmaschinenmotorseitendeckel entfernen und schauen, ob dort alles in Ordnung ist, sich also nichts zwischen Polrad und Zündung verklemmt hat.

    2. wenn dort alles I.O. ist, dann den Zylinder demontieren.

    also ich habe noch cniht richtig ausprobiert, ob ich gänge schalten kann, weil ich den schalthebel noch nocht richtig fest dran montiert hatte, nur mal so lose mit dem inneren schaltebel hin und her gewippt(weil das ja mein ursprungsprob war, und was ich nun als gelöst sehe). sprich im leerlauf war ich ncoht nicht. aber ich wüsste nicht, was das mit dem zylinder aufsich haben, weil es hat ja alles mit dem wechsel des innerenschalthebels angefangen.....werde aber morgen mal den Lichtmaschinenmotorseitendeckel entfernen und schauen, ob dort alles in Ordnung ist. falls nicht doch mal den zyli abnehemn.
    mfg lk


    und danke....

    Zitat von simsonfreak

    nein das heist, dass irgendetwas im motor blockiert. was genau kann man dann schwer sagen, aber da du alle Gänge durchschalten kannst und sich das mopped im leerlauf schieben lässt (?) ist es sehr wahrscheinlich, dass entweder im Zylinder etwas ist, dass den Kolben blockiert, oder, dass bei der Lichtmaschine etwas ist, dass das Polrad blockiert. Daher würde ich in folgender Reihenfolge vorgehen:

    1. Lichtmaschinenmotorseitendeckel entfernen und schauen, ob dort alles in Ordnung ist, sich also nichts zwischen Polrad und Zündung verklemmt hat.

    2. wenn dort alles I.O. ist, dann den Zylinder demontieren.

    also ich habe noch cniht richtig ausprobiert, ob ich gänge schalten kann, weil ich den schalthebel noch nocht richtig fest dran montiert hatte, nur mal so lose mit dem inneren schaltebel hin und her gewippt(weil das ja mein ursprungsprob war, und was ich nun als gelöst sehe). sprich im leerlauf war ich ncoht nicht. aber ich wüsste nicht, was das mit dem zylinder aufsich haben, weil es hat ja alles mit dem wechsel des innerenschalthebels angefangen.....werde aber morgen mal den Lichtmaschinenmotorseitendeckel entfernen und schauen, ob dort alles in Ordnung ist. falls nicht doch mal den zyli abnehemn.
    mfg lk


    und danke....

    nee das hab ich ncoh nicht ausprobiert. hab jetzt nur geguckzt ob ich überhaupt schalten kann. ja jut dann nehem ich mal den zyli ab....
    und danke!
    mfg lk

    edit: ja beim schieben blockioert das hinterrad, aber das heißt doch nur dasss die kuppluing fest ist...

    danke schonmal, aber wie krick ich das prob mit dem kickstarter wieder hin?
    also zustadne gekommen ist das alles als mir der innereschalthebel wärhend deer fahrt zerbrochen ist.... hab ihn dann ausgetauscht(wusste zu erst nciht wie aber am ende hat es dann doch geklappt) sprich schalten kann ich wieder nur nicht kicken. wenn man die kickstarterwelle mal raus nimmt kann man dann iwas beim einbau falsch machen?
    mfg lk

    ja der kickstarter hebel lässt sich auch cniht runtertreten wenn ich die die kupplung betätige.
    an der kupplung ist mir noch aufgefallen, wenn ich am lanker den hebel betätige, dann gehen die tellerfedern schräg raus, sprich nciht gleichmäßig,sondern auf der ienen seite mehr als auf der anderen.